Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dani (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Modernes, sauberes Hotel - super Urlaub!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie schon so oft erwähnt: das Hotel ist relativ klein aber sehr schön. Es hat um die 200 Zimmer. Wir hatten ein Standart Doppelzimmer. Dieses war auch recht klein aber durchaus ausreichend, denn man ist ja schließlich nicht den ganzen Tag im Hotelzimmer! Das ganze Hotel ist total sauber. Normalerweise bin ich jemand, der totalen ekel vor der Toilette, Badewann, Bett hat, aber bei diesem Hotel war das zum ersten mal in meinem Leben nicht der Fall. Wie es in ein paar Jahre aussieht, kann man nicht sagen. Aber noch ist alles top gepflegt! Es waren fast nur Deutsche Gäste dort. Als wir abgereist sind, haben wir eine kleine Gruppe Russen bemerkt. Diese waren aber "angenehm". Es waren sehr viele junge Pärchen da, aber auch viele Familien. Badeschuhe nicht vergeseen - Sand am Strand ist total heiß im August, sonst verbrennt man sich die Schuhe. Telefonkarte (100 Min. nach Deutschland) 6 Euro an der Rezeption erhältlich. Damit kann man vom Zimmer aus telefonieren - günstig und praktisch.


Zimmer
  • Gut
  • Klein, aber fein. Sauber, modern, Flachbildschirm. Kleiner Balkon. Klimaanlage, Minibar, Safe, Telefon. Blöd ist: Klimaanlage geht aus, wenn Balkontür aufgemacht wird. Wenn man Zimmerkarte raus nimmt, geht auch der Kühlschrank aus und es ist kein Strom mehr im ZImmer. Also Akkus Nachts laden wenn die Karte steckt ;)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war im großen und ganzen auch okay. Wer schon öfters im Ausland war (Türkei, Ägypten, Tunesien oder so) weiß, dass es überall so ziemlich das Gleiche gibt. Blöd: Getränke werden von Flaschen in die Gläser gekippt und deshalb sind die Getränke oft sehr warm.. geht gar nicht ohne Eiswürfel, aber diese soll man ja eigentlich auch nicht nehmen.. haben wir aber trotzdem, denn wer mag schon warme Cola bei 38 Grad?! Restaurant war sauber und immer genug Platz. Nutzt das A-la-Card Restaurant, das ist einmal pro Aufenthalt incl. Lohnt sich :)


    Service
  • Gut
  • Personal war sehr freundlich. Es konnten fast alle gut deutsch (Kellner, Rezeption) Zimmerreinigung war super gründlich, die Putzkräfte sprechen leider gar kein deutsch. Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung war vorhanden (nicht genutzt)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zentral für Ausflüge, nur wenige Minuten nach Side, Manavgat, Kumköy mit dem Dolmusch / Taxi. In ca. 5 Min. zu Fuß erreicht man auch Läden in Hotelnähe. Die Entfernung zum Strand empfand ich als sehr weit. Wenn man den Traktor mit Anhänger alias Strandshuttle verpasst hat, musste man eben laufen und bei der Hitze ist das sehr anstrengend. Also am besten schon an alles denken bevor man los geht, damit man nicht vom Strand nochmal ins Hotel muss. Denn ansonsten ist man zu Fuß schon mal mit Hin- und Rückweg 25 Minuten unterwegs! Aber man weiß es ja vorher das dieses Hotel nicht gleich am Strand ist, also ist es schon noch akzeptabel ;)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht weiter genutzt. Die Animateure waren zwar freundlich aber trotzdem fand ich sie recht eingebildet. So richtig Stimmung kam bei den angebotenen Spielen usw nicht auf. Disco war sehr klein, MIttwoch und Freitag und Samstag offen. Aber erst ab 23 Uhr und die Getränke mussten ab 23:30 bezahlt werden.. Außerdem nichts los in der Hoteldisco, nicht lohnenswert. Internetecke vorhanden. Spieleraum. Pool recht klein aber sauber. Strandabschnitt sauber, feinsandig, man kann weit ins Meer laufen bevor es tief wird und man nicht mehr stehen kann., Liegen und Auflagen immer ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dani
    Alter:19-25
    Bewertungen:3