- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel hat bei der Ankunft bei uns einen guten Eindruck erzeugt, dieser verschwand jedoch von Tag zu Tag immer mehr. Nervige aggressive / laute Animation, schlechter Service und enttäuscht von der Qualität des Essens.
Die Zimmer sind sehr modern und hell eingerichtet, sauber war es immer und an der Austattung gab es auch nichts zu beanstanden. Die Minibar wurde auch, bis auf einen Tag immer aufgefüllt mit Yedigün (türksiches Fanta), Pepsi, Eistee und Wasser. Handtücher gab es auf Wunsch auch immer neue. Einzig die Klimaanlage hat bei uns im Zimmer nicht funktioniert, haben wir aber bei den Temperaturen im April noch nicht benötigt. Die Lautstärke im Zimmer war jedoch durch die aggressive Animation am Abend unerträglich. Für uns war das ganze nicht so schlimm, da es gegen 23 Uhr wieder leiser wurde aber für jemanden mit kleinen Kindern kann ich mir vorstellen, dass es zu laut werden könnte.
Das Essen war für ein 5 Sterne Hotel einfach nur schlecht. Es wurde mehr Wert auf die Dekoration der Speisen gelegt, als auf die Qualität der Speisen selbst. Es gab zwar viel Auswahl, jedoch hatte ich vor allem bei den Fleischgerichten immer das Gefühl, dass alles "gleich" schmeckt. Für ein 5 Sterne Hotel habe ich wirklich etwas anderes erwartet, wir waren bereits in einem 4 Sterne Hotel in der Türkei, da war das Essen um WELTEN! besser. Zu den Stoßzeiten war es zudem beim Mittag- und Abendessen oft schwer einen Sitzplatz zu finden. Da frage ich mich, was sich das Management dabei denkt? Sollen sich die restlichen Gäste einfach zum Essen hin stellen? Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass dies irgendwem vom Personal aufgefallen ist.
Meiner Meinung nach muss das Hotel vor allem an diesem wichtigen Punkt arbeiten! Beim Essen wurden wir regelrecht vom Personal ignoriert. Diese sind immer wieder trotz nicht vorhandenen Getränken an uns vorbei gelaufen, haben uns dabei angesehen aber zum trinken wurde nichts angeboten. Meiner Meinung nach liegt es zum einen daran, dass zu wenig Personal auf zu viele Gäste eingesetzt wird und an der Arbeitseinstellung der Kellner. Man hatte immer das Gefühl, dass es nur mit Trinkgeld "funktioniert". Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass der Service auch ohne Trinkgeld funktioniert. Wenn ich dann den Kellner für seinen guten Service Trinkgeld gebe, dann nur, wenn er es sich auch verdient hat und nicht schon vorher, um überhaupt von ihm beachtet zu werden? Leider gibt es zum Thema Trinkgeld noch mehr zu beanstanden. Anfangs haben wir unserem Zimmermädchen ein paar Euro Trinkgeld mit einem Hinweis "Tip" auf einem Zettel hingelegt, diese wurden selbstverständlich auch angenommen. Die nächsten Tage habe ich einmal unbewusst ein zwei Euro Stück auf dem Nachttischkästchen liegen lassen. Diese wurden dann leider vom Zimmermädchen einfach eingesteckt, obwohl diesmal kein Hinweis dabei lag, dass es für sie ist? Was wäre gewesen, wenn ich einen 50€-Schein dort liegen gelassen hätte? Hätte sie ihn dann auch einfach ohne Kommentar genommen? Ich gebe gerne etwas Trinkgeld, jedoch ist mir die Lust dazu in diesem Hotel vergangen.
Die Lage des Hotels selber ist nicht gerade optimal für Leute, die auf Unterhaltungsangebote in der Nähe stehen, denn um das Hotel rum befinden sich nur noch mehr Hotels und ca. 2 km Fußweg entfernt findet man einen kleinen "Bazar", wo es aber nur die nötigsten Sachen zum einkaufen gibt. Man kann jedoch mit dem Bus für ca. zwei Euro pro Person nach Manavgat (ca. 30 km vom Hotel entfernt) zum einkaufen auf den Wochenmarkt fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation in diesem Hotel ist leider nur sehr laut und nervtötend gewesen. Es wird gefühlt alle fünf Minuten eine laute Durchsage durch die Lautsprecher am Pool in drei verschiedenen Sprachen gebrüllt. Danach folgt eine regelrechte Dauerbeschallung durch Schlager, Elektro und vielen anderen Liedern. Wir mögen gerne elektronische Musik, jedoch war diese so laut, dass es wirklich schon in den Ohren weh tat! Dazu kam dann noch, dass das andere Hotel links neben dem Kirman Sidera ebenfalls seine Anlage aufdrehte. Es kam uns so vor als würden sie mit der Lautsärke konkurrieren. Nach ein paar Tagen haben wir es aufgegeben Ruhe am Pool zu suchen und haben uns dann an den Strand gelegt. Dort wurden wir dann aber wieder enttäauscht. Zwar waren dann die Geräusche vom Pool ertragbarer geworden, jedoch kamen wir uns vor wie auf einer Baustelle. Der Steg des Hotels wurde im Oktober letzten Jahres durch einen Sturm zerstört und wurde jetzt wieder aufgebaut. Lautes Hämmern, dauerhafte Schweißgeräusche und ein Bagger, der alle paar Stunden an einem vorbei gefahren ist, haben das Entspannen am Strand unmöglich gemacht, schade. Ich denke man hätte den Steg auch schon vorher in der Nebensaison reparieren können. Zur Info für alle Gäste die nach uns anreisen: Am 15.05. soll er laut den Schildern am Strand dann fertiggestellt sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Herr Dennis wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. İhre anregungen werden wir auf jeden fall nach gehen. In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen verbleiben wir mit besten Grüßen. mit sonnigen Grüßen Kirman Sidera Luxury & Sp