- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Colours Side hat den Namen Hotel - mit angeblich 4 Sternen - nicht verdient. Es ist eine Unterkunft, die runtergewirtschaftet, schmutzig und an allen Ecken und Enden Mängel hat. Sei es der Schimmel im Bad, wachkelnden Geländern, offenen Türzargen usw. . Es ist überall dunkel, da wahrscheinlich Strom gespart werden muss. Ist beim "Abendessen" auch besser so, damit man nicht sieht was da so vor einem auf dem Teller liegt. Denn Essen konnte man das nicht nennen, was da so aus Manavgat angeliefert wurde!!!! Das "Essen" besteht aus gekochtem Hühnchen, gekochten Innereien, Blumenkohl und man staune - Rosenkohl mit Perlzwiebeln sowie aus irgendwelchen zusammengepressten Formstücken aus was auch immer die waren. Das Einzige was vor Ort zubereitet wurde war am Grill - togegrillter Fisch sowie trockenes , wie soll´s auch anders sein - Hühnchen. Damit der Koch? am Grill auch sehen konnte was er da tat, haben ihm die Gäste mit ihren Handys zumindest kurzzeitig geleuchtet, da er ansonsten im Dunkeln stand. Alternativ blieb wirklich nur auswärts Essen zu gehen!!!! Das Schnitzelhaus in Kumköy (gegenüber dem Corolla) ist sehr zu empfehlen. Haben wir auch mehrfach genutzt, da wir auch mal mit Genuß sowie in entspannter Atmosphäre und sättigend essen wollten. Die Frage nach Besteck, sauberen Tischen etc. erübrigt sich von selbst. Die Jagd danach konnte jeden Tag auf´s Neue beginnen. Wenn ein Hotel nicht mal genug Gläser, Teller und Bestecke hat und die zum Teil auch noch schmutzig sind, sollte man vielleicht mal über Veränderungen nachdenken. Alles dreht sich um die russischen Gäste - angefangen von der "Animation" bis hin zu den alkoholischen Getränken - Wodka, Gin und Raki sowie billigem Wein - gemischt mit ungenießbaren Softgetränken aus dem Automaten - serviert in Pappkaffeebechern - die vorhandenen Gläser waren dem Bier vorbehalten. Lt. Empfangszettel werden die alkoholfreien und alkoholischen Getränke an bestimmten Zeiten in den Bars serviert. Das stimmt nicht, sie werden nur ausgeschenkt. Hier ist zu allen Zeiten Selbstbedienung angesagt. Also Schlange stehen! Deutsche Gäste sind nicht erwünscht. Das Management ignoriert die deutschen Gäste völlig, weder ein "Guten Tag" noch ein "Hallo". Es wurde durch einen hindurchgesehen. Ausnahme der Restaurantemanager, der dann noch zwischendurch mit einem ein paar freundliche Worte wechselte. Fazit: Wer seine Russischkenntnisse auffrischen möchte und eine Diät geplant hat, ist in dem "Hotel" richtig. Also von Urlaubsfeeling und Erholung keine Spur. Dafür sorgte dann zusätzlich auch noch der furchtbar nach Kloake aufkommende Geruch in der Lobbybar, neben der Bar im Hauptrestaurante sowie im hinteren Teil des Hauptrestaurante.
Zimmer - ja???? Dreckig, der "Kühlschrank" - ohne Worte, Schimmel im Bad, leider ist mir mal was runtergefallen und ich musste unter´s Bett sehen - ich hätte es liegenlassen sollen. Die Matratzen sind extrem hart. Ich hatte mir eine Steppdecke draufgelegt. Diese hätte ich auch lieber da lassen sollen, wo sie lag. Keine funktionierende Lüftung im Bad und, und, und. Die Abstelltische auf den Fluren standen oft noch vollgepackt auch am nächsten Tag noch da mit Essensresten. Kein schöner Anblick. Wäre übrigens zwischendurch jemand mal die Flure entlang gegangen und hätte die Abstellwagen beräumt, wäre deutlich mehr Geschirr vorhanden gewesen.
Siehe oben. Hinzu kommt, dass sage und schreibe an der Strandbar täglich und zwar wirklich täglich Hamburger zum selber bauen (Brötchen (teilweise frisch aus der Kühlung) Paddy, Tomate, Zwiebel, Ketchup sowie Pommes (wurden schon 45 Minuten vor Öffnung frittiert und in Warmhaltebehälter aufbewahrt) angeboten wurde. Nur das Pizzabrot war super frisch und geschmackvoll. Kein Obst, keine Salat - wirklich nichts. Es muss kein vollwertiges Essen am Strand geboten werden, aber ein paar Nudeln mit einer schmackhaften Soße oder andere Kleinigkeiten sollten machbar sein. Als "Geschirr" diente dann ein Pappteller und wer Besteck erwartet - Fehlanzeige - früher hat man ja auch mit den Fingern gegessen. Salzstreuer - Fehlanzeige. Ein Teller und da konnte jeder reingreifen. Gegen den aufkommenden Hunger sind Celalettin Ceylan und Hakan Akbas mit ihrem Fruchtcocktailstand zu empfehlen. Man hatte zwar All Inklusiv gebucht, aber die Coktails sind lecker und erfrischend sowie sättigend. Die Strandbar sollte dringend einer Grundreinigung unterzogen werden. Hygiene wird kleingeschrieben. Noch was zum Frühstück: Wer um 7.00 Uhr (Frühstücksbeginn) frisch zubereitete Spiegeleier oder ähnliches erwartet, sollte sich bis ca. 7.40 Uhr gedulden. Erst dann wird angefangen. Außerdem ist die angebotene "Butter" das furchtbarste, was ich bisher als Brotaufstrich probiert habe. Schmeckt wie Wagenschmiere und man hat noch Stunden später den Geschmack im Mund - einfach eklig.
Der Service bestand darin, das Geschirr so schnell wie möglich abzuräumen, um wieder welches für andere Gäaste zu haben. Egal ob man noch beim Essen bzw. Trinken war. Es gab aber auch Lichtblicke und das waren der Pizzabäcker (sehr lecker und Hauptnahrungsmittel während der 14 Tage) Wir grüßen Hüseyin, Dilek, Alper, Salih, Ahsen, der kleine Kellner mit den Locken (Hauptrestaurante) und der große, etwas kräftige Kellner aus dem Hauptrestaurante.
Das Hotel ist an einer Hauptstraße gelegen und es fährt halbstündlich ein Shuttlebus zum Strand. Hier sollte man zu den Stoßzeiten flexibler sein und entsprechend dem Bedarf öfter am Morgen fahren. Morgens ist der Kleinbus völlig überfüllt. Obwohl der Bus schon voll ist, wird erst entsprechend der angegebenen Fahrplanzeit abgefahren. Warum die letzte Tour zurück schon um 16.10 Uhr, obwohl die "Strandbar" bis 17.00 Uhr geöffnet ist, ist auch unverständlich. Sprit sparen??? Einkaufsmöglichkeiten und auch Restaurant´s sind in der näheren Umgebung und empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Waren nur für die russischen Gäste.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Viola |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |