- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Klein und Fein. Das Hotel ist noch neu und topp gepflegt. Der Service ist außerordentlich und wir wurden noch nie so zuvorkommend bedient.
Die Zimmer sind super schön mit Flachbildschirm, Minibar, Wasserkocher und Kaffe/Tee. Es sind ausreichend Steckdosen vorhanden und die Klimananlage funktioniert tadellos (wird elektronisch gesteuert) und ist kaum zu hören. Es sind 3 Betten im Zimmer - ein sehr breites Doppelbett und ein Einzelbett mit hervorragenden Matratzen. Es gibt viele Kissen und wir haben selten so gut geschlafen. Das Zimmer war sehr gepflegt und wurde täglich gereinigt. Im Bad ist ein großer Spiegel, Föhn und viele Handtücher sind selbstverständlich. Die Dusche ist behindertengerecht, weil begehbar und sehr groß mit einer wunderbaren Kopfbrause und zusätzlich ein Duschschlauch mit Handbrause. Die Dusche war täglich ein Genuss. Die Beleuchtung im Zimmer konnte vom Bett aus gesteuert werden und es war ausreichend hell. Vom Balkon aus konnte man das Meer sehen, was übrigens von allen Zimmern aus möglich ist. Extra Meerblick zu buchen lohnt sich definitiv nicht!
Einfach lecker, wunderschön hergerichtet (vor allem das Nachtischbuffet) und es blieb kein Wunsch offen. Täglich 2 Suppen und Fleich und Fisch in allen Variationen, sowie viel leckeres Gemüse und ein großes Salatbuffet. Das Restaurant hat ein sehr angenehmes Ambiente und nicht wie in anderen Hotels den Charakter einer Bahnhofkantine. Es gibt Tische für 2, 4 oder mehr Personen und die Tische waren mit Platzset, Wein und Wassergläsern, Besteck für Vor-, Haupt- und Nachspeise eingedeckt. Nach jedem Wechsel wurde neu eingedeckt und neue Tischdecken aufgetragen. Es war eine seh angenehme Atmosphäre und seh ruhig. Es wurden alle Getränke am Tisch serviert und auch ein Espresso oder türkischer Kaffee oder Tee oder Raki nach dem Essen war selbstverständlich.
Wir waren schon mehr als 10x in der Türkei aber so einen hervorragenden Service haben wir noch nie genossen. Der Chef des Servicebereiches ist ständig präsent und hat seien Augen überall und achtet auf topp Service. Alle Angestellten des Hotels lesen jeden Wunsch von den Augen ab. Die Bedienungen wissen genau was wir trinken möchten und haben ohne Aufforderung Getränke gebracht. Ob im Lokal oder an der Bar oder auf der Terrasse - alle waren freundlich (freundschaftlich) und hilfsbereit. Besonders zu erwähnen ist Pinar - sie ist ein kleiner „Wirbelwind“ und sie hat ihre Augen überall. Bevor man ausgetrunken hat, war schon ein neues Getränk eingeschenkt! Und es ist auch wirklich anstrengend für das Servicepersonal - sie arbeiten 6 Tage die Woche jeweils 12 Stunden! Respekt! Diesen Service würde ich mir in Deutschland auch einmal wünschen.
Das Hotel liegt in 2. Reihe hinter den Hotels an der Strandpromenade. Ein kurzer Fußweg und man ist direkt am hoteleigenen Strand. Dort befindet sich auch ein Strandrestaurant und die Sanitäranlagen (die topp sind). Es sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Sehr schön ist auch der Poolbereich mit vielen Liegen und vor allem jetzt im Winter war das beheizte Außenbecken angenehm (wir sind an Sylvester reingesprungen). Ideal ist auch, dass sich direkt am Hotelausgang des Busbahnhof (Dolmus) befindet. In unmittelbarer Nähe sind viele Einkaufszentren und nach Side ca. 8km und mit dem Dolmus kostet es 1,50 €. Nicht weit entfernt an der Hauptstraße sind auch gleich Geldautomaten, wo kostenlos Euro oder Lira mittels Kreditkarte abgehoben werden können. Die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel hat ca. 50 min. gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir waren fast täglich im gut ausgestatteten Fitnessraum und haben die Ruhe und Wärme im Swimmingpool genossen. Es gibt hier gibt es ausreichend Liegen und auch in der Sauna. Es gibt mehrere Außenpools mit vielen Liegen und Sonnenschirmen und eine Poolbar. Abends gibt es täglich Programm - von Livemusik über Spiele und Tanzabende, Shows etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Klaus, Ihre höchst positive und ausführliche Bewertung spiegelt das Side Sungate Hotel lückenlos wieder und umfasst alle Eigenschaften mit detailierten Angaben. Als erstes möchten wir zum Ausdruck bringen, dass es uns eine große Freude war, das Neujahr gemeinsam mit Ihnen zu begrüßen und wünschen allen noch einmal viel Gesundheit und Glück. Weiterhin stimmt es uns sehr glücklich, dass Sie unsere heranwachsenden Qualitäten intensiv erleben und fühlen konnten. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg zu weiteren Fortschritten sind. Die Architektur unseres Hotels ermöglicht uns und unseren Gästen, zu allen Jahreszeiten und Wetterverhältnisen, die Urlaubszeit in vollen Zügen zu genießen. Hervorheben möchten wir ganz besonders den beheizten Außenpool, womit wir auch Ihnen Urlaubsfeeling geben konnten. Vom Empfangsteam an der Rezeption bis zum Küchenteam, weiter von den fleißigen Hausdamen bis zur Animation und den Geschäften; der Service liegt uns ganz besonders am Herzen. Mit einem Lächeln schenken wir unseren Gästen immerzu unsere Aufmerksamkeit und Vertrauen. Es ist schön zu wissen, dass wir auch Sie von unserem Konzept vollkommen begeistern konnten und wünschen uns, Sie in naher Zukunft wieder bei uns zu begrüßen. Liebe Grüße aus Evrenseki Ihr Side Sungate Hotel & Spa Management