Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Sehr guter Service auf leider zu geringem Raum!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das "Side Star Beach" ist mit ca. 250 Zimmern noch eines der kleineren Strandhotels (auch wenn es in den letzten Jahren wohl noch einmal um etliche Zimmer erweitert wurde), so dass man hier trotz "all inclusive" noch von einem doch sehr persönlichen Service reden kann. Obwohl wir zum Ende der Saison dort waren, war das flächenmäßig verhältnismäßig kleine Hotel sehr gut belegt und daher nicht gerade ein Ort der meditativen Ruhe, was aber auch das Einzige ist, was nicht perfekt war. Die Gäste waren in der Mehrheit gut gelaunte ältere Herrschaften (so scheint es sehr viele Stammgäste), - überwiegend aus Deutschland und den Niederlanden sowie einige Gäste aus Österreich und Skandinavien. Selbstverständlich wurden Gäste, die schon viele Jahre kommen, ganz besonders liebevoll umsorgt, - so sollte es schließlich auch sein! Auch hat sich das Hotel durch rollstuhlfahrerfreundliche Einrichtungen und die Reduzierung von Barrieren gut auf Gäste mit Beeinträchtigungen eingestellt, was übrigens auch auf den Flughafen Antalya zutrifft. Erfreulich finde ich zu guter Letzt auch, dass das Hotel Wert auf den Erhalt ökologischer Ressourcen legt und z.B. den Wechsel von Bett- und Badwäsche in das Ermessen seiner Gäste legt und an vielen Stellen bereits bemüht ist Verpackungsmüll zu vermeiden. Bedauerlich ist, dass mit der Vergrößerung der Zimmerzahl öffentliche Einrichtungen, wie Restauration oder Strandbereich nicht mitgewachsen sind, so dass sich das Hotel immer übervoll angefühlt hat, auch war der Geräuschpegel stets recht hoch.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer lag im alten Hotelkomplex (wohl aus den 80er oder 90er Jahren) und war von der Größe (ca. 19qm, wie in der Ausschreibung ausgewiesen) und der Einrichtung her vollkommen in Ordnung: Nach heutigen Maßstäben für den ein oder anderen etwas klein und erfrischend funktional, für uns war es genau richtig. Bedauerlicherweise hatten wir auch nach einem lautstärkebedingten Zimmerwechsel wieder nur ein Zimmer in einer Zimmerflucht zur offen gestalteten Lobby, was leider auch nicht so ruhig lag, wie wir es gerne gehabt hätten (man bemühte sich redlich uns ein ruhigeres Zimmer zu geben, was aber verständlicherweise bei einem so gut wie vollständig ausgebuchten Hotel nicht einfach zu bewerkstelligen war).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen und Getränke waren stets sehr gut und äußerst vielfältig, allerdings muss ich feststellen, dass ich das "all inklusive"-Konzept viel zu reichhaltig finde und eigentlich gar nicht brauche, somit habe ich es auch nicht vollständig genutzt. Für die größere Zimmer- und somit auch Gästezahl sind die Restaurationsbereiche zu klein geraten, wodurch man die sehr guten Speisen und Getränke leider nicht in Ruhe genießen konnte. Service und Sauberkeit waren jedoch stets vorbildlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Ob der hohen Gästezahl, hatte das Sevicepersonal stets sehr viel zu tun, war aber stets vorbildlich proffessionel und freundlich. Trinkgeld war in allen Bereichen mehr als verdient und wir haben es sehr, sehr gerne gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das "Side Star Beach" hat Strandlage, die touristische sehr gut erschlossene Altstadt, sowie das antike Side sind fußläufig in ca. einer Viertel- bis halben Stunde zu erreichen. Neben den allgegenwärtigen Ladenzeilen hat Side auch sehr schöne, ruhige Ecken mit sehr netten Bars (mitunter sehr gute Live-Musik) zu bieten, wenn man einfach mal die Haupteinkaufsstraßen hinter sich lässt, - der besondere Charme von Side liegt - wie wir finden - gerade in der recht pragmatischen Verbindung antiker Relikte und neuzeitlicher, frech in die Ruinen gebauter Gaststätten und kleiner Hotels und Pensionen. Manch´ein Historiker mag hier schon die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben, irgendwie ist es aber auch gelebte Geschichte, die man auch mal ganz unbedarft bei einem abendlichen Spaziergang erfahren darf.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf viele Freizeiteinrichtungen trifft das gleiche zu, was bereits zur Restauration geschrieben wurde, so sind die Größe der Liegebereiche am Swimming-Pool sowie am Strand sehr beengt und reduzieren dadurch den Erholungswert. Sehr großzügig hingegen ist der Spa-Bereich, - Proffesionalität, Service und Preis-Leistungsverhältnis sind auch hier überdurchschnittlich gut. Das Massagepersonal ist vom Fach und weiß, was es tut, so dass man sich guten Gewissens in deren Hände begeben darf. Da wir auf Tages- und Abendanimation keinen Wert legen, spielten diese Bereiche für uns keine Rolle und können daher in die Wertung nicht miteinbezogen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Hotel Managament