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Björn (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 2 Wochen • Strand
Side Prenses Woche Woche 1 und 2
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Side Prenses Resort and Spa Nach zwei Woche im Side Prenses lasse ich ein Abschluss Feedback für die unentschlossen da. Ich versuche weitestgehend alles objektiv zu bewerten. Nachträge sind Ergänzungen die nach Woche eins dazu gekommen sind. Pro: -das (Hotel)Personal ist immer sehr freundlich, wünsche werden auf drei Sprachen (Deutsch, Russisch, Englisch) versucht von den Lippen abzulesen. Was in den meisten Fällen auch gelingt. Nachtrag: Besten Dank an Dogan vom Serviceteam der uns wirklich sehr verwöhnt hat. -die Events wie z.B Livemusik sind klasse und immer gut besucht. Nachtrag: Die Karaokeabende sind ein Highlight und machen richtig Spaß (auch hier wird auf Hygiene besonders viel Wert gelegt) -die Specials beim Essen sind dem mir bekannten Standart entsprechend und klasse, frisch zubereitete Nudeln und nationale Snacks, Top! -die Zimmerreinigung ist tadellos, extrawünsche wurden immer erfüllt und die Zimmer waren wirklich immer TipTop. Zum Geburtstag gab es eine Flasche Wein und Obst von Haus, toller Service. -der Empfang war Klasse, auf Nachfrage wurden uns direkt zwei Suiten gezeigt wovon wir die KingSuite mit dem Blick Richtung Meer genommen haben (der Ausblick ist fantastisch), da wir etwas länger auf unser Zimmer warten mussten haben wir auch den Aufschlag für den Tag nicht bezahlen müssen. Nachtrag: die Verlängerung des Zimmers war unkompliziert, der Herr am Empfang ließ uns bis zur Abfahrt (20:00 Uhr) das Zimmer nutzen und hat uns sogar nur 30 Euro statt der 40 Euro berechnet. In der Regel kann das Zimmer nur bis 15:30 Uhr verlängert werden. Ich war begeistert. Besten Dank dafür. - der Covid19 Test kann im Hotel gemacht werden was meiner Meinung nach klasse ist und man nicht umher fahren muss um den Test zu machen. Das Ergebnis liegt dann am nächsten Tag zum festen Termin ca. 10:00 Uhr vor. Neutral -zum Roomservice kann ich leider nichts sagen, keiner konnte eine richtige Auskunft geben aber schlussendlich wurde uns gesagt das es keinen Rommservice gibt daher bewerte ich diesen auch nicht. -Animation gab es sehr wenig, anfragen zum Darts Spielen gab es bisher zwei, sonst jedoch nichts. Da ich persönlich da keinen Wert drauf lege bewerte ich diesen Punkt ebenfalls nicht. Kontra: -der Hotelkiosk ist preislich eher wie eine Tankstelle zu sehen (sehr Teuer) mit dem Unterschied das nirgendwo Preise dran stehen. Bwzahlt habe ich für eine 0.5 Dose Effes 4 Euro. Der Inhaber ist sehr unfreundlich, verkaufte uns zwei Poolliegen für 22 Euro welche nach zweimal drauf liegen defekt waren. Produktionsfehler, Ersatz wurde wiederwillig für 5 Euro ausgehändigt. Nach der dritten Poolliege welche alle die selben defekte hatten gab es weder das Geld zurück noch Einsicht das er Müll verkauft. Nachtrag: Nachdem erneut eine Pool Matratze kaputt ging wurde erneut um Ersatz gebeten. Der Kioskbesitzer verweigerte Ersatz zu leisten. Letzten Endes wurde Ersatz geleistet gegen 5 Euro welche vom Hotel bezahlt wurden. Allerdings erst als wir nach dem General Manager gefragt haben. Im Zusatz wurde uns vom Herren am Empfang gesagt das die 5 Euro aus der Tip Kasse geleistet wurden (meiner Meinung nach eine Anmerkung die garnicht geht) käufe im Kiosk wurden seit dem unterlassen. Das ist nicht die Türkische Freundlichkeit die ich kenne. -die Minibar ist gefüllt mit Wasser, alles andere musste man sich im Kiosk gegen Geld besorgen, All Inclusiv stelle ich mir anders vor. Im Vergleich zu anderen Hotels waren Softdrinks und Bier in der Minibar Standard. -die Poolbar ist (wenn keine Lifeevents stattfinden eher massig besucht, die Musik ist leider hauptsächlich für die russischen Gäste. Am Abend zählte ich zwei leider die für deutsche bekannt sind. Der Rest waren russische Klassiker(erzählte mir der Deutsch-Russe vom Nebentisch). -die Ausstattung der Zimmer und auch im Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich, böden sind Kaputt, Lüftungen Tropfen, Dichtungen sind defekt, Stühle lösen sich auf, Tapeten und