- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind in den Oktoberferien im Hotel Side Rose gewesen. Es ist ein einfaches Hotel außerhalb der üblichen Hotelanlagen. Der bauliche Zustand entspricht einem 3-Sterne-Hotel. Es kann sein, dass Reparaturarbeiten nicht dem deutschen Standard entsprechen bzw. im Erdgeschoss bei den pooseitig gelegenen Unterkünften schon mal Schimmelbildung festgestellt werden kann. Grund ist, dass bei heftigen Regen das Wasser nicht abfließt und das Wetter bei den ebenerdig liegenden Zimmern reinfließen kann. Wir hatten ein Familienzimmer mit Blick Richtung Westen in Richtung Strand, den man jedoch nicht einsehen konnte. Dafür war er zu weit weg. Die Aussicht war nicht so attraktiv. Zum Strand sind es um die 12 Minuten Fußweg. Das Familienzimmer bestand aus zwei Zimmern mit zwei Doppelbetten. Klimaanlage war voranden - war Nachmittags auch notwendig. Die Zimmer wurden alle zwei Tage gereinigt. Auch die Handtücher wurden bei dieser Gelegenheit gewechselt. Wifi gibt es in der Lobby kostenlos. Ansonsten in der Anlage kostenpflichtig. Die Mahlzeittöpfe wurden jeden Tag so um die 30% variiert. Mal gab es Köfte, Mal Hühnchen bzw. auch mal Fisch. Nicht so viel Fleisch. Das gab es bei dem BBQ-Abend - der ohne Animation stattfand. Die Gästestruktur war gemischt. Während der Ferien gab es viele Kinder. Danach mehr Rentner. Überwiegend waren es Reisende, die ziemlich kostenbewusst waren. Einige haben sich über alles mögliche beschwert. Teilweise war es für mich nicht so richtig nachvollziehbar. Die Reisenden kamen aus Deutschland, England und Dänemark. Die Gäste sind nett miteinander umgegangen. Einige Gäste haben sich für mehr als 3 Wochen in dem Hotel gegönnt und sich nicht beschwert. Die Hotelangestellten waren ziemlich nett. Nur einer an der Bar war hin und wieder muffelig. Aber die beiden Küchenchefs sind immer für Feedback dankbar. Die Servicekräfte grüßen in der Regel. Die Reinigungsdamen sind schweigsam (können kein Deutsch), aber auch nett. Die Köche und Köchinnen waren total nett. Wenn man unzufrieden ist, beschwert man sich lautstark und öfter, als wenn man sich als zufriedener Kunde äußert. Beachtet dies bitte bei der Einschätzung der Bewertungen. Herbst ist die beste Reisezeit. Das Hotal hat von Ablauf November bis April zu.
Zimmer waren im hinnehmbaren Zustand bei baulicher Ausführung. Sie waren sauber. ausreichend möbiliert. Klima und TV war vorhanden. Kühlschrank hat nicht gekühlt.
1 Restaurant. Ausreichende aber nicht so abwechslungsreiche Speisen und Getränke. Alles war sauber. Habe nur einen Fall von Durchfallerkrankung erlebt. Internationale türkische Ausrichtung bei den Speisen. Tip-Kasten steht am Restaurantausgang.
Total freundlich. Saubere Zimmer. Kinderbetreuung wurde nicht angeboten. Arztzimmer ist vorhanden. Stundenweise mit einer Schwester besetzt. Bei Bedarf wird dann der Arzt angerufen und kommt innerhalb von 1,5 Stunden. Beschwerden gab es durch uns keine. Hotel ist aber auf Beschwerden eingegangen und hat sich bemüht, diese abzustellen.
10 minuten zum Strand. 1 Stunde zum Flughafen aus Side. 1 Stunde beim Transfer zusätzlich rechnen für Fahrten innerhalb von Side. Kaum zu empfehlende Restaurants in der Nähe. Shopping: nur Tante-Emma-Läden Sammelbusse und Taxis sind immer tagsüber verfügbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
3 Pools sind vorhanden. 1 Kinderpool mit 30-40 cm Wassertiefe. Ein Kinderpool (arschkalt) mit 1,2 m wassertiefe. Ein großer Pool mit 1,5 m Wassertiefe. Pools wurden regelmäßig gereinigt. Liegestühle in attraktiver Lage waren ab 8 Uhr besetzt. Duschen gab es an der Poolanlage nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ericson |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |