Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Für 3 Sterne eigentlich ganz ok für 1 Woche
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

wir sind um 3 Uhr nachts angekommen und wurden freundlich begrüßt; außerdem wurde uns erst einmal etwas zu trinken angeboten; hier war die Verständigung nur auf englisch möglich. Jedoch gibt es im Hotel auch eine Rezeptionsmitarbeiterin, die super Deutsch spricht, wie wir am nächsten Tag bemerkten (es gibt auch eine für die russischen Gäste). Wir hatten ja bewußt 3* gebucht, also eigentlich auch keine allzugroßen Erwartungen. Die sollte man bei dem Preis-/Leistungsverhältnis auch nicht haben (sonst doch lieber 4* oder 5* buchen). Was in diesem Hotel auf jeden Fall sehr positiv hervorsticht ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Auch die Hotelleitung ist den ganzen Tag irgendwo präsent und fragt auch immer wieder einmal nach, ob alles ok ist. Zum Zimmer: die Größe ist eigentlich ganz ok. Schlecht ist, dass es so gut wie keine Ablagemöglichkeiten gibt; im Schrank hängen gerade einmal 4 Bügel. Von der sonstigen Einrichtung her auch nicht so viel anders, als bei 4*. Der Safe sollte vielleicht nicht gerade ganz unten im Schrank befestigt sein, denn so muss man sich ständig runter bücken - ebenso sind Tesore mit Schlüssel nicht mehr ganz up-to-date. Wir hatten im Zimmer zusätzlich zum breiteren Bett noch ein normales Bett. Der Sinn blieb uns verborgen - wir hatten ja kein 3-Bett-Zimmer gebucht und so wurde es doch ziemlich eng. Nach der Beschwerde an der Rezeption war umgehend das 3. Bett verschwunden. Auch fehlte der Fön im Badezimmer (der sollte lt. Aussage der Mitarbeiterin wohl von den Vorgästen "mitgenommen" worden sein - etwas komisch, da die Fön's ja eigentlich fest installiert sein sollten). Innerhalb von 2 Stunden wurde jedoch ein Fön installiert. Auch findet sich im Bad kein Zahnputzbecher und/oder auch nur ein Stückchen Seife. Das sollte dringend geändert werden. Der Spiegel im Bad ist für Personen ab 1,80m auch nicht mehr geeignet - ebenso die Duschabtrennung (der sonst eigentlich ganz tollen ebenerdigen Dusche), an der man sich den Kopf stößt. Die Wassertemperatur ist auch etwas schwankend. Ebenso war bei uns die Kennzeichung für Warm-/Kaltwasser falsch montiert. Es hat jedoch irgendwie den Eindruck, als würde es im Hotel unterschiedliche Standardzimmer geben. Denn die auf der Homepage des Hotels abgebildeten passten nicht so zu unserem Zimmer.... In unserem Zimmer befind sich noch eine Verbindungstür zum Nebenzimmer (warum auch immer). Dies war natürlich wegen der Geräuschkulisse nicht so toll. Die Eingangstür ging hinaus auf eine Straße, wo natürlich auch der Straßenlärm nicht unbemerkt bleibt. Balkon zum Pool klingt erst mal toll - wenn jedoch die Animation dann lautstark bis ca. 23.30 Uhr dort alles beschallt, weniger lustig. Die vorhandenen Vorhänge sind auch keine wirkliche Verdunkelung; ganz besonders, wenn bei der Balkontür der Vorhang auf Fensterhöhe endet... Die Menge der Liegen und Schirme am Pool ist eindeutig verbessungsfähig. Vor allem deshalb, weil es ja keinen direkten Strand gibt, und so doch viele Gäste am Pool bleiben. Die Zimmer wurden täglich gereinigt - aber auf dem Balkon konnten wir die Putzfrau an keinem Tag sehen (wir hatten Liegen in direkter Sichtweite). Das Personal macht dann nach dem langen Arbeitstag abends noch Animation und tanzt für die Gäste. Ich weiß nicht, ob das wirklich sein muss... (die arbeiten ja eh schon 7 Tage jeweils ca. 12 Stunden). Das angebotene kostenlose WLAN ist deutlich verbesserungsfähig. Es funktioniert sowieso nur in der Hotelhalle, und sobald hier einmal 5 Personen online sind, kommt niemand mehr ins Netz. Daran sollte man arbeiten! Es sind ca. 90% russische Gäste im Hotel, was man doch auch am Verhalten merkt, ebenso wie an der Auswahl der Speisen, die doch wohl eher darauf abgestellt sind. Auch treten diese immer im "Rudel" auf mit mehreren Kindern und brauchen dann natürlich auch mehr Platz am Pool und Tisch... Man sollte keine großen Erwartungen haben, dann findet man schon immer etwas zum Essen. Beim Frühstück z. B. gibt es zwar frische Omletts, aber außer Weißbrot und evtl. noch einer dunkleren Brotsorte, wird man nichts finden (keine Brötchen, keine Crossants o. ä.). Man gibt sich beim Mittag-/Abendessen Mühe und versucht Abwechslung, aber natürlich auch hier wieder kein Vergleich mit 4/5*. Ganz schwach fanden wir die gebotene All-Inklusive-Leistung! So sind natürlich keine Cocktails enthalten (kosten 4€); die in der vom Hotel ausgegebenen Hotelbeschreibung beschriebene Snack-Bar blieb und verborgen - es gab nur tagsüber Gözleme (ach ja: und an einem Tag frische Gurken und Karotten - wer das als Snack bezeichnen mag). Der Kuchen zum Nachmittagskaffee bestand aus einem Tablett trockener Kekse, die keine 5 Min. überlebten, da die russischen Mitgäste diese wohl mit einem Hauptnahrungsmittel verwechselten... Fazit: wie gesagt, wer mit keinen großen Erwartungen kommt, wird eine Woche zurecht kommen. Wir haben jedoch festgestellt, dass das 3*-Experiment einmalig bleiben wird und wir künftig lieber ein schlechtes 4*-Hotel nehmen würden. Deshalb würden wir das Hotel jetzt auch nicht unbedingt weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:36