- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Vorab muss ich erklären, dass wir das Kirman Arycanda gebucht hatten und da dies vorzeitig zu machte ins Sidemarin kamen. Begrüßung erfolgte durch den "Koffer-Boy", welcher auch die Anmeldung übernahm, da die Rezeption (als diese kaum zu erkennen) scheinbar nicht besetzt war. Zum Hotel: Recht schöner Bau und Anlage, am Abend super beleuchtet. Für uns aber zu groß und unpersönlich. Fazit --> keine 5 Sterne und keine Weiterempfehlung. Nie wieder dieses Hotel! Was ich unbedingt noch loswerden muss, eine 6.0 Bewertung verglich dieses Hotel u. a. mit den Delphin Hotels. Ich bin Stammgast in dieser Hotelkette und kenne diese daher sehr gut (außer dem BE). Diese Bewertung ist einfach nur lächerlich und unglaubwürdig. Eigentlich eine unverschämte Frechheit! Zwischen den Delphin Hotels und dem Kirman Sidemarin liegen Welten!
Klein aber völlig ausreichend, schön gestaltet. Bad mit großer Dusche. Minuspunkt bekommt der Kleiderschrank. Zu wenig Einlegeböden für die Kleidung. Das eingebaute Regal war für Pullover usw. mit ca. 20 cm eindeutig zu schmal. Es wurde jeden Tag gereinigt und die Minibar aufgefüllt. Ein Safe war vorhanden.
Das Buffet fand ich für so viele Gäste viel zu klein. Die Auswahl und der Geschmack ließen auch zu wünschen übrig. Manches war fade und manches so scharf, dass man es nicht essen konnte. So gut wie jeden Tag das gleiche. Am Schlimmsten fand ich allerdings das Frühstücksbuffet die Wurst und Käse. Verdörrte, ausgetrocknete Wurstscheiben, halb leere Platten - einfach unappetitlich. Beim Käse fehlte zusätzlich die Beschriftung, welche Sorte ist das denn?! Kaffee gabs aus Automaten. Der schmeckte wie blankes Pulver, ungenießbar. Am zweiten Tag entdeckte ich allerdings Thermoskannen mit Milch und Kaffee. Der war zwar etwas dünn, aber immerhin war es richtiger Kaffee. Nun zu den Bars und Getränken. Eigentlich mehr Ausschank-Tresen als Bar. Die Auswahl war sehr beschränkt, fast nur lokale Liköre (wobei diese durchaus gut sein können), wenige Cocktails. Der "Baileys" war sehr dünn und hatte wenig Geschmack. Ich bin der festen Überzeugung, dass es mit Wasser verdünnt wurde, da ich auch türkischen Baileys schon oft getrunken habe. Den Kaffeelikör konnte ich auch nicht trinken, es war wer weiß was, aber kein Kaffeelikör! Die Cocktails empfand ich auch nicht besonders lecker, wobei ich nicht weiß, ob es an den Zutaten oder am Barkeeper lag. War in einer Bar etwas ausgegangen, war es eben alle. Da wurde nicht in der anderen Bar angefragt, ob es dort noch etwas davon gab, Das kenne ich so auch nicht. Da wechselte eben der Gast die Bar.
Hier hat es mir die Sprache verschlagen. So etwas habe ich in noch keinem Hotel erlebt! Kaum ein "Guten Morgen", "Hallo", "Guten Abend", oder mal ein nettes Lächeln. Für manche Kellner war man Luft! Ihr Handy war ihnen wichtiger als der Gast. Besonders in der Kaffeebar, war man unsichtbar. Es brauchte einmal 27 Minuten und zwei Kellner um endlich unseren Kaffee zu bekommen. Ging man selbst an den Tresen um zu bestellen, bekam man recht unfreundlich und genervt ein "Okay, ich bringe!". Einfache Regeln des Anstandes galt für das Personal wohl auch nicht. Standen Gast und Personal an einer Tür - wer ging zuerst durch? Das Personal! Unglaublich! Ich habe noch nie so wenig Trinkgeld gegeben, denn ich gebe es wenn ich gut bedient werde und nicht um gut bedient zu werden! Die Gästebetreuung des Hotels befindet sich in der Lobby und scheinbar nur da. Ich kenne es von anderen Hotels anders, da gehen die Angestellten zu den Urlaubern (am Strand, Pool usw.) und fragen nach und unterhalten sich über Lob, Kritik, Anregungen... Als wir abreisten, füllten wir den Fragebogen des Hotels aus. Der fiel natürlich nicht gut aus. Daraufhin kam die Dame auf uns zu und fragte nach. Wir erklärten ihr unsere Bewertung (leider in Englisch). Ihre Antwort bezüglich des Service - Naja es ist Saisonende und da ist es eben so, keiner ist mehr motiviert. Das Hotel fährt alles langsam runter, wenn es nicht mehr komplett ausgebucht ist. HALLO, wenn ich vor meinem Urlaub so arbeiten würde, hätte ich keinen Job mehr! Unmöglich!
Umgeben von anderen Hotels, keine direkte Strandlage. Der Hoteleigene Strandabschnitt war über eine kurze "Straße" zu erreichen. Er verfügt über ein Strandrestaurant und einen sehr großen Steg. Ob die Anzahl der Liegen bei voller Auslastung des Hotels reichen, bezweifle ich allerdings. Der Steg war toll, da man von da aus über Leitern ins Meer gehen konnte, ohne sich die Füße an den Felsen im Meer zu stoßen. Das Restaurant bietet nicht ausreichend Sitzplätze, sodass es zur Mittagszeit schwierig war einen freien Tisch zu finden. Wurde aber einer frei, wurde relativ schnell neu eingedeckt. Die Auswahl war beschränkt und so ziemlich immer das gleiche. Wirklich schmackhaft war es nicht. Zu empfehlen waren allerdings die Waffeln und das Gözleme. Es gibt nur zwei Damentoiletten, was immer wieder zu Andrang führte und die Sauberkeit dann auch darunter litt. Es gab auch einen "Rettungsschwimmer". Allerdings saß dieser meist am Zugang zum Steg, beschäftigt mit seinem Handy (muss einen tollen Akku haben). Von da aus hat er überhaupt keinen Blick auf das Meer und die sich darin befindenden Urlauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt. Es gibt aber ein Hallenbad und Fitnessgeräten im Spa-Bereich. Im Außenbereich zwischen Kaffeebar und Restaurant ist der Game-Bereich. Da gibt es verschiedene Angebote unter anderem einen Billardtisch und eine Tischtennis-Platte, allerdings ungünstig platziert. Am Strand gibt es Boccia. Volleyball und Gymnastik. Am Abend gab es immer eine Show im Theater und Tanz in der Poolbar. Ansonsten kann ich zum Animationsteam nicht all zu viel sagen, außer das auch da alle öfter mal am Handy hingen (besonders das Mädchen beim Boccia).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mirko |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe İnes, Wir möchten uns als aller erstes für ihre konstruktive kritik bedanken. Es freut uns sehr zu lesen trotz wenn sie das Hotel nicht weiter emphehlen, haben sie nicht vergessen die posetive punkte mit zu vermerken. Da wir ein 5 Sterne Hotel sind haben wir natürlich gewisse aufgaben und Programme die wir erfüllen müssen. Wie z.b Gala Nights, Live Music, etc. Wenn es euch gestört hat tuht es uns sehr leid. Wir bedanken uns trotzdem das sie sich für unser Hotel Kirman Sidemarin Beach & SPA entschieden haben, und wünschen ihnen bis dahin alles gute und viel gesundheit. Mitfreundlichen grüssen, Kirman Sidemarin Beach & SPA Management