Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Leider entspricht der Glanz der Prospekte nicht ganz dem, was man hier vorfindet. Das Hotel ist relativ überschaubar und gehört hier eher zu den kleineren, obwohl gerade eine Erweiterung fertiggestellt wurde. Der Poolbereich ist sehr klein und hier werden schon sehr früh morgens die meisten Liegen reserviert... Obwohl hier auf Schildern Konsequenzen angekündigt wurden, wurde aber danach nicht gehandelt. Das Hotel wurde in den zu lesenden Bewertungen überaus über den Klee gelobt und mit einer Kundenzufriedenheit von aktuell 97 % bewertet. Was auch uns dazu verleitet hat, hier unseren Urlaub zu verbringen. Das Niveau der Urlauber ist recht unterschiedlich. Wir haben uns wesentlich mehr versprochen und unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt. Hier im Hotel waren alle Altersklassen vertreten und überwiegend deutsches Publikum. Im großen und ganzen handelt es sich hier um ein gutes 4 Sterne Hotel, mehr sollte man nicht erwarten. Wir wollten nachmittags auf der Terasse am Pool Eiskaffee trinken, dieser wurde dann in Plastikbechern serviert. Denn haben wir zurückgegeben und gebeten uns diesem in einem Glas zu servieren. Das ist eine Stilfrage und ein NO-GO in einem 5Sterne Haus. Es wäre verständlich gewesen, wenn man am Pool gelegen hätte, aber nicht auf der Terasse...
Die Möbelierung ist ganz ansprechend, aber die Sauberkeit ist eher oberflächlich. Die Zimmer sind mit Laminat versehen. Der Minisafe konnte kostenfrei genutzt werden. Das 1. Programm / ARD wurde teilweise nicht empfangen. Generell nicht ganz so schlimm, aber die Männer wollten alle Bundesliga sehen, und das ging nicht! Die restlichen Programme ZDF/RTL/SAT1 und VOX liefen hingegen problemlos.
Oftmals war in den bisherigen Bewertungen zu lesen, das das Essen mit hervorragend betitelt wurde. Das Essen ist okay und auf jeden Fall geniessbar, aber um das Prädikat hervorragend zu erhalten, meilenweit entfernt. Um an die frisch zubereiteten Speisen zu gelangen muss man sich in lange Schlangen, wie man es aus Betriebskantinen kennt, einreihen und warten bis am letzlich an der Reihe ist, was teilweise schon 10 Minuten Zeit in Anspruch nahm, und es ist aktuell noch keine Hauptsaison. Es gibt allerdings auch a la Carte Restaurants, in denen man nach Voranmeldung essen konnte - 1 x / pro 7 Tage. Hier war das Essen wirklich sehr liebevoll auf tollen Tellern angerichtet und hat auch entsprechend geschmeckt. Ganz ehrlich, unbedingt ausprobieren!
Der Service ist hier sehr unterschiedlich. An der Rezeption gab es eine Mitarbeiterin, die super nett und entsprechend hilfsbereit war. Aber das war nicht die Motivation aller Mitarbeiter an der Rezeption. Es war fast unmöglich, einen zweiten Schlüssel für das Zimmer zu bekommen. Der Herr versuchte uns abzuwimmeln, in dem er sagte, das würde es hier nicht geben. Aufgrund unserer Hartnäckigkeit gab es diesen dann letzlich doch. Aber von anderen Gästen haben wir gehört, daß diese keinen Erfolg hatten. Das Hotel stellt Badetücher für dn Pool oder Strand zur Verfügung. Leider gestaltet sich das Wechseln als etwas schwierig. Zuerst bat man uns, das Reinigungspersonal abzupassen und mit dem Tausch zu beauftragen. Nach dem 2. April gab es dann eine Station in Poolnähe, die an 3 Tagen zum Tausch besetzt war. Bei einem 5Sterne Haus, gehe ich von einer täglichen Wechselmöglichkeit der Pooltücher aus, zumalen diese nach einem Strandbesuch auch dringend gewechselt werden müssen. Einen Bademantel gibt es für Hotelgäste nur für 2 Euro / Tag. Im Selectbereich (Neu-Anbau) soll dieser scheinbar zum Leistungsumfang gehören.
Das Hotel liegt dierkt an der Hauptstrasse und wie in den meisten Reiseprospekten zu lesen ist, nicht direkt am Strand und befindet sich in dritter Reihe zum Strand. Hier wird ein Shuttlebus als kostenlose Serviceleistung angeboten. Dieser Bus fährt regelmässig und hat ca. 20 Sitzplätze. Der Bus ist allerdings sehr in die Jahre gekommen und ist nach dem optischen Gesichtspunkten auf ca. 15 Jahre zu schätzen. In der näheren
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wohl gemerkt, immer unter dem Gsichtpunkt, es handelt sich hier um ein mit 97% Kundenzufriedenheit bewertestes 5Sterne Hotel: Die Animation ist eher als semiprofessionel zu bezeichnen. Die Darbietungen der Abendunterhaltung war durchschnittlich. Für Kinder wurde nicht sehr viel oder anspruchvolles geboten. Im sogenannten Kinderclub durfte man, wenn man es dann auch wollte, zB. T-Shirt für 10 Euro anmalen. Es wurde Dart am Pool angeboten. Unter anderem hatte unser Kind Lust dazu und ist mit 4 anderen Kindern und zwei Erwachsenen zum Treffpunkt gegangen. Der Animateur meinte, das ist nichts für Euch - er würde nur mit den zwei Erw. spielen, die Kinder sollen zum Kinderclub gehen. Erst auf Protest, die beiden Erw. waren unter anderen die Väter, hat er nachgegeben und 30 Minuten gespielt, danach war sofort Schluss. Auf Nachfrage hatte er versprochen, auch am Nachmittag mit den Kindern am Srand Boggia zu spielen, was bis dato. nur den Erw. vorbehalten war. Leider ist es aber nicht erschienen. Die Kinder spielten u.a. Tischtennis, was auch sehr gerne angenommen wurde. Eine Animateurin kam am frühen morgen und schob die für sie hinderliche Tischtennisplatte in die Ecke, weil sie gerne den Platz für sich und den Verkaufstand ihrer kostenpflichtigen Tatoos beanspruchen wollte. Im Hotel befindet sich auch ein Spabereich, dieser sah ganz ansprechend aus. Die Dampfsauna haben wir nicht genutzt, da dort der Geruch sehr muffelig war und eher an irgendwelche Sporen erinnerte. Mein Mann hat den türkischen Hamam im Hotel genutzt und war auch sehr zufrieden. Allerdings wurde für diese Leistung 50 Euro berechnet. Im Kumköy Wellness Center, man wird sogar aus dem Hotel abgeholt und zurückgebracht kostet die gleiche Leistung 20 Euro.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pepe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |