Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit Abstrichen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein - inzwischen - recht großes Hotel (ca. 1400 betten wie ich mit bekommen habe). Das Hotel ist in 3 Bereiche aufgeteilt, dem eigentlichen Crown Palace , dem Select (durch eine Straße getrennt, mit Unterführung verbunden) und dem Relax. Das Hotel ist recht neu (2011 eröffnet, der Relax-Bereich wurde 2013 fertig gestellt), und dementsprechend auch in einem guten Zustand was die öffentlichen Einrichtungen angeht. In diesem Hotel wird (ausschließlich) All-Inkl. angeboten. Essenstechnisch fehlt es an nichts! W-Lan ist hierbei in der ganzen Anlage inklusive, mal funktioniert es, mal nicht ;) Während unserem Aufenthalt waren hauptsächlich Deutsche im Hotel - von Jung bis Alt, von Single bis Familie alles gemischt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hier kommen wir zu einem etwas ernsteren Kritikpunkt. Grundsätzlich sind die Zimmer sehr schön eingerichtet. ein Einzelbett sowie wie Kingsize oder Doppelbett im DZ. Toll war auch die Große Dusche. Unser 1. Zimmer haben wir im 4. Stock des Relax-Bereiches zugewiesen bekommen. Dort sind uns sofort die Schimmelflecken hinter der Tapete an den gesamten wänden aufgefallen (laut Rezeption war es nur Farbe :-/) und der Miserable Ausblick aufs Nachbarhotel (5 bis 10 Meter Abstand). Aufgrund des Schimmels haben wir ein neues Zimmer im Haupthaus über der Lobby bekommen. Hier war Tagsüber lärm von der Straße vorhanden, abends von der Lobbybar und Frühmorgens wurden wir gegen 5 von den LKW's der Anlieferung geweckt. (wir haben ein normales DZ und kein Sparzimmer gebucht) In der letzten Nacht wurden wir von einem lauten Geräusch inkl. vibrieren der Zimmer geweckt. An der Rezeption wurde mir hier ein Problem der Abwasserreinigung des Hotels als Grund genannt. Nicht schön, vor allem wenn man am frühen Morgen wieder durch dieses Geräusch geweckt wird. Meiner Ansicht nach gibt es im Hotel nur wenige optimal gelegene Zimmer. Ich würde bei einem nächsten besuch auf ein Zimmer im Haupthaus im Block B oder C bestehen (liegen in Richtung der Pools)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und mehrere A la Carte Restaurants. Im Hauptrestaurant haben wir immer auf Anhieb einen Platz gefunden, meistens sogar im Wintergarten den wir bevorzugten. Dennoch kommt bei der Masse an Menschen natürlich selten Restaurant-Feeling auf. Leider gab es auch immer wieder kleine Schlangen an den Buffets. Die Qualität und Quantität der Speisen war von mir nicht zu beanstanden. Es war immer lecker, sowie meistens auch heiß. Der Küchenstil war international. Es wurden am Eingang Landestypische Themenabende angekündigt - welche sich mir aber eher selten erschlossen haben. Toll war die Beachbar, an der es jeden Mittag am Strand verschiedene Snack-Gerichte (Döner, Pizza, Türkische Pizza etc..) zur Auswahl gab. Diese wurden vor Ort frisch zubereitet und waren sehr lecker, wurden zum Teil sogar vom Kellner serviert. Getränke gab es an der Beach-, Pool-, sowie an der Lobbybar.


    