Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit der Saison 2022 unter neuer Leitung und heißt nun Side Win Hotel & Spa (Quelle: Hotel, März 2022).
Im Großen und Ganzen ok aber auch mit Hindernissen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Eine Woche die Seele baumeln lassen und raus aus dem Alltag...für diesen Preis für eine Woche haben wir nicht lange überlegt...Die Ansprüche unsererseits waren auch nicht übertrieben hoch, sodass wir uns Anfang Oktober auf dem Weg in dieses Hotel machten. Als wir kurz nach Mitternacht endlich im Hotel ankamen, wollten wir einfach nur noch auf unser Zimmer und schlafen. Zunächst wurden wir auch äußerst freundlich empfangen, wir sollen zu aller erst doch bitte in das Restaurant eine Etage tiefer gehen, um noch eine Kleinigkeit zu essen. Sowas hatte ich bisher auch noch nicht erlebt und wir waren echt positiv überrascht. Doch der Schock sollte dann nach dem Essen an der Rezeption folgen. Hier legte uns der Mitarbeiter zwei Zimmerkarten vor, die Erste Karte wäre für das Zimmer, was wir gebucht haben. Wir schauten es uns an und waren irritiert...ein kleines Zimmer mit einem Doppelbett für 3 Personen? Sollen wir zu dritt in einem Bett schlafen? Zurück an der Rezeption sagten wir, dass wir für 3 Leute gebucht haben, in diesem Zimmer allerdings nur 2 Personen schlafen können. Als Antwort bekamen wir, dass wir Economy gebucht haben, ob für 3 Personen darauf steht, wäre nicht relevant. Aber der Mitarbeiter hatte ja noch die zweite Karte, ein Zimmer für 3 Personen, mit viel Platz. Recht hatte er, jedoch sollte ein Aufpreis von insgesamt 105 Euro erfolgen. Wir verwiesen nochmals darauf, dass wir für 3 Personen gebucht haben und so langsam wurde der junge Mann auch unverschämt. Letztendlich stellte er uns kostenlos ein Zimmer für die eine Nacht zur Verfügung, jedoch mussten wir am nächsten Tag wieder an die Rezeption, da das Zimmer angeblich nur diese eine Nacht frei sei. Am nächsten Morgen also wieder an die Rezeption, eine andere Mitarbeiterin nahm sich unseres Problemes an und stellte uns das gleiche Zimmer wie am Vorabend zur Verfügung, diesmal allerdings für nur 60 Euro Aufpreis. Da wir auch irgendwann einmal Urlaub haben wollten, bezahlten wir und gingen auf das Zimmer. Bei dem Treffen mit unserem Reiseleiter dann die Erkenntnis, dass diese Masche der Mitarbeiter leider in den letzten Tag verhäuft aufgetreten ist. Er bat uns eine Beschwerde fertig zu machen und kümmerte sich auch sonst sehr gut um unsere Probleme und Anliegen, dafür erst einmal Daumen hoch. Im Laufe des Urlaubes erfuhren wir von vielen anderen, dass genau diese Abzocke auch bei ihnen vorgefallen ist, traurig aber wahr, aber schon allein deshalb sollte jeder dieses Hotel meiden. Sonst kann man sich nicht unheimlich viel über das Hotel beschweren, die Zimmer sind großzügig geschnitten, relativ sauber und auch das Essen war für 4 Sterne außergewöhnlich gut und abwechslungsreich. Auch das Servicepersonal war stets zuvorkommend und freundlich, da gab es nichts auszusetzen. Minuspunkte müssen allerdings bei der Anzahl der Liegen am Strand und am Pool gemacht werden, hier war eindeutig zu wenig vorhanden. Ebenso war im Lobbybereich und auf der Terrasse oftmals ein sehr unangenehmer Klärgeruch gewesen, der einem teilweise schon echt viel abverlangte. Nach diesen Eindrücken sollte sich also jeder überlegen, ob er wirklich in dieses Hotel möchte, oder doch ein paar Euro mehr ausgibt und vielleicht etwas besseres bekommt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:19-25
    Bewertungen:1