Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Timo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2014 • 1 Woche • Strand
Für das Geld absolut in Ordnung! Schöner Urlaub :)
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist recht groß für diese Kategorie, es besteht aus mehreren Gebäudeteilen mit jeweils 3 Etagen. Zur Anlage gehören noch ein Supermarkt, ein Kinderspielplatz, ein Souvernirladen, ein Frisör, ein Schmuckgeschäft und der Wellness-Bereich. Die Anlage ist gepflegt, sauber und schön dekoriert. WiFi gibt es leider nur in der Lobby (und dann auch nur sehr wackelig), aber man ist ja schließlich im Urlaub ;) Die Gästestruktur ist gemischt, die Hälfte der Leute sind Russen, die andere Hälfte gliedert sich in Deutsche, Briten und ein paar Gäste aus Skandinavien. Zu unserer Reisezeit waren größtenteils ältere Gäste oder Familie mit kleineren Kindern dort, da keine Ferienzeit war. Direkt rechts vom Hoteleingang gibt es 2 Telefonzellen. Im Supermarkt bekommt man für 2€ eine Telefonkarte, mit der man fast 30min nach Deutschland telefonieren kann. Da das WLan im Hotel sehr schwach ist und sicherlich ja keiner die teuren Handygebühren bezahlen möchte, ist das sicher eine Option. Passt auf bei Briefmarken und Einkäufen im Supermarkt! Die Umrechnungen von TL zu € sind teilweise schon seltsam. Da sollte man sich nicht über den Tisch ziehen lassen. Briefmarken nach D kosten 2,20TL, umgerechnet 90Ct. Lasst euch keine für 1,50€ oder noch mehr andrehen! Geht am besten direkt zur türkischen Post (PTT), da bekommt ihr genau das, was ihr braucht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind ausreichend. Wir hatten Economy gebucht (VORSICHT DABEI!), hatten deswegen keinen Balkon. Sonst bestand das Zimmer aus 2 großen Betten, einem Kleiderschrank mit Safe (1,50€ pro Tag), einer Kommode mit Spiegel, 2 Nachttischen, 1 TV, 1 Minibar und einer Klimaanlage. Das Bad hatte eine sehr große Dusche und war stets sehr sauber, auch wenn die Abluftanlage nicht so toll funktionierte und es somit immer sehr feucht im Bad war. Allgemein könnte an vielen Ecken etwas repariert werden, allerdings sind das nur äußere Eindrücke. Funktionieren tut alles und sauber ist es auch! Lasst euch nur kein Zimmer im "Bunker" andrehen. Die sind winzig, sehen aus wie Personalunterkünfte, es gibt kein warmes Wasser und die Wände tragen Schimmel! Wenn ihr also ein Zimmer mit Startnummer 5 bekommt, macht euch auf einen Spaß gefasst ;) Sind nach Beschwerde nach einem Tag umgezogen, danach war es schön (s.o.). Aufgrund der unterschiedlichen Zustände der Zimmer und aufgrund der Tatsache, dass an einigen Stellen wirklich mal was nachgebessert werden sollte, fällt die Bewertung hier etwas schlechter aus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die drei Hauptmahlzeiten werden im Restaurant eingenommen. Es gibt ein großes Salatbuffet, ein Buffet mit warmen Speisen, ein Dessertbuffet, sowie reichlich Obst (Hauptsächlich Melone). Im Restaurant befindet sich ebenfalls eine Bar, an der man sich Getränke holen kann. Die Kellner sind sehr schnell, halten die Tische sehr sauber und räumen zügig das Geschirr ab, sobald man fertig ist. Insgesamt ist das Restaurant evtl. etwas zu klein, wenn das Hotel voll ausgelastet ist. So kann es gerade beim Abendessen vorkommen, dass man mit seinem Teller dort steht und nirgends einen Platz bekommt. Das Essen an sich ist immer sehr lecker, es wiederholt sich nach ein paar Tagen, schmeckt allerdings wirklich immer gut. Wer sich über das Essen beschwert, sollte sich mal überlegen, wieviel er/sie für diesen Urlaub ausgegeben hat. Der Standard ist absolut 3-Sterne-tauglich!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war komisch. Kaum jemand sprach Deutsch, an der Rezeption überhaupt keiner! Englisch war auch schwierig. Ich finde gerade dort sollte man die Gäste doch etwas verstehen können. Die Animateure, einige Kellner, sowie der Kofferträger sprechen allerdings ganz gut Deutsch, womit man sich dann etwas helfen kann. Wir mussten nach einem Tag unser Zimmer wechseln (das 1. war unter aller Sau!). Diese Beschwerde hat man allerdings verständnisvoll aufgenommen und innerhalb von 10min hatten wir ein neues, wesentlich schöneres Zimmer. Das Beschwerdemanagement läuft dort also. Zu bestimmten Zeiten ist ein Arzt im Hotel, haben wir allerdings nie gesehen bzw. nie gebraucht. An der Rezeption kann man Mietwagen, Roller, etc. ausleihen, es gibt einen Weckservice per Telefon und ebenfalls ist es möglich, Geld zu wechseln.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist wahrscheinlich das größte Manko des Hotels. Der Strand ist ca 2km entfernt und ist am besten mit dem Hotel-Shuttlebus zu erreichen. In direkter Umgebung gibt es auch nicht wirklich viel zu sehen. Eine Moschee, sowie einige Supermärkte, ein Privatkrankenhaus und der Bazaar-Platz (jeden Samstag ist Bazaar) liegen in der selben Straße. Für ausgedehnte Shoppingtouren läuft man schon etwas weiter, bis nach Side ca. 20-30min. Zu den Hauptstraßen, an denen die Busse Richtung Manavgat, Kümköy, etc. abfahren, sind es ca. 500m Fußweg. In der Umgebung gibt es einige Restaurants, die aber kaum besucht waren und irgendwie auch nicht wirklich sehr einladend aussahen. Vom Flughafen Antalya fährt man ca. 45min zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist groß, das Wasser allerdings manchmal etwas zu kalt. Es gibt eine Wasserrutsche, sowie Animation inklusive Pool-Games wie Wasserball, etc. Liegen gab es genug, sowohl am Strand als auch am Pool. Man musste also nicht morgens um 7 aufstehen, um eine Liege zu reservieren. Platz bekommt man immer. Einige Liegen lassen sich nicht mehr verstellen, da die Vorrichtung kaputt ist. Am Abend wurden regelmäßig Disco-Fahrten angeboten. Wer's braucht - okay. Für Kinder wurde Abends ein Kinderprogramm gemacht, für den Rest gab es täglich wechselnde Themenabende: Zaubershow, Türkische Nacht, Bingoabend, Karaoke,..... Kritikpunkt hier ist, dass die Animateure wirklich nervig sind. Sie checken es einfach nicht, dass man einfach keine Lust auf irgendwelche Spielchen hat und sich lieber entspannen will. Man hatte schon ein schlechtes Gewissen, immer nein zu sagen. Allerdings ist es auch unprofessionell, ein "nein" dann mit irgendwelchen schnippischen Sprüchen zu kommentieren. Wenn man nicht will, dann will man nicht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:26-30
    Bewertungen:40