Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Axel Christ (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit der Saison 2022 unter neuer Leitung und heißt nun Side Win Hotel & Spa (Quelle: Hotel, März 2022).
Enttäuschend obwohl vielerseits angepriesen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat eine mittlere größe, es besitzt ein Eingangsgebäude und zwei daran anliegende Gebäude. Insgesamt besitzt das Hotel 240 Zimmer. Wir hatten mit dem Problem der Überbuchung zu kämpfen, genauso wie mindestens 6 andere Paare (in der kurzen Zeit, in der wir im Hotel waren!!). Wir wurden deshalb die ersten zwei Tage in das Hotel "Merve Sun" ausgelagert, welches im Gegensatz zu "The Colours Hotel Side" mit drei Sternen deutlich besser war als dieses, mit vier Sternen bewertetes Hotel. Als Entschädigung wollte man uns halbherzig Safe und Strandtücher im Gesamtwert von 20€ p.P. anbieten, wir lehnten dankend ab. Der Rücktransfer war beinahe eine ganze Stunde verspätet, was den Tag der Rückkehr unbenutzbar für uns machte. Außerdem wurde uns dann bei der Rückkehr zuerst ein verdrecktes Zimmer angeboten (obwohl es bei der anfänglichen Auslagerung hieß, wir würden eines der besten Zimmer bekommen). Mit der Hilfe unseres Reiseleiters, welcher wirklich sehr bemüht war, konnten wir nach längerem beharren in ein besseres Zimmer umziehen und den Urlaub hauptsächlich teilweise noch genießen. Das erste der zwei Zimmer, das uns angeboten wurde war ein Zweibettzimmer mit außeinanderstehenden Betten. Es war äußerst dreckig und schon renovierungsbedürftig (und das nach zwei Jahren nach der Erbauung des Hotels): Der Abguss im Bad war ekelhaft ebenso wie der restliche Zustand des Zimmers (Haare überall, mehrere kleine Insekten, Abguss mit undefinierbarer Flüssigkeit im Balkon). Zu guter letzt war auch noch die Tür mehr als ramponiert, sie ließ sich nur mit Gewalt schließen. Das zweite Zimmer, welches wir dann auch akzeptierten, zeigte sich in einem ordentlichen Zustand und war in einem anderen der drei Gebäude. Es handelte sich um ein Dreibettzimmer mit einem Doppelbett und einem Einzelbett. Hier war der Zustand des Zimmers generell in Ordnung, Schulnote für die Sauberkeit wäre eine 2. Wir hatten einen All-Inclusive Urlaub gebucht, d.h. Essen zu den angegebenen Zeiten sowie auch Getränke. WiFi gab es kostenlos an der Lobby, für WiFi in den Zimmern musste man bezahlen. Die Gäste waren generell eher Familien und Paare. Der Altersdurchschnitt bei den Paaren war ca. 28, bei den Familien 38. Die Nationalitäten verteilten sich auf ca. 70% russisch, 20% deutsch und 10% andere.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das erste Zimmer war grauenhaft, vom schlechtesten Zustand (Note 6). Das zweite Zimmer war ordentlich (Note 2). Im Zimmer gab es einen kleinen Flatscreen und einen kleinen Balkon, als Minibar gab es einen kleinen Kühlschrank, für den es zum Anfang eine Flasche Wasser gratis gab. Das Bad im ersten Zimmer war ein Albtraum, im zweiten Zimmer ordentlich und groß genug.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein A la Carte - Restaurant und ein Hauptrestaurant. Außerdem gab es drei Bars im Hotel und eine Strandbar mit kleinem Restaurant. Die Qualität der Speisen war immer gut, jedoch nicht sehr vielfältig was die Hauptspeisen angeht. Getränke gab es auch ausreichend und gut. Sauberkeit in den Restaurants war O.K., teilweise hätten Tische früher gereinigt und neu bestückt werden sollen und auch die Reinigungstische des Personals hätten manchmal sauberer sein können. Der Küchenstil war landestypisch, es waren aber auch international bekannte und angepasste Gerichte vorhanden. Die Atmosphäre war in Ordnung, jedoch hatten die Klimaanlagen scheinbar keinen Effekt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Hotelpersonal war relativ freundlich (auch Note 2), die Fremdsprachenkenntnisse ließen gerade bei der Rezeption zu wünschen übrig: Hier konnte man eher Russisch als Deutsch oder Englisch. Die Zimmerreinigung war (wie o.g.) im ersten Zimmer sehr schlecht, im zweiten Zimmer in Ordnung. Die Zusatzleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Das Beschwerdemanagement des Hotels selbst war mittelmäßig bis schlecht, der Hotelleiter versteckte sich hinter bemitleidenswertem Rezeptionspersonal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand waren es ca. 15min zu Fuß, mit dem Shuttleservice des Hotels 5min. Zum Flughafen war es ca. 1 Std mit dem Bus. Zum Einkaufen gab es eine riesige Einkaufsstraße in der Nähe, ein Restaurant befand sich auch gleich um die Ecke des Hotels. Ausflüge ließen sich über unseren Veranstalter (Öger Tours) einfach buchen, es gab mehrere Möglichkeiten in 30min Entfernung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war generell sehr gut. Es gab Sonnensegel aber etwas zu wenige Plätze. Teilweise funktionierten nicht alle Duschen am Strand. Es gab einen Durchgang von der Strandbar bis zum Meer. Der Strand sah gepflegt aus. Der Hotelpool war schön angelegt und von mittlerer Größe, scheinbar schien sich hier aber nicht wirklich um die Poolregeln gekümmer zu werden. Hier gab es etwas zu wenige Liegen, die auch schon in aller Frühe besetzt waren. Es gab zwei Rutschen, welche beide sehr ordentlich waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel Christ
    Alter:19-25
    Bewertungen:2