Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
KD (26-30)
Verreist als Freunde • August 2020 • 2 Wochen • StrandJedem das Seine ...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zunächst einmal muss man erwähnen, dass dieses Hotel wohl zu einer nicht pandemiezeit, bestimmt „ganz ok“ wäre, wenn man ein niedriges Budget hat, aber etwas länger Urlaub machen möchte. Während Corona muss man jedoch, meiner Meinung nach, zu viele Abstriche für immer noch nicht wenig Geld machen. Wir hatten 10 Nächte für 500 Euro in diesem 3* Hotel gebucht. All inclusive, wobei das all inclusive scheinbar nur dekorativ angeboten wurde. Da wir einen Nachtflug hatten, kamen wir selbstverständlich k.o und müde, um ca. 7 Uhr morgens im Hotel an. Es hieß direkt, sie wären komplett ausgebucht und es wäre nur ein Familienzimmer frei( ausgebucht während Corona 😂 ok?) Man hat das Zimmer dann allerdings trotzdem ab ca 10 Uhr bekommen. Weiterhin erfährt man dann auch, alle Bars wären geschlossen, weil das Hotel nicht ausgelastet genug ist? Auf der Internetseite vom Side Su, kann man dann nachlesen, dass diese Bars geschlossen sind. Da muss man sich dann wohl eher beim ebenso miesen Reiseveranstalter LMX beschweren, der dies in seiner hotelbeschreibung, bestimmt nur vergessen hat abzuändern! Auch sagt er, der Reiseveranstalter kümmert sich darum, dass ein Coronatest im Hotel durchgeführt wird. Am Ende saß da ein unfreundlicher Typ und erzählte einem, man müsse nun einen Transfer zum Flughafen von 70 Euro pauschal bezahlen, egal ob 2,3,4,5... Leute (scheiß auf die zwei Personen Regel) und dann nochmal 30 Euro für den Test selbstverständlich. Am Ende muss man sich selbst darum kümmern, wo man seinen Test herbekommt. Er kostet überall 30 Euro oder 261 TL. Man hat das beste draus gemacht zum Schluss und es finden sich auch immer ein paar nette Gäste, die einem sowas dann erleichtern. ( lieben Gruß an alle, die sich hier angesprochen fühlen könnten 😂🤭) Am Ende würde ich dieses Hotel derzeit für diesen Preis eher nicht empfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Allgemein nimmt man es bei der Zimmerreinigung auch nicht so genau. Wenn kein Geld hingelegt wird, kann es durchaus passieren, dass ihnen die Bettwäsche einfach nur aufs Bett gelegt wird und sie dürfen das Bett dann selbst beziehen. Der Boden wird oberflächlich gewischt, bei Gegenständen wie einer Plastiktüte, wischt man einfach drumherum 😂 die Spiegel werden gar nicht erst sauber gemacht! Toilettenpapier muss man noch hinterherlaufen 😅 Coronaregeln wie Maskenpflicht(ausgenommen das Personal im Restaurant und Barbereich), Abstand etc. werden nur sehr halbherzig eingehalten und die Gäste auch nur kurz beim Check in darauf hingewiesen. Auch für ein 3* Hotel alles irgendwie nicht sehr angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war immer reine Spekulation. Es gab einige Gerichte, die konnte man essen und die haben sogar geschmeckt, jedoch war das eher die Ausnahme und diese haben sich dann auch alle 3-4 Tage wiederholt. Generell gab es nur eine sehr geringe Auswahl. Das Hotel verfügt insgesamt über 3 Bars, wovon eine die Lobbybar ist(ab 23 Uhr geschlossen), eine Vitamin Bar am „Großen“ Pool, 1 Etage (kostenpflichtig, jedoch geöffnet ?😅) eine Poolbar an den zwei kleinen Pools im unteren Bereich, 2 Etage, der zum Strand führt(geschlossen und der dazugehörige Pool ebenfalls geschlossen) und letztlich eine „Beach bar“ auf der 3.Etage, direkt an der Straße, die dann noch ca. 5 Gehminuten vom Strand entfernt ist. Der junge Mann an der lobbybar ist sehr freundlich und seine Cocktails sind lecker, jedoch ist er leider oft abwesend, was natürlich immer lange Wartezeiten nach sich zieht. Normalerweise würde dies sicherlich nicht mal auffallen, da genug andere Bars vorhanden wären und er trotz spürbar weniger Gästen, sicherlich viel zu tun hatte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Versuch ein Handtuch zu wechseln, wurde man auch noch dumm angemacht, obwohl kostenpflichtig. Egal ob morgens, mittags, oder abends, es hieß nur: kommen sie morgen wieder, die Wäscherei hat nicht rechtzeitig geliefert. Erst nachdem man selbst unfreundlich werden musste, wurde einem geholfen. Allgemein ist die Gästebetreuung aber schon ok und das Personal an sich versucht auch freundlich zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist durch eine befahrende Straße getrennt über den Parkplatz eines gegenüberliegenden Hotels zu erreichen. Wenn man ihn dann jedoch nach ca 5. Gehminuten erreicht, ist es wunderschön dort. Er ist gepflegt und sauber, ein kilometerlanger Sandstrand. Auch die Strandpromenade, die direkt zur Altstadt von Side führt(ca. 15-20 min Fußweg) , ist sehr schön und bietet noch einige Bars sowieso Einkaufsmöglichkeiten. Da das Hotel etwas höher gelegen ist, hat man von der Terrasse im Restaurantbereich eine wunderschöne Aussicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für eine gute Beratung, was den spabereich angeht am besten direkt an den Besitzer wenden, erspart einem unnötige Auseinandersetzungen ;) Preis/Leistung dann sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:KD
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo KD, Es tut uns sehr Leid, das der Aufenthalt in unserer Anlage nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und wünschen Ihnen bei Ihren nächsten Urlaub viel Glück und Zufriedenheit. Sonnige Grüsse aus dem Side SU Hotel Team & Management