Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Winfried (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel hat nachgelassen früher war es besser
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel in der zweiten Strandreihe. Kleines relativ neues Hotel. Wir waren zum zweiten Mal dort aber auch zum letzten Mal. Das Management hat gewechselt früher hieß das Hotel Sungate jetzt heißt es Sunport. Stark nachgelassen hat das Hotel in Sachen Sauberkeit, Service und Personal.


Zimmer
  • Eher gut
  • Große, moderne Zimmer mit sehr kleinen Balkon. Fast alle Zimmer haben seitlichen Meerblick. Großes Doppelbett mit durchgehender Bettdecke und guter Matratze. Minibar wird befüllt mit Wasser, Limo und Cola kein Alkohol (Bier) , kostenloser Safe, Flachbild TV mit zahlreichen deutschen Programmen. Wenig Kleiderbügel im Schrank. Viele kleine Mängel im Bad z.B. WC-Deckel liegt schief, Kosmetikspiegel lose. Es fehlt eine Garderobe bzw. Möglichkeit zum Aufhängen von Jacken. Im Bad ebenfalls nur 2 Haken hinter der Tür zum Aufhängen der Bade- und Handtücher. Hier wird das Duschgel, Shampoo, Bodymilch usw. in kleinen Plastikflaschen bereitgestellt besser und umweltfreundlicher wäre sicherlich ein Spender der immer nachgefüllt werden kann. Fast alle Zimmer haben seitlichen Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist sehr gut und reichhaltig. Die Präsentation der Nachspeisen ist sensationell immer dem Motto entsprechend. Besonders der Galaabend und der Türkische Abend ist eine Augenweide mit hervorragender Dekoration. Das Brot beim Frühstück ist eine Wucht immer frisch und sehr lecker. Mir schmeckten die Cocktail und Longdrinks nicht so gut dafür das Bier und der Raki umso besser. Kurze, gepflegte Hose mit passendem Oberteil beim Abendessen war kein Problem.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist das große Problem. Wir hatten unser Zimmer in der dritten Etage. Die Reinigung der Zimmer war sehr schlecht. Der WC-Sitz musste erst einmal durch meine Frau desinfiziert werden unterhalb des Sitzes waren noch Urinspritzer. Die Reinigung erfolgt immer im Schnellverfahren, es fehlten schonmal die Duschtücher, die Pflegeprodukte wurden nicht immer nachgefüllt, leere Shampoo Flaschen wurden liegengelassen, Mülleimer nicht entleert, Wasserspritzer am Spiegel nicht entfernt. Das Bett wurde lieblos gemacht, Bettdecke einfach nur zusammengerollt. Der Service in der oberen Bar war sehr unaufmerksam nachdem wir nicht bedient wurden habe ich die Getränke an der Bar selber geholt, einfach zu wenig Personal. Im Restaurant musste man lange warten bis wir eine Getränkebestellung aufgeben konnten. Die Tische waren oft unvollständig eingedeckt. Das Geschirr war nicht immer sauber oft war an den Gläsern noch Lippenstift vorhanden. Nach 2 Tagen haben wir uns immer denselben Bereich gesetzt sodass wir immer denselben Kellner hatten dann ging es mit dem Service und dieser war dann auch immer sehr freundlich, nett und wir wurden schnell bedient. Trinkgeld haben wir immer gegeben. Besonders hervorheben möchte ich den Strandboy Ferza dieser arbeitet wie ein Stier, rennt, macht die Liegen sauber, spannt die Schirme auf und macht den Dreck der Leute weg die es nicht schaffen ihren Müll in den zahlreich vorhandenen Mülleimern zu werfen. Er ist immer freundlich und hält seinen Bereich top sauber. Der Junge ist Gold wert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anreise vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt in zweiter Strandreihe zum Strand braucht man ca. 5 Minuten. Direkt vor dem Hotel befindet sich die End-/ Startstation des Dolmus. Für die Strecke bis Side oder den Zwischenstationen bezahlt man 1,00 Euro. Unterhalb des Hotels beginnen die Shopping-Geschäfte. Am Strand gibt es ein Restaurant mit begrenzter Speisenauswahl. Der Strand verfügt über Sonnenschirme die fest montiert sind wenn man Schatten haben möchte, muss man die Liege umsetzen was sehr schwierig ist, da die hinteren Reihen diese Möglichkeit nicht haben da bei jeder 2. Reihe quer ein Holzsteg verläuft und dieser etwas höher liegt. Wir haben neidisch zum Strandabschnitt des Nachbarhotels geschaut diese hatten dicke Auflagen auf den Liegen das wäre hier sicherlich auch mal angebracht da es doch sehr unbequem ist wenn man den ganzen Tag auf der Liege liegt. Der Strand ist sehr sauber und wird von dem Strandboy Ferza sehr sauber gehalten. Liegen bekommt man fast immer nur nicht in den ersten Reihen ansonsten hält sich das mit dem Liegenreservieren in Grenzen. Auch am Pool haben wir oft noch freie Liegen gesehen. Mittwochs findet immer eine Schaumparty statt. Auf der Bühne ist eine große Leinwand auf der immer die deutschen Bundesligaspiele übertragen werden. Das Abendprogramm ist in Ordnung und wird durch den Animateur Moses sehr gut geleitet. Sonntags ist Ruhetag. Hotel entspricht keine 5 Sterne.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessraum, Kinderpool mit kleinen Rutschen, Mini Club, 2 größere Pools, Animation am Strand mit Volleyball und Boccia, Animation am Pool Dart usw. Chefanimateur Moses bringt die Leute zum lachen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winfried
    Alter:66-70
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Winfried, wir bedanken uns rechtherzlich für Ihren Besuch und Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Zunächst möchten wir zum Ausdruck bringen, dass wir jede einzelne Kritik dankend entgegennehmen und dadurch unsere Schwachpunkte revidieren. Die zentrale Lage ermöglicht kurze Wege zum Hoteleigenen und gepflegten Strandbereich, zu den Einkaufsmöglichkeiten in Evrenseki und den Dolmuschverbindungen für Tagesausflüge. Ein netter Empfang an der Rezeption ermöglicht unseren Gästen einen perfekten Start in den Urlaub und das ganze Hotelteam hat für unsere Gäste immer ein offenes Ohr und ist immer gerne behilflich. Wie in unseren Katalogen sowie auf unserer offiziellen Website beschrieben wird, stehen unseren Gästen am Strand Sonnenschirme zur Verfügung. Selbstverständlich ist Ihre Kritik für uns sehr wichtig, vielen Dank für Ihre Anregung. Zusätzlich bedauern wir, dass unsere Liegen Ihren Erwartungen nicht zugestimmt haben. Wir wissen die Mühen unserer Mitarbeiter sehr zu schätzen, dazu gehört auch die Leistung unseres Strandboys Feza. Ihre motivierenden Kommentare werden wir Ihm sehr gerne weiterleiten. Herzlichen Dank hierzu. Unser Animationschef Moses und sein Team sorgt 6 Tage in der Woche für lustige und amüsierende Zeiten mit vielen Aktivitäten für die Unterhaltung. Für Ihr wohl fühlen bieten wir geräumige Bereiche und besonders bequeme Zimmer. Diese sind eingerichtet mit gemütlichen Boxspringbetten, kostenlosen Safe, eine Minibar, Kaffee und Tee, ein modern eingerichtetes Bad mit Regendusche und ein Balkon mit Sitzmöglichkeiten. Unser professionelles House Keeping Team sorgt für Sauberkeit und Hygiene. Ihren Hinweis wegen den schiefem WC-Deckel und Kosmetikspiegel nehmen wir gerne zur Kenntnis und leiten diese an unsere Fachabteilung weiter. Weiterhin bedanken wir uns wegen Ihrer Empfehlung für umweltfreundlichen Schampoo- und Duschgelspenders. Hierzu werden wir uns mit Ihren Empfehlungen auseinandersetzen. Zusätzlich möchten wir Ihnen mitteilen, dass auf Sauberkeit und Hygiene sehr geachtet wird. Ihre Kritik über Zimmerreinigung, bzw. Badreinigung und Geschirr im Restaurantbereich nehmen wir auf und möchten uns natürlich umgehend um eine Verbesserung bemühen. Wir bitten Sie höflichst, solche Unannehmlichkeiten Vor-Ort mit uns zu teilen, sodass wir zeitnah diese lösen können. Für uns ist jeder einzelne Gast sehr wichtig, daher bemühen wir uns als ganzes Hotelteam, Ihren Erwartungen speziell entgegenzukommen. Trotz der Hochsaison bemühen sich unsere Mitarbeiter Ihnen den perfekten Service leisten. Wir entschuldigen uns wegen den entstandenen Unannehmlichkeiten. Vom Gastronomie Team wird täglich und zu allen Mahlzeiten frische und leckere Mahlzeiten für jeden Geschmack zubereitet. Damit unsere Gäste an ihren Urlaubstagen auch viel Spaß haben, sorgt unser Moses und sein nettes Team um mehrere Aktivitäten. Wir bedanken uns für Ihre Offenheit. Sie geben somit uns die Möglichkeit unsere Leistungen zu verbessern. Auf eine weitere gemeinsame Zeit würden wir uns sehr freuen. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Liebe Grüße auf Side Evrenseki, Side Sunport Hotel & Spa Management

    Offizielle Hotel Homepage