Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Leider keine Empfehlung - vielleicht für 3* okay
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten das Hotel aufgrund der wenigen, aber sehr guten Bewertungen gebucht und letztlich einem alternativ ausgesuchten 5*-Hotel vorgezogen, das nur wenige Euro teurer gewesen wäre. Leider stellte sich letztlich heraus, dass nicht alles so stimmte, wie in den Bewertungen geschrieben – und wir waren enttäuscht, dieses Hotel gebucht zu haben. Der Transfer vom Flughafen Antalya dauert ca. 1 Stunde (je nachdem wie viele Hotels angefahren werden). Die Hotel-Lobby als solches hat den Namen eigentlich nicht verdient. Es ist ein kleiner Raum, in dem die Rezeption untergebracht ist und davor 2-3 Tische mit Stühlen – wirklich halt 3*-Standard und nicht mehr. Kostenloses WLAN ist auch nur in diesem Bereich und knapp davor verfügbar. Auch war es uns zeitweise gar nicht möglich, uns im WLAN einzuloggen, da wohl schon zu viele Gäste eingeloggt waren. WLAN in der ganzen Anlage wird mit 2,50€ pro Person/Tag berechnet! Am Ende des Ganges fand sich ein Notausgang-Schild zu einer Türe. Nur, dass vor dieser Türe keinerlei Treppe o. ä. gewesen ist. Soll man also im Notfall aus dem 1. Stock springen? Ebenso waren in den Zimmern keinerlei Notfallpläne ausgehängt – man fragt sich, wie das Hotel so überhaupt eine Betriebsgenehmigung bekommen konnte? Für uns letztlich eher enttäuschend, da wir halt dachten ein neues Hotel und bislang sehr gute Bewertungen, die eher für ein 4*-Haus sprechen, so dass wir uns gegen das alternative 5*-Hotel entschieden haben – was sich dann eben nicht so herausstellte. Für jemanden, der aber wirklich nur 3*-Standard möchte, der könnte hier zufriedengestellt werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren natürlich neu und von der Einrichtung auch sehr ansprechend (wohl in manchen 4* Hotels nicht besser). Jedoch wird es letztlich durch das 2. Zusatzbett, das in allen Zimmern vorhanden ist, relativ eng. Es gibt einen TV in angenehmer 32“-Größe mit vielen deutschen Programmen. Schön wäre, wenn die Zimmertüren noch einen Türspion hätten. Toll ist der große Tresor mit Code-Schloss, so dass man keinen Schlüssel benötigt (kostet jedoch 2€ pro Tag). Auch die Zimmertüren sind mit einer Code-Card zu öffnen (allerdings sollte man heute für ein Doppelzimmer auch nicht nur 1 Zimmerkarte bekommen). Der Kühlschrank/Minibar ist bei der Ankunft mit 1 Flasche Wasser (leider keinerlei sonstige Softgetränke) gefüllt. In einer Beschreibung stand, das Wasser würde täglich aufgefüllt– dies geschah während unserem 1-wöchigen Aufenthalt nicht einmal. Es gibt einen Wasserkocher und Teebeutel (eigentlich sollte es auch Kaffee geben – bei uns fehlte der die ganze Woche über). Der Spiegel-Schrank über dem Waschbecken ist ein Witz! Wenn zumindest das Schrankteil noch in Wandnähe wäre, aber der Mini-Spiegel und dann an der Wand – hier hat jemand einfach nicht mitgedacht. Ebenso ein Witz ist der Fön. Er ist vorhanden und angeschraubt (mit 1 Schraube und wackelt so sehr, dass man immer Angst haben muss, man reist ihn ab). Jedoch wurde keine Steckdose in Fön-Nähe angebracht, sondern man muss das Kabel einmal quer über das Waschbecken in die Steckdose stecken??? (Warum hat man nicht einfach eine Steckdose dorthin gemacht, so sie Sinn machen würde?). Auch mangelt es an Ablagefläche. Die Zimmerreinigung hat auch den Namen nicht verdient. Die gleichen Flecken waren die ganze Woche über zu finden! Das Bett wurde nicht 1x neue bezogen. An einem Tag fand überhaupt keine Zimmerreinigung statt (und das auch bei einigen anderen Gästen, wie wir erfahren haben). Die Handtücher sind schön weich – allerdings trocknen sie dadurch nicht wirklich. Wir hatten Glück mit unserem Zimmer, das zum Pool ging – es gibt aber auch Zimmer nach der anderen Seite zur Straße – die fände ich jetzt nicht so toll (auch der Blick ins „nirgendwo“ ist wohl eher nicht toll). Die Zimmer in der obersten Etage haben leider keinerlei Überdachung für den Balkon, so dass entweder die Sonne brennt, oder wenn es einmal regnet, alles nass wird. Auch gibt es Zimmer ganz unten, die wohl eher kein Tageslicht bekommen werden).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen gibt es vom Buffet. Dieses ist auch sehr ansprechend hergerichtet, allerdings gibt es hier deutlichen Verbesserungsbedarf: es gibt kein Omelett zum Frühstück, die Brötchen sind einzeln in Folie verpackt und entsprechen gar nicht dem „türkischen Standard“, der bei den Brötchen in Hotels eigentlich immer sehr umfangreich ist. Es gibt einige Schilder zu den Speisen – jedoch nur für das, was man ohnehin weiß (Reis, Pommes, Ketchup…), für die eigentlichen Haupt-Speisen bleibt immer nur raten übrig! Überhaupt ist die Auswahl sehr gering. In der Regel gibt es „1“! Fleischgericht, der ganze Rest des Buffets besteht eher aus Gemüse und Beilagen. Dumm nun, wenn es jeden 2. Tag Leber gibt, und man diese nicht mag. So haben wir z. B. während unserem Aufenthalt nicht 1x Rindfleisch bekommen – immer nur Hühnchen, Pute. Insgesamt sieht es so aus, als wenn hier hauptsächlich Vegetarier gute Auswahl finden. Das Auffüllen dauert auch immer deutlich zu lange. So war ich z. B. 2x kurz hintereinander Pommes holen (die es übrigens auch nicht täglich gab) und musste 2x warten, weil die gerade mal wieder nicht fertig waren. Beim Fleisch das gerade gebraten wurde, hatte man auch immer den Eindruck, dass das oft Stückweise „zugeteilt“ wird. Wenn man beim Frühstück z. B. 2 Spiegeleier nachbrät, wenn der Trog leer ist, kann man sich ja denken, dass das nicht lange hält (da ist es wieder gut, dass es keine Omeletts gab, denn die Schlange wäre seeeehr lange). Zum Abendessen könnte man ja auch Stoffservietten und ein „Doppel-„ Besteck verwenden, das macht einfach einen besseren Eindruck. Eis gibt es auch nur gegen Bezahlung – ebenso wie Cocktails! Und die Snacks, die lt. dem uns überreichten ALL-Inclusive-Konzept angeboten werden: die konnten wir an keinem Tag finden (ok, es gab Fladenbrot, das eine Dame neben der Pool-Bar zubereitet hat – aber auch das nur gegen Bezahlung!).


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist leider sehr unterschiedlich. Manches Personal ist sehr freundlich und wirklich bemüht, bei vielen Kellnern hat man jedoch eher den Eindruck, dass man als Gast stören würde. Es gibt auch nur EINE Bar, an der man sich mit Getränken versorgen kann. Diese ist im Poolbereich – also weit weg von der Rezeption, wo sich viele Gäste wegen dem WLAN aufhalten. Man hat der Eindruck, das ist irgendwie so gewollt. Diese Bar hat von 10.00 Uhr bis 23.00 Uhr geöffnet (an einem Tag warteten wir bis 10.45 Uhr, bis endlich jemand gekommen ist und die Bar geöffnet hat). Der Service im Restaurant lässt auch sehr zu wünschen übrig. Die Kellner bekommen es irgendwie nicht hin. Bei uns am Tisch stapelten sich regelmäßig die Teller und niemand räumte den Tisch ab. Tischabfalleimer zum Frühstück wären auch sehr gut. Diese kleinen Metallteile, die auf den Tischen stehen, taugen dazu nicht – wohl eher als Aschenbecher.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt doch recht weit weg vom Strand. Das Hotel hat keinen eigenen Strandabschnitt und deshalb etwas angemietet. Der Shuttle fährt um 10/10:30/11 Uhr zum Strand. Zurück kommt man jedoch erst wieder um 16/17 Uhr. Somit hat man keine Möglichkeit die AI-Leistung im Hotel in Anspruch zu nehmen (am Strand ist alles gegen Bezahlung). Wenn man nicht mit dem Shuttle-Bus fährt, muss man die Liegen ggf. auch noch bezahlen bzw. gibt es „Ärger“, wenn man nichts am Strand (kostenpflichtig) verzehrt. Das ist keine akzeptable Lösung! Dolmus halten vor dem Hotel, man muss nur bei der Rückfahrt aufpassen, da viele Fahrer das Hotel noch nicht kennen. Im Hotel ist auch ein Friseur (z. B. Herren-Schnitt 7€) mit dem wir sehr zufrieden waren. Ebenfalls ein kleiner Supermarkt – und auch in der Straße vor dem Hotel sind weitere Supermärkte zu finden, ebenso wie Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen am Pool sind wirklich toll. Es sind Holzliegen mit Auflagen aus Stoff (wie die allerdings nach einer Zeit aussehen, möchte ich jetzt nicht wissen). Nur: die Anzahl der Sonnenschirme passt überhaupt nicht zur Anzahl der Liegen! Es sind viel zu wenige – man konnte jeden Tag beobachten, wie der „Kampf“ um die Sonnenschirme stattfand. Ob es einen Handtuch-Service gibt/gab blieb uns leider verborgen. Auf dem Konzept-Blatt, das uns ausgehändigt wurde, war davon jedenfalls nichts aufgeführt und wurde uns auch nicht angeboten. Leider wird der Pool immer von (viel zu lauter und schlechter) Musik beschallt. Für unseren Geschmack war der Pool auch zu kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Das ist ein 3* Haus, und wenn es für ein 3* okay ist dann ist das okay.