Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bastien (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne wert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt direkt an der türkischen Rivierea und hat einen wirklich tollen Strand und Promenade. Leider entspricht das Hotel nicht den von uns gewohnten 5 Sternen in der Tükei. Es scheint ein älteres Hotel zu sein was im Laufe der Jahre erweitert und renoviert worden ist. In unserem Urlaubszeitraum überwiegend Rentner im Hotel. Ich habe das Hotel gebucht weil das ursprüngliche Hotel Melas für den Zeitraum ausgebucht war.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wenn man in der Türkei bereits öfters Urlaub in 5 Sterne Hotels (Trendy Verbena Beach, Melas Resort Side) verbracht hat, kann man einen Vergleich ziehen. Die Zimmer sind sehr dunkel eingerichtet. Das Doppelzimmer hat uns sehr enttäuscht, denn es ist sehr klein und das Mobiliär ist abgewohnt (Verschleißspuren). Das Doppelbett besteht aus zwei aneinander gestellten Betten die gerne mal auseinander rutschen. Auch zeigte unser Zimmer deutliche Verschleißspuren am Laminat. Das Bad ist auch sehr klein und man hat kaum Ablagemöglichkeiten. Das betriftt das Zimmer sowie das Bad. Marmor im Bad findet man vergeblich. Es ist gekachelt und einfach nicht schön. Fazit: Man fühlt sich einfach nicht wohl!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein weiteres Problem besteht in der Gastromomie: - Im Essensraum ist es aufgrund der schlechten Ausleuchtung relativ dunkel. - Geschirr wird abgeräumt aber der Tisch nicht gereinigt bzw. das verdreckte Tischtuch erneuert. - Kaum Abwechslung bei der täglichen Essensauswahl. Essen sehr fad. Es gab bis auf wenige Ausnahmen immer die selbe Auswahl am Buffet. Positiv: Salate oder das Buffet an der Strandbar gegen Mittag. - Kaum Meeresfrüchte vorhanden. - Frühstücksauswahl gerade im Müslibereich sehr eingeschränkt. Keine Nüsse etc,


    Service
  • Eher schlecht
  • Als wir am Hotel angekommen sind wurde uns beim reintragen des Koffers nicht geholfen. Der Empfang war kühl und nicht herzlich. Sowas bin ich vielleicht teilweise in Deutschland gewohnt aber nicht in der Türkei wo Gastfreundschaft und Höflichkeit eine Tugend sind. Bei der Abreise gab es nur ein: "Das Wars!" mit auf den Rückweg. Enttäuschend!!! Die Reinigung vom Zimmer hat sehr gut geklappt; hier gibt es nichts zu Meckern. Der Service allgemein ist allerdings sehr überfordert. Das liegt vor allem daran, dass anscheinend nicht genug Personal in der Nebensaison vorhanden ist. Man muss sich öfters selbst sein Getränk oder Geschirr bzw. Besteck besorgen. Das Personal war allerdings sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar an der traumhaften Türkischen Rivierea und ist nur durch die Promenade vom Strand getrennt. Die altertümliche Stadt Side mit seinen Ausgrabungen kann innerhalb ca. 15 min zu Fuss über die Promenade errreicht werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sehr feinsandig und das Merr sehr flach abfallend. Keine Steine oder Felsen im Meer vorhanden. Der Strnd ist das allerbeste an dem Hotel!!! In unmittelbarer Nähe werden die üblichen Wassersportangebote an den Mann bzw. Frau gebracht, Das gehört aber nicht mehr zu der Hotelanlage. Das nervige sind die Wellnessangestellten die den ganzen Tag über auf Kundenfang gehen. Aber leider kennt man das auch aus anderen Hotels. Das Entertaiment war Geschmackssache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bastien
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Pratsch, Zuerst möchten wir uns bedanken daß Sie sich zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir legen einen sehr hohen Wert auf Bewertungen unserer Gäste, durch diese wir unsere Service Qualität erhöhen können. Wir bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen anscheinend nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Aber doch möchten wir erwähnen daß wir uns die Mühe geben, jedem Anliegen unserer Gäste stets entgegen zu kommen. Wie Sie wissen ist sowohl unser Rezeptionsteam als auch unser Gästebetreungsteam 24 Stunden für Sie ansprechbar. Wie es auch bei Ihrer Reservierung der Fall war, haben wir schon Wochen vorher Ihren Zimmerwunsch auf ein schönes Zimmer uns notiert und ihn bei Ihrer Ankunft erfüllt. Weder an der Rezeption noch bei der Gäsgtebetreung liegt irgend ein Beweis daß Sie den Aufenthalt im Side Star Beach Hotel nicht genossen haben. Trotz unserer Dankbarkeit für Ihre Bewertung im Holidaycheck sind wir zutiefst betrübt daß Sie uns während Ihren Aufenthalts wegen den Mängel nicht kontaktiert haben. Die Side Star Beach Hotel setzt alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Hotel Management