Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Mittelgroßes Hotel mit sehr freundlichen Personal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Sungate ist eine relativ neues mittelgroßes und modern eingerichtetes Hotel mit rund 250 Betten. Es liegt rund 3-5 Gehminuten von einem schönen Sandstrand entfernt. Dort ist eine hoteleigene Strandbar und der Hotelstrand. Es ist sowohl am Stand als auch in der Hotelanlage alles sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und spricht größtenteils relativ gut deutsch. Ich war bereits 18 Mal in der Türkei und komme nächstes Jahr wieder und bringe sogar noch weitere Gäste mit, da ich das Hotel wirklich empfehlen kann. Das Sungate gehört bisher zu den besten Hotels in der Türkei in denen ich war. Klar, Kleinigkeiten gibt es immer mal wieder zu bemängeln, aber dafür sind ja Feedbacks da um diese künftig dann abzustellen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ordentlich groß und modern eingerichtet. Das Hotel ist gerade einmal 4 Jahre alt, sodass auch noch alles recht neu ist. Die Zimmer verfügen über Boxspringbetten mit guten Matratzen. Der Fernseher hat eine ausreichende Größe. Die Reinigung erfolgt täglich und in guter Qualität. Die Minibar wird ebenfalls täglich mit Softdrinks und Wasser aufgefüllt (da kommt leider ein kleines Manko hinzu: Warum wird dieser nicht täglich auch zumindest mit einer Büchse Bier aufgefüllt ;-( ). Ein Safe ist vorhanden und kostenlos Zu bemängeln in unserem Zimmer war lediglich, dass es im Bad etwas muffig gerochen hat. Hier sollten doch die Siphons in der Dusche öfters mal richtig gespült werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch das Essen war wirklich gut. Es war reichlich und auch sehr schmackhaft. Auch das Flair im Restaurant war richtig gut. Es werden auch Themenabende wie z.B. "Türkisch", "Fisch" und Italienisch" angeboten. Hier wird dann richtig gut "aufgefahren". Die a la carte Restaurants waren zu dieser Jahreszeit nicht mehr geöffnet (Anfang Nov.)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war echt gut. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird zum Teil sehr gut deutsch verstanden und auch gesprochen. Eine kleine negative Anmerkung zum Service an der Poolbar. Hier war der Mitarbeiter leider häufig in einem Nebenraum verschwunden, sodass man sich verbal bemerkbar machen musste.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist gut. Bis zum hoteleigenen Sandstrand mit Strandbar sind es rund 3-5 Gehminuten. In unmittelbarer Nähe befinden sich sehr gute Einkaufsmöglichkeiten. Sehr gut zu erwähnen ist, dass die Dolmusche fast direkt am Hotel die Touren nach Side und Manavgat beginnen, sodass man eigentlich immer einen Sitzplatz bekommt. Man hat aus dem Zimmerfenster einen guten seitlichen Meerblick. In dem Hotel sind überwiegend deutsche Urlauber. Das Wetter Ende Oktober / Anfang November war wirklich noch Top. Nicht ein einziger Regentag. Man hat überall im Hotel eine gute Wlanverbindung (allerdings teilweise, je nach Auslastung etwas langsam). Das Wlan ist kostenlos.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Animation hat in unserer ersten Urlaubswoche praktisch nicht stattgefunden, da nur wenig Gäste vorhanden waren. Erst in der zweiten Woche wurde dann das Hotel voll und die Animation startete wieder. Tagsüber war es ok. Abends wurde relativ wenig geboten. Ein Outdoorpool war ab dem 1.November zwar beheizt. Die Wassertemperaturen schwankten jedoch zum Teil erheblich. Man konnte jedoch trotzdem jeden Tag darin baden. Der Wellnessbereich war ok. Klar man wird viel angesprochen, aber das gehört zum Geschäft. Die Anwendungen sind zwar auch nicht ganz billig, dafür aber von der Qualität her wirklich gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Carsten, Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung zu unserem Hotel hier bei Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Konzept und Serviceleistungen begeistern konnten. Ihre so ausführlichen Worte und netten Belobungen stimmen uns sehr glücklich und wir möchten diesem zu Folge nur in ein Paar kurzen Sätzen zusammenfassen. Seit der Eröffnung im 2015 sind wir als Team stetig bemüht, unseren Standart für die Qualität immer ein Stück höher zu setzen, welches uns mit der Unterstützung unseren Gästen problemlos gelungen ist. Deshalb können wir mit Stolz sagen, dass dieser Erfolg uns allen gehört. Das Personal an der Rezeption empfängt Sie herzlich und ist 7 Tage / 24 Stunden für Sie erreichbar. In der Küche werden nur frische und auserlsene Zutaten zu einem Gaumenschmauß gezaubert. Die geräumigen Zimmer sind alle mit bequemen Boxspringbetten ausgestattet und sind im Durchschnitt sehr groß, welches Dank seiner idealen Lage und Bauweise einen seitlichen Meerblick bieten. Unsere Hausdamen sind kontinuierlich dabei, die Zimmer sowie die gesamte Anlage zu reinigen und täglich nett herzurichten. Der von Ihnen erwähnte Manko wurde seitens der Housekeeping und Technikabteilung überprüft und rasch behoben. Ihren Vorschlag zur Minibar nehmen wir für unser Konzept gerne entgegen und werden dies entsprechend weiterleiten. Unser Animationsteam bringen immer gute Laune mit und bieten feinste Unterhaltung. Dank der beheizten Poolanlage im Innen und Außenbereich bieten wir Urlaubsfeeling auch im Winter. Es macht uns sehr glücklich, dass Sie und Ihre Freunde sich in Zukunft zu uns zurück besonnen und die schönste Zeit im Jahr bei uns verbringen möchten. Sonnige Grüße aus Evrenseki Ihr Side Sungate Hotel & Spa Management

    Offizielle Hotel Homepage