- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da wir nach dem 10. Aufenthalt im Adalya Resort & Spa ziemlich enttäuscht waren, suchten wir nach einer Alternative im direkten Umfeld. Von daher wählten wir das SIde Sungate aus, welches unseren Vorstellungen absolut entsprach. Es ist ein hervorragendes 5-Sterne Haus ins Evrenseki mit herausragender Küche, sehr guter und qualitativ hochwertiger Getränkeauswahl, moderner Ausstattung und Möblierung, grossen Zimmern, toller Poolanlage und einem tollen Entertainment Programm.
Sehr moderne und hochwertige Zimmerausstatung, mit sehr guten Betten (echte Boxspringbetten). Grosse begehbare Dusche mit Regenwasserduschkopf. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Landblick (Room 1119) gebucht und hatten trotzdem seitlichen Meerblick, was uns positiv überraschte. Allerdings ist uns die Aussicht sowieso nicht so wichtig, da wir über Tag nicht auf dem Zimmer sind. Also, auch die Zimmer mit Landblick sind, wenn man Geld sparen will und keinen besonderen Wert auf eine tolle Aussicht legt, zu empfehlen. Zudem befand sich in unseren Zimmer neben dem vorhandenen grossen Doppelbett, ein weiteres Einzelbett (100 x 200 cm). Es gab einen Safe, dessen Nutzung kostenlos war, sowie ein Heißwassergerät mit diversen Teesorten und Instantkaffee, Regelbare Klimaanlage, Flat-TV (32") mit vielen deutschen Programmen, sowie eine Minibar mit Softgetränken (tägliche Auffüllung). Wir waren rundum zufrieden!!
Ganz ehrlich,.....wir verbringen seit 22 Jahren, manchmal zweimal im Jahr, unsere Urlaube in der Türkei, aber so eine excelente Küche wie im Sungate haben wir noch nirgendwo vorher erleben dürfen. Die Qualität und Quantität der Speisen liegt weit über dem Durchschnitt und ist absolut Top. Man merkt, dass die Küchencrew wirklich noch mit Herz und frischen Zutaten kocht. Das Thema Cocktails: Die Auswahl an All-In Cocktails ist zwar überschaubar, aber alle sind sehr gut gemacht und schmecken hervorragend. Nach unserem Geschmack sind die Cocktails in der Lobbybar besser als an der Poolbar. Alle weiteren Getränke sind ebenso in Ordnung, allerdings sind die Biere manchmal sehr "schaumfrei", hier sollte das Personal geschult werden Bier richtig zu servieren - die Biere sahen manchmal schon unappetittlich aus. Ambiente in der Lobbybar/auf der Terrasse sehr gemütlich mit schicken Loungemobiliar Poolbar und Animationsbühne ein wenig "rustikal" aber trotzdem vollkommen in Ordnung! Mainrestaurant: Sehr stylisch eingerichtet, jedoch saßen wir immer draußen, da aufgrund der Größe und Raumhöhe des Mainrestaurant schnell "Bahnhofshallen Feeling" aufkommt. Eine etwas andere Tischaufstellung mit weiteren "pflanzlichen" Raumteilern würde die Atmosphäre verbessern. Aber das ist alles Geschmackssache. Strandbar: Sorry echter Mangel, da die Aufstellung der Tische (in langen Reihen) echte "Kantinenatmöphäre" vermittelt. Eine Drehung der Tische um 45°, sowie ein Auseinanderziehen der Tischreihen würde den Bereich gewaltig auflockern und zudem mehr Sitzplätze ergeben, da dann an jeden einzelnen Tisch statt zwei vier Leute sitzen könnten. Zudem habe ich die Loungemöbel auf der Terrasse der Strandbar vermisst, welche auf Bildern im i-Net zu sehen sind. Ebenso waren zwei der vier Sonnenschirme defekt und wurden nicht repariert. Das Getränkeangebot ist für uns als langjährige Türkeiurlauber ein wenig enttäuschend, weil ganz einfach der Raki nach dem Essen fehlt!!!!! Geht gar nicht ;-) Es gibt hier leider nur Softdrinks, Kaffeevariationen, Bier und Wein - schade!! Zusätzlich Raki wäre schon ein echter Milestone!!
Da der Service natürlich von den handelnden Personen abhängt muss ich hier ein wenig in Katgorien unterscheiden und deswegen kann ich auch nicht die volle Punktzahl vergeben: Rezeption: Gute Fremdsprachenkenntnisse (also Deutsch) super nett und kompetent! Kofferboy: Wenig motiviert - ich musste meine Koffer noch nie selbst vom Bus in die Lobby bzw. bei der Abreise vom Luggage Room zum Bus tragen. Das erwarte ich jedoch in einem 5-Sterne Hotel, wenn dieser Service angeboten wird. Technischer Dienst: Wir hatten zwei Probleme; defekte Balkontür und defekte Fernbedienung (TV) - beide Mängel wurden innerhalb kürzester Zeit behoben -TOP Service Frühstück: Getränkeservice morgens schlecht - man wartete teilweise sehr lange, wir saßen immer draußen (zu den Wasserrutschen), bis mal ein Kellner vorbeikam, den man teilweise noch extra anrufen musste. Meiner Meinung nach ist der Personalansatz zu gering. Ich habe kein Problem mir den Kaffee/Saft selbst zu holen, nur leider waren an den Kaffeeautomaten morgens keine Tassen vorhanden. Hier sollte nachgebessert werden!! Service Strandbar/Poolbar tagsüber: Hier war der Service weitestgehend in Ordnung, aber nicht immer top!! Service Lobbybar/Poolbar abends: Top,...inbesondere möchte ich hier die sehr nette und fleissige PINAR hervorheben! Service Main Restaurant abends: Top, insbesondere hat mir die Idee mit den "Getränkewagen" sehr gut gefallen. AUch hier möchte ich eine Servicekraft benennen, welche sehr nett und kompetent war: Vielen Dank MUSA für Deinen tollen Service!
Sehr zentral gelegenes ALL INKLUSIVE 5-Sterne Hotel. Die Dolmus-Station von Evrenseki liegt weniger als 5 Minuten Fussmarsch entfernt, von wo man die Nachbarorte für kleines Geld erreichen kann. Ebenso erreicht man in 5 - 10 Minuten (zu Fuss) viele Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Lounges und externe Ausflugsveranstalter. Die nahegelegene Strandpromenade lädt zum Spazierengehen, aber auch zu sportlicher Aktivität (Joggen, Walken) ein. Über die Strandpromenade erreicht man auch den hoteleigenen Strandabschnitt, wobei die in den Katalogen angegebene Entfernung (100 m) als zu gering angegeben ist. Es sind eher 250 - 300 m.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
1A wirklich Top, mal abgesehen von den vielen extrenen Anbieter,l hat das Hotel wirklich ein tolles Animationsteam, welches wirklich einen tollen Job macht. Inbesondere Moses, JaJay, Dj Musti und Erdinc muss ich hier hervorheben, super Leute macht weiter so!! Es finden regelmässige Beach-/Schaumpartys am Pool statt (nur in den Sommermonaten bis Mitte Oktober), tagsüber sportliche Animation am Strand und Pool, abendliche Minidisco (sehr gut), abendliche professionelle Shows, auch von externen Künstlern, sowie Tanz uns-Discoabende auf/an der Showbühne oder in Side. Der hoteleigene Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet und bietet für ein Urlaubsworkout alle Möglichkeiten - TOP Einen Kritikpunkt gibt es doch, ist aber eigentlich auch ein externer Anbieter Wellnes und Spa-Bereich: Eine echte Lachnummer, sorry aber außen HUI (Top Ambiente) innen PFUI (Inkompetente Mitarbeiter) - die blonde Dame (scheint wohl die Chefin zu sein) angeblich diplomierte Physiotherapeutin wollte mir erklären, dass eine Krankheit wie Fibromyalgie eine Erfindung bzw. ein neuer Begriff/Erfindung von deutschen Ärzten sei - in diesem Moment habe ich mich (selbst Orthopäde) nur lachend umgedreht und bin gegangen. Diese Frau hat null Ahnung, aber berät oder behandelt vor Ort Leute mit echten Schädigungen - ich kann nur sagen Hände weg, die haben keine Ahnung und können gut reden - allerdings nur gegenüber Leuten/Gästen die nicht medizinisch ausgebildet oder informiert seind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd & Barbara |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 45 |
Hallo Barbara und Gerd, Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und die damit einhergehende Weiterempfehlung zu unserem Hotel hier bei Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen rundum erholsamen Aufenthalt und eine wundervolle Zeit im Side Sungate Hotel hatten. Ihre ausführliche Beschreibung haben wir mit viel Stolz gelesen und sind uns wieder einig, dass wir als Team auf dem richtigen Weg zum Erfolg sind. Für uns steht an erster Stelle Sauberkeit, Komfort und die Gästezufriedenheit, welches wir mit Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft durch unser Personal unterstützen und vervollständigen. Die ideale Lage des Hotel ermöglicht Ihnen, Ihre Ziele wie den Hoteleigenen Stranabschnitt und die zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten in Evrenseki in wenigen Gehminuten zu erreichen. In unserer hellen, lichtdurchfluteten Lobby werden Sie von unserem freundlichen Personal an der Rezeption in Empfang genommen. Ihre Wertung zu unserem Kofferträger sind wir nachgegangen und haben folgendes herhausgefunden: Zur Ihrer Anreisezeit gegen 12 Uhr Mittags und Auscheck Zeit gegen 11:30 Uhr war unser Kofferträger in seiner Ruhezeit beim Mittagessen, welches dazu geführt hat, dass Sie Ihr Gepäck alleine transportiert haben. In der Regel kontaktieren unsere Gäste die Rezeption um einen Gepäckservice für die gewünschte Zeit, welches auch entsprechend Organisiert wird. Schade das es bei Ihnen so nicht geklappt hat, welches uns sehr traurig stimmt. Unser Küchenpersonal bereitet Ihnen zu allen Mahlzeiten ein großes, vielfältiges Buffet vor, welches mit vielen verschiedenen, frisch zubereiteten und geschmackvollen Speisen in ausreichender Menge und Abwechslung gefüllt wird, sodass für jeden Geschmack etwas zu finden ist. Ihren Manko bezüglich des Services beim Frühstück und der Bierzubereitung haben wir bereits an unseren F&B Manager weitergeleitet und werden dies selbstverständlich überprüfen. Das Personal im Wellness & Spa Bereich sind alle ausgelernte Therapeuten und Masseure und sind in Besitz von allen nötgen Zertifikaten. Dies können wir als Hotel Management selbstverständlich nachweisen. Wir haben uns mit der Beraterin zusammengesetzt und über die Krankheit Fibromyalgie und über Ihr Dialog informiert. Schade, dass Sie die Informationen als vergeblich aufgefangen haben, denn das war mit Sicherheit nicht Ihre Absicht. Sie wollte lediglich ausdrücken, dass Fibromyalgie sich mit einer Massage im Grunde gut verträgt, welches die meisten so nicht kennen. Schön, dass wir Sie mit unserem Konzept und Serviceleistungen positiv erreichen konnten und Sie uns so nett loben. Zudem würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie in Zukunft bald wieder in unserem Haus als Gast und ein Teil der Familie begrüßen dürfen. Liebe Grüße Das Side Sungate Hotel & Spa Management