Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Feruz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Absolut keine 5 Sterne-Türkei Erfahrung.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

zum 2. Mal besucht, sehr an Qualität nachgelassen. Definitiv kein 5 Sterne Hotel. Lieber ein wenig mehr Zahlen. Als jemand der jedes Jahr in der Türkei ist, kann ich sagen hier bekommt man definitiv keine echte 5-Sterne-Türkei All Inclusive Erfahrung. Gegenüber 2018 sehr enttäuscht worden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer und Bett waren in Ordnung. Der Meeresblick vom Balkon ist auch sehr schön, da man sogar Blick auf die Altstadt hat. Der Boden war noch ein wenig dreckig, wurde jedoch schnell von der Putzfrau bereinigt nachdem man Sie darauf hingewiesen hatte. Was aber wirklich NICHTS mit einem 5 Sterne Hotel zu tun hatte war das Badezimmer. Überall waren Kalkablagerungen und Schimmel zu sehen. Die Dusche Hatte nur eine ca. 40cm breite Glasscheibe, dessen Funktion wir uns nicht erklären konnten, da nach jeder Dusche der komplette Badezimmer Boden unter Wasser stand. Auch in anderen Bewertungen habe ich von diesem Problem gelesen. Ich bin wirklich kein penibler Mensch, ich bin selber ein junger Mann (26) und meine Freundin (25) verbringen sowieso kaum Zeit im Hotelzimmer und sind mehr draußen unterwegs. Jedoch muss das hier einfach erwähnt werden, denn wenn man in anderen 5 Sterne Hotels in der Türkei war, dann kann man das niemandem zumuten. Wir wollen das Urlauber die 5 Sterne buchen auch wirklich eine 5 Sterne Erfahrung haben, denn Türkei ist ein wunderschöner Urlaubsort!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück kann ich nicht beurteilen, dieses habe ich immer ausgelassen. Mittagessen und Abendessen in den Restaurants waren in Ordnung. Auch nicht auf anderen 5 Sterne Niveaus, aber auch nicht schlecht. Mal war ein Abendessen sehr lecker und mal nur in Ordnung. (Wir waren 10 Tage dort). Auf den Service bin ich ja bereits oben eingegangen. Jedoch: Mittagessen an der Strandbar und Poolbar ist ein absoluter Witz. Leute ehrlich ich komme mir selber vor wie eine Meckertante wenn ich diese Zeilen hier schreibe aber es ist einfach wirklich nicht anders zu beschreiben! Das Essen an Strand und Poolbar hat nicht einmal 3 Sterne Qualität! Auch das habe ich so nicht in Erinnerung von 2018. Wir hätten ja das Hotel nicht noch einmal gebucht wenn wir nicht 2018 zufrieden gewesen wären. Aber es hat wirklich EXTREM nachgelassen. Wir haben dort auch viele andere junge Hotelgäste kennengelernt und jeder von Ihnen, welches schon in anderen 5 Sterne Hotels waren waren wirklich schockiert wie das hier ein 5 Sterne Hotel sein kann und dem kann ich nur absolut zustimmen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service hat uns erheblich schockiert und enttäuscht. Wie bereits oben erwähnt waren wir als Paar schon mal 2018 im Side Prenses. Ich weiß nicht was das neue Management angestellt hat jedoch ist das Servicepersonal extrem unterbesetzt. Der Service hat aktuell nicht einmal 3 Sterne Niveau und das ist wirklich nicht übertrieben. Die Mitarbeiter kommen einfach nicht hinterher! Beim Essen ein Getränk bekommen? Entweder man wartet 20 Minuten und das Essen ist bis dahin eiskalt, oder man geht selber dreist hinter die Theke und füllt sich etwas zu trinken auf. Die Restaurant-Mitarbeiter sind extrem überarbeitet und genervt, jedoch kann ich denen das wirklich nicht übel nehmen, es ist einfach ein Problem vom Management. An der Poolbar hinter der Theke jedoch war ein gewisser Herr Mustafa K., welcher sehr unfreundlich war. Man hatte regelrecht ein komisches Gefühl um nach etwas trinken zu bitten. Wenn man z.b. 5 Bier bestellt hat ( Wir sind zu 5.) dann wurde des öfteren ein genervtes (UFFFFFF) ertönt und die Getränke wurden einem genervt überreicht. Der Höhepunkt war als wir um 23:50 Uhr noch einmal eine runde Getränke bestellt haben und der Herr sich regelrecht darüber aufgeregt hat!!! Was soll das denn Leute? Das ist doch kein 5 Sterne ALL-INCLUSIVE HOTEL. Ich glaube einige Mitarbeiter haben nicht verstanden was ein ALL-INCLUSIVE Hotel ist. Ich bin selber Türke und fand diese Aktion sehr unverschämt, also habe ich die Mitarbeiter hinter der Bar darauf angesprochen was das sollte. Diese schoben es wiederum aufs Management, das der Druck von oben kommen würde. Man merkt deutlich das hier das Verhältnis zwischen Service und Management nicht stimmt. Während die armen Service Mitarbeiter nicht hinterherkommen, gönnen sich die Management Mitarbeiter ( Man erkennt sie an den Hemden) erst mal ein gemütliches Abendessen im Restaurant. Ich bin als Türke wirklich sehr sehr enttäuscht und kann dieses Hotel als 5 Sterne All-Inklusiv-Türkei Erfahrung überhaupt nicht empfehlen. Zum Abschluss muss ich wirklich noch einmal betonen, das man nicht ein einziges mal in der Strand und Poolbar nach Getränken Fragen konnte, ohne genervte Töne zu hören bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist super. Fußweg zu Side Altstadt an der Strandpromenade entlang ca. 20 Minuten. Die Strandaufzüge schließen jedoch um 00:00 Uhr, dann muss man ziemlich Berghoch laufen, ist aber kein Problem, nur ein wenig nervig. Vor dem Hotel wurde ein neues klobiges Hotel "hingeklatscht" welches die schöne Meerblick Sicht in den unteren Stockwerken erheblich beeinträchtigt. Dafür kann aber das Side Prenses nichts. Die Lage war auch Hauptgrund wieso wir das Hotel zum 2. Mal gebucht haben, jedoch haben wir das durch die anderen Abstriche sehr bereut. Der Strand ist sehr schön, jedoch ein wenig überfüllt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben uns die meiste schöne Zeit selber gemacht. Alles in allem hatten wir auch einen schönen Urlaub, dazu hat das Hotel jedoch nicht viel beigetragen. Am Strand kann man täglich Bocchia spielen und am Pool gibt es auch Sportanimationen, jedoch haben wir daran nicht teilgenommen. Die Animation hat auch sehr nachgelassen verglichen mit 2018, in den 10 tagen hat sich vieles wiederholt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Feruz
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Wir bedauern wirlich sehr, dass wir Ihrem und damit auch unserem eigenen Anspruh nicht gerecht werden konnten. Trotzem vielen Dank für Ihre offenen Worte und dafür, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Die Gästezufriedenheit, als auch die Hygiene werden bei uns groß geschrieben und sind uns besonders wichtig. Schade, dass wir Ihnen dies nicht vermitteln konnten. Ihre Hinweise hinsichtlich der Zimmerreinigung und auch bezüglich des Speiseangebotes haben wir unmittelbar an unsere Housekeeping Managerin und unseren Küchenchef weitergeleitet. Trotz allem möchten wir eine Erklärung zur Auswahl und zum Geschmack unseres Speiseangebotes abgeben. Wir sind bekannt für unser reichhaltiges und geschmacklich sehr gutes Essen. Das liegt insbesondere daran, dass wir uns besonders viel Mühe geben, unseren Gästen jeden tag ein abwechslungsreiches und ausgewogenes Buffet anzubieten. Selbstverständlich lässt sich über Geschmäcker streiten, allerdings sehen wir Anhand der Gästerückmeldungen, dass unsere Gerichte gut ankommen. Ihre Anmerkung bezüglich dem Servie Personal entsprechen nicht unserem Standard, da unser Service department wirklich hart arbeitet, um jedem Gast gerecht zu werden. Falls dennoch etwas übersehen wurde, tut dies uns Leid. Schade, dass Sie uns nicht direkt darauf angesprochen haben, da vor Ort die Gelegenheit bestand, Mängel sofort zu beheben. Vorallem da Sie mit der türkischen Sprache keinerlei probleme hatten, haetten wir, uns das Management sehr gefreut, wenn Sie uns darauf angesprochen haetten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Bewertung sehr schätzen. Obwohl Ihr Aufenthalt nicht zu 100%iger Zufriedenheit war, würden wir uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürefen Mit freundlichen Grüßen Side Prenses Resort Hotel & Spa Management