Das Hotel an sich ist schon etwas älter dies merkt man hauptsächlich an den Zimmern und der Zimmereinrichtung. Architektur ist Geschmacksache, uns hat es super gefallen besonders die großen Balkons die pyramidenförmig aufgebaut sind. Zum Pool bzw. Strand läuft man durch eine tolle gepflegte Gartenanlage. Einziger Nachteil, als Behinderter würde ich dieses Hotel nicht buchen, man muß sehr viele Treppen überwinden.
Wie oben schon erwähnt. Das Asteria ist schon etwas älter und das merkt man auch an den Zimmern. Die Zimmer sind sehr dunkel eingerichtet und man sieht das die Jahre ihre Spuren hinterlassen haben. Aber trotzdem fühlt man sich in den Zimmern wohl da sie sehr sauber gehalten werden. Man hat einen großen Balkon zur Verfügung. Im TV laufen 5 oder 6 Deutsche Programme. Die Klimaanlage funktionierte auch. Unser Zimmer lag zum Innenhof (Straßenseite). Aber das war trotzdem gut da auch alles wunderschön angelegt ist (Palmen, Blumen...). Auch der Straßenlärm war bei geöffneter Tür kaum zu hören.
Hier findet bestimmt jeder etwas. Es waren viele schmackhafte Sachen dabei. Allerdings waren manche Speisen, besonders was das z. B. gegrillte Fleisch angeht, zu späteren Zeiten ausgegangen. Ausserdem könnte es auch etwas mehr Abwechslung sein. Aber wie gesagt, Hunger muß hier keiner Leiden. Am Mittag konnte man sogar a la Carte essen und ein Eis dazu schlecken. Kaffee und Kuchen wurde am Nachmittag angeboten. Alles "all inclusive".
Hier spricht fast jeder Deutsch, sogar die Putzfrauen verstehen ein paar Brocken. Alle waren sehr freundlich, ob beim Check-In, in den Restaurants oder Bars. Auch die Sauberkeit konnten wir nicht beanstanden.
Wir haben vom Flughafen Antalya bis zum Asteria keine Stunde Fahrt benötigt. Zum Strand sind es ca. 300 - 400 m die man aber in dieser Gartenlandschaft gerne läuft. Zum Einkaufen muß man aus dem Hotel raus nach links gehen und man kommt nach Kumköy (ca. 15 min.) aber auch direkt vor dem Asteria sind Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen Kinder- und einen großen Pool. Der große war auch mit 2 Rutschen, die stundenweise geöffnet waren, versehen. Der Strand war schön allerdings ist der schönste Strandabschnitt doch beim Papillon Muna. Außerdem haben wir, zum Schutz vor der Sonne, lieber Schirme hier waren Dächer aufgebaut. Die Annimation war ok. Es gab Beachvolleyball, Botscha, Darts, Luftgewehr schießen. Einen Kinderspielplatz mit Kinderanimation. Keiner war aufdringlich. Am Abend gab es die obligatorischen Shows auf einer eigens dafür vorgesehenen Showbühne in der Nähe des Pools, manche schlechter mache besser. Auf einer Hotelterrasse wurde Livemusik gespielt. Man konnte kostenlos an dafür bereitgestellten PC's im Internet surfen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |


