Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Günstiges Hotel keine Leistung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das "5Sterne"Hotel Side Prenses liegt nur wenige Minuten vom Sandstrand entfernt und ist auch für ältere Gäste gut zu erreichen


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind großzügig ausgestattet mit einem großen Schlafraum ausgestattet mit einem Doppelbett sowie einen Einzelbett ein großes Bad und ausreichend schönen Balkon mit Blick auf den Pool und das Meer. Für uns war die Musik am Abend nicht störend da eh um 24.00Uhr Feierabend war. Was für uns das erste mal war das wir in einem "5Sterne" Hotel für einen Safe und für W-LAN extra zahlen müssen da das ja eines der Kriterien ist was ein 5Sterne Hotel haben muss...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war sehr gut mit großer Auswahl, Kochstation uvm... eigtl. alles das was man gerne hätte. Am Nachmittag und am Abend das gleiche Spiel, sehr viel Auswahl für jeden was dabei auch wenn es sich auf Dauer sicherlich wiederholt hat. Was ich sehr positiv fand war das auf ältere Gäste die beweglich leicht eingeschränkt waren direkt am Buffet Tische reserviert wurden damit sie es nicht all zu weit haben. Was für uns sehr eng war sind die Zeiten zum Abendessen 18.00 - 20.00 Uhr


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war einfach nur Miserabel, von den Spa-Angestellten wurden wir in den 14 Tage mindestens ca. 25mal gefragt ob wir nicht Interesse hätten. Einfach nur lästig da man schon keine Lust mehr hatte nach einem schönen Strandtag die Handtücher wieder abzugeben ohne jedes mal sich antexten zu lassen warum wir keine Massage möchten. Die Rezeption ging nicht auf die Mängel der defekten Geräte im Fitnessbereich ein oder taten es aber nichts wurde geändert.... Die Mitarbeiter die für die Animation zuständig sind waren vermutlich Saisonmüde oder hatten wie wir das Gefühl hatten kein richtiges Interesse mehr gehabt. Abgesehen von einer Person die Täglich mit Freude und Freundlichkeit zum Gast Boccia gespielt hat. Obwohl wir es nie in Anspruch genommen haben und eigtl. mit Ihm nichts zu tuen hatten, konnte er als einzigster Mitarbeiter auch lächeln und grüßen. Das Servicepersonal war ein einziger Witz oder eher enttäuschend und man hat auf Dauer nur noch schlechte Laune bekommen. Ich habe das Gefühl in diesem Hotel nicht erwünscht zu sein oder mit fast 40 Jahren noch zu jung zu sein um wie es sich für ein Gast gehört wahrgenommen und bedient zu werden. Weder zum Frühstück noch zum Nachmittag am Strand oder am Abendbuffet vom zuständigen Stationskellner begrüßt oder bedient zu werden. Wo andere ältere Gäste beachtet wurden mussten wir den Kellnern quasi hinterher laufen und betteln das wir ein Glas Wasser bekommen können. Am späteren Abend an der Bar nichts anderes sogar noch besser. Das wir ja nicht so wie andere Tische beachtet wurden war ja schon ein Standart also sind wir ständig an die Theke gegangen und haben unsere Getränke selber beim Barman aufgegeben bis zu einen Tag wo ich mir erklären lassen musste wie ich welches Getränk zu bestellen habe um es auch zu bekommen (wenn ich einen Tee haben möchte, soll ich nicht sagen das ich Tee möchte sondern heißes Wasser)... was bin ich hier bei euch???bin ich ein zahlende Gast oder ein commis von euch? Und warum muss man bei einer All Inklusive Buchung zusätzlich für Cocktails zahlen? Das Küchenpersonal war sehr nett und haben auch ihren Job gemacht wofür sie vermutlich auch bezahlt wurden. Ich kann mir gut vorstellen an einige Gäste die das hier lesen sich denken (dann geht doch in ein Hotel was doppelt so teuer ist, dann bekommt ihr euren Service) das sehe ich aber anders. Denn die Leistung eines Hotels hat nichts mit dem Buchungspreis zu tuen sondern mit der Qualifizierung der Hotelsterne "5Sterne" und die 5Sterne haben auch was mit Leistung zu tuen. Der Preis den der Hotelier aufruft ist sein Ding aber die Leistung muss übereinstimmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen zum Hotel sollte man ca. mit 50 Minuten rechnen. Bei eigtl. allen Ausflügen die man in der Nähe machen kann wird man wie bei jeden anderen Hotel direkt vor der Tür abgeholt und wieder zurückgebracht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon erwähnt, der Fitnessraum war zu 50% Defekt und wenn es ein Hotel anbietet sollte es auch zu benutzen sein!!! Den Wellnessbereich haben wir schon wegen dem lästigen Auftreten des Mitarbeiters gemieden. Die Poolanlage war sauber und sehr ansprechend. Entertainment und Programme am Abend waren sehr ermüdend doch eher was für Gäste ab 60 Jahre aufwärts


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast In erster Linie möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Unzufriedenheit zur Kenntnis zu bringen. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres letzten Aufenthalts bei uns erfahren haben. Wir arbeiten ständig daran, die Zufriedenheit unserer Gäste zu verbessern. Daher hilft uns Ihr positives oder negatives Feedback, unser Produkt mit den Augen unserer Gäste zu sehen und ist für uns sehr wertvoll.. Wir hoffen, Sie eines Tages wieder bei uns begrüßen zu können, um Ihnen die Fortschritte zu zeigen, die wir bis dahin gemacht haben. Side Prenses Resort Hotel & Spa Management