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Manuela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Yesiloz - nie nie wieder
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

das hotel war in seiner größe überschaubar.die anlage verfügte über keine grünflächen,alles gefließt was eine überhöhte rutschgefahr am pool und im hotel mit sich führte,da einige gäste pudelnass aus dem pool durch die hotelgänge gingen.die sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig.als ich mich am vierten tag beschwerte,dass unser zimmer immer noch nicht gereinigt worden ist,bekam ich vom chef die lapidare antwort:was erwarten sie denn?sie sind in einem drei-sterne hotel,da wird nicht jeden tag geputzt.die gänge wurden meistens trocken oder mit einer aus plastikflaschen aufgesprühten flüssigkeit gewischt.die zimmer zweimal die woche trocken durchgewischt.schmutzige handtücher,welche zusammengeknüllt auf boden wegen wechsel lagen,wurden wieder aufgehängt.haben in zwei wochen aufenthalt insgasamt dreimal handtücher gewechselt bekommen.haben al gebucht,aber weder zu den essenszeiten war die poolbar besetzt und aus dem restaurant durfte nichts zu trinken nach draussen genommen werden.also mittags und abends jeweils zwei stunden nichts mit al.am strand sowieso nicht.dort musste man sich die getränke im markt oder in einer poolbar kaufen.was ist da noch al?um 7 uhr 30 gabs frühstück,aber erst ab 8 uhr 15 rühreier.die 3 und 5 minuten lagen fein getrennt in ihren behältern,aber sonst völlig indentisch.der speisesaal war ohne klimaanlage,wodurch die athmosphäre den richtigen flair bekam(essens-,schweiß- und parfümgeruch).einfach apentittlich.zu dem zeitpunkt unseren urlaubs,waren hauptsächlich deutsch - russen vertreten.worauf sich dann mit der zeit das ganze augenmerk des hotelstreibens bezogen hat,da die anders und freundlicher und nicht so arrogant behandelt wurden wie die deutschen.aus insiderkreisen wurde uns zugetragen,dass man die deutschen gerne raushaben möchte,da diese zu anstrengend wären und sich andauernd beschweren würden.ich würde sagen,dass 80 % deutsch-russen(dort verhalten von russen haben,auch kein deutsch reden können oder wollen) der restanteil gemischt (deutsch,einheimische und andere).es waren alle altersgruppen vertreten. handy - erreichbarkeit war sehr gut.ich war shon oft in der türkei ,auch in drei - sterne hotels,aber entweder hatten die 5 sterne und sich unter dem deckmantel der drei-sterne versteckt,oder wir sind dieses mal schlichtweg aufgefallen und wurden abgezockt.also für mich gilt : einmal yesiloz und nie nie wieder !!!!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • wir hatten ein doppelzimmer mit zustellbett bestellt.doch oh graus,das doppelzimmer hatte eine verbindungstür zum nebenzimmer.warum?da wurde aus einem familienzimmer einfach zwei doppelzimmer gemacht.mängel ohne grenzen.in dem viel zu kleinem doppelzimmer nit reingequetschten beistellbett gab es einen kleinen 2-türenschrank ohne ablagenfächer,nur eine stange mit 3 kleiderbügeln(nachfrage an rezeption nach bügeln,selbstverständlich bekommen sie welche.aber wo sind sie?warte immer noch)erster toilettengang,ganzer toilettensitz kippt zur seite ab.am vierten tag endlich geschafft,toilettensitz ist fest,aber deshalb geht jetzt unsere toilettenspülung nicht mehr.bravo!!!kein platz für kleider.mann kleider im kleiderschrank aufgestapelt.kind kleider auf schreibtisch aufgestapelt.ich selbst habe meine kleider auf schuhschrank aufgestapelt.minibar funktionierte nur,wenn zimmerschlüssel steckte,weil nur dan die stromversorgung gesichert war.aber zuerst bekamen wir gesagt,dass minibar die kleinen 0,5l flachen nicht kühlen kann,weil sie zu groß seien.unsere zimmerschloß funktionierte auch nicht,wenn zimmer abgesperrt war und man dreimal am schloß drehte,sprang die tür wie durch ein wunder auf.wieder reklamiert,angeblich repariert,aber oh wunder ,die wunderbare türöffnung funktionierte immer noch.unsere klimaanlage ging vom ersten tag an nicht.wurde auch direkt der reiseleitung gemeldet.wir wohnten eine woche in einem viel zu kleinem zimmer ohne klimaanlage,haben fast eine woche nicht geschlafen bei temperaturen,sondern nur geschwitzt.wurde auch nicht einmal bettwäsche gewechselt.dann ging es doch noch nach erneutem druck der reiseletiung bekamen wir ein anderes zimmer.oh,wunder die klimaanlage ging.aber ich mußte dann innerhalb einer stunde umziehen.mann und kind am strand.also allein alles packen und allein in anderes zimmer um ziehen.keine hilfe bei kofferschleppen.aber zuerst musste ich mich noch dumm vom manager anmachen lassen,weil ich mich bei der reiseleitung beschwert habe.sauberkeit lässt im hotel sehr zu wünschen übrig.bettwäschewechsel nur wegen zimmerwechsel zu stande gekommen.schmutzige in der ecke liegende handtücher wurden wieder aufgehängt aber nicht ausgetauscht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • es gab in der anlage 1poolbar und ein restaurant mit getränkeausshank,dieser war aber nur zu den essenzeiten geöffnet,dafür war dann die poolbar geschlossen.da das personal im restaurant helfen mußte.an der poolbar gab es getränke nur in ganz,ganz billigen miniplastikbechern(die direkt entsorgt wurden,überall herumflogen),die etwas größeren plastikbechern,die nur unter kaltem wasser abgespült wurden(herpes und co. lassen grüßen)bekam man nur bei nachfrage.da man am pool während den essenszeiten nichts bei den temperaturen zu trinken bekam,ist dies auch kein al.die qualität der speisen ist in meinen augennur billig.war schon des öfteren in drei-steren-hotels,aber da war das essen ganz anders und abwechslungsreich.die speisebehälter wurden bei bedarf immer nachgefüllt.der küchenstil ist landestypisch.der speisesaal ist ohne klimaanlage und dem entsprechend heiss.die speisen (wurst,käse,.....) sind ohne ausreichende kühlung.die tische werden immer mit ein und demselben lappen mit irgendeiner nicht definierbaren flüssigkeit aus der heißgeliebten und überall gegenwärtigen plastikflasche abgewsischt.mit dem sevice hapert es noch etwas,aber das lernen diese jungen leute unter fachmännischer schulung noch.abends mussten für cocktails 4 euro gezahlt werden,dies ist allgemein üblich.


    Service
  • Eher schlecht
  • das personal versuchte das bestmöglichste zu machen.doch viele der jungen bedienungen waren ohne ausreichende kenntnisse im bereich service.sie waren zwar alle bemüht ihr bestes zu geben,doch wenn kein lehrherr dahinter steht,der sie auf mängel auf merksam macht und sie anlernt,kann man einiges auch nicht mit freundlichkeit gutmachen.die fremdsprachenkenntnisse waren mehr schlecht als recht,aber irgendwie kam man immer durch.mit beschwerden konnte man sich an chef oder manager wenden,aber ich hätte mich genauso gut mit der wand unterhaalten können,die hätte mich genauso ernst genommen,wie das hotelmanagement.vom 1. tag an ging unsere klimaanlage nicht,was bei reiseleitung direkt beim 1.gespräch beanstandet wurde,es wurde sofortige abhilfe versprochen.doch wir saßen eine ganze woche lang in einem zimmer ohne klimaanlage und das bei temperaturen um 40 grad und mehr.es wurde tagtäglich reklamiert und wir wurden immer hingestellt,als wenn wir zu blöde wären diesen on - knopf zu drücken.dann kam ein monteur drückte zweimal den on - knopf und sagte,die klimaanlage ginge.FALSCH ,sie wirbelte nur die brütend heisse luft durch das zimmer.wir haben eine woche so gut wie nicht geschlafen.an einem tag hatten wir die klimaanlage dreimal reklamiert.am schluß meinte der chef,er würde eine neue anlage am nächsten tag einbauen lassen und jetzt für die nacht einen ventilator hinstellen lassen.wieder kam ein monteur,den wir dann gegen mitternacht baten zu gehen,da unser kind den schlaf brauchte.dieser brachte dann den ventilator,von dem der chef abends noch sagte,er würde einen neuen besorgen.einen uralten dreckigen standventilator.an diesem abend wurde die reiseleitung erneut über zustand der klimaanlage von uns unterrichtet.nach telefonat mit rezeption wurde uns von reiseleitung neues zimmer für folgenden tag zugesagt.nach großem krach und blöder anmache haben wir in der zweiten woche endlich ein zimmer mit klimaanlage,sowie schrank mit ablagen(was vorher auch nicht der fall war,der schrank hatte 3 kleiderbügel,auf die angeforderten bügel warte ich noch heute).von diesem zeitpunkt wurden wir dann vom chef entweder gänzlich übersehen oder er versuchte meinen mann zu zuschleimen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • die entfernung zum strand betrug tatsächlich den angegebenen ca.9oo m.eigentlich konnte man diese auch gut zu fuss bewältigen,nur die hitze und der heimweg vom strand,der da


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    was etwas störrend ist die eigenart,dass die wasserspiele und die wassergymnastik für frauen ausgerechnet in den zwei stunden am morgen und am nachmittag stattfanden,wenn die rutsche für die kinder geöffnet war und die kinder wegen dieser animation das kinderbecken verlassen mussten.circa 60 liegen mit auflagen am pool.viel zu wenige für die anzahl der zimmer und gäste.wenn man bedenkt,dass die ersten handtücher schon morgens um 5uhr ihre liege finden.im hoteleigenen strandabschnitt wsren keine duschen und kein al,da es keine eigene bar gibt.der strand gleicht einer müllhalde.überall kaputte liegestühle und schirme,plastikflaschen ,zigarettenkippen und sonst noch alles mögliche.dies ist ein normal öffentlicher strand,den jeder nutzen kann.wenn die beiden beachboys von nebenan noch leigen brauchten,wurden diese einfach von der anderen seite rübergezogen,als mal wieder einige liegen weniger für yesiloz-gäste.was,sie brauchten noch einen schirm für zahlungswillige gäste,dann nehmen wir doch einfach einen von der anderen seite,egal ob jemand anderes sich den schirm aufgestellt hat oder nicht.die entfernung zum strand ist zu fuß zu schaffen.rückweg etwas beschwerlich,da bergauf.aber dank des shuttlebus kein problem,ausser er kommt einen nicht weider abholen.dann heißt es lapidar,da waren sie zu spät oder haben am falschen treffpunkt gestanden.der bus ist grade mit zwanzig badegästen vom strand zurückgekommen,abei hätte er an uns vorbeifahren müssen.tags darauf hört man von gästen,dass der bus nicht fahren konnte,da er defekt war.einem gast so frech ins gesicht zu lügen,ist für mich unterste gürtellinie.da kann man sagen,es tut einem leid,der bus konnte nicht kommen,er ist defekt.aber ich stelle meine gäste doch nicht hin,als wären sie zu blöd um bis drei zu zählen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:51-55
    Bewertungen:1