Farben sehen teilweise wirklich nicht mehr ansehnlich aus. -der Outdoorbereich ist leider nicht sehr gepflegt und die Pflanzen sind sehr karg verteilt, eine Betonfassade mit einigen Palmen sind leider nicht mein Anspruch für die sonst sehr tropisch gehaltenen Hotels in der Türkei. Nachtrag: In der zweiten Woche wurde das gesamte Areal nachgebessert, Palmen wurden gestutzt und die Florale Umgebung aufgehübscht. -das Essen macht satt ist aber in seiner Auswahl stark eingeschränkt, Fotos vor Corona zeigten jedoch das es auch anders geht. Die Auswahl an Speisen hält sich in Grenzen, die Hauptbeilage ist bis jetzt immer Reis gewesen. Ansonsten wird die Türkische Küche teilweise in die hauptsächlich russischen Speisen versucht zu integrieren. Essensausgabe wie in einer Mensa, lieblos auf den Teller geklatscht weil alle anderen 10 in der Schlange drängeln (dem Personal ist da kein Vorwurf zu machen) Bisher leider absolut nicht schön und passend zum Spruch "der Hunger treibts rein". Das Frühstück ist meiner Ansicht nach eine Katastrophe. Brötchen in Plastikfolie und davon drei Sorten, das wars dann auch schon fast an Auswahl. Hervorzuheben ist jedoch die große Käseauswahl. Meiner Meinung nach wird eher auf das Russische Klientel geachtet. Nachtrag: Das Speisenangebot vom Abendessen hat sich in Woche zwei stark bessert. Gereicht wurde neben Reis nun auch Kartoffelbrei, Pommes und Nudeln angeboten. Auch die Darbietung hat sich verbessert, schön Dekorierte Desserts und Antipasiplatten sahen sehr lecker aus. -die Getränke sind weitestgehend nicht genießbar. Die Hauscoctails sind echt Geschmackssache aber definitiv zu chemisch im Geschmack. Bier vom Hahn wird Tuborg gereicht, meiner Ansicht nach hätten sie das leckere Efes nehmen sollen. Importspirituosen gibt es gegen Aufpreis jedoch auch auf den cl genau angemessen. 2 Euro für 4cl. -die Musik am Pool ist wie gehabt auf die Russischen Gäste ausgelegt. Gezählt habe ich Playlisten die einfach abgespielt werden bis Ende ist. Ob musikwünsche entgegen genommen werden weiß ich nicht, spielt aber eh keine Rolle da die Musik der Gäste sogar die Musik von DJ bei weitem übertönt. Allerdings auch wieder russische Musik. Nachtrag: Auch die Musik im Poolbereich hat sich verbessert. (Wahrscheinlich aufgrund der angereisten Russischen Gäste). Gespielt wurden danach viele Internationale Lieder und auch auf Wunsch wurden Lieder gespielt. -die Gäste sind ca. 70-80% Russischer Herkunft. Aber auch einige Deutsche sind im Hotel untergekommen welche sich auch schnell finden lassen. Die Kommunikation gestaltet sich untereinander etwas schwierig jedoch war mir der größte Dorn im Auge die ekelhafte unhöfflichkeit der deutschen gegenüber dem Personal. Zeitweise war es mir unangenehm deutsch zu sprechen da sich einige deutsche so unhöflich benahmen. Wo ist die Erziehung geblieben? Aussagen wie: "sei mal nicht so geizig" (bei der Ausgabe von Speisen), "verstehst du meine Sprache etwa nicht" oder Aktionen wie hinter die Glasscheibe zu greifen um sich Teller zu nehmen obwohl diese gereicht werden...NO GO, auch deutsche haben sich an die Hygienemaßnahmen zu halten. -der Poolbereich wurde vom Personal leider nur wenig besucht, Müll, Becher, und was halt am Pool bei Gästen so anfällt wird in der gesamten Zeit vielleicht einmal geleert oder gesäubert. Das kenne ich anders. Nachtrag: Die Dame in Rosa lief in Woche zwei deutlich öfter im Pollbereich umher und leerte die Müllbehälter so das es immer sauber und ordentlich war.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Vielen Dank für Ihren netten Kommentar, für Ihre wertvolle Zeit und dafür, dass Sie Ihre Meinung mit uns teilen. Wir freuen uns und fühlen uns geehrt zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel genossen haben und dass Sie unseren Kollegen Ihre freundlichen Worte geschrieben haben. Wir werden niemals unsere Bemühungen aufgeben, besseren Service zu bieten, indem wir die aufrichtigen Meinungen, Kritiken und Vorschläge unserer geschätzten Gäste berücksichtigen. Wir möchte zum Ausdruck bringen, dass wir uns freuen werden, Sie und Ihre Familie wieder unter uns zu sehen. Liebe Grüße Side Prenses Resort Hotel & Spa Hotel Management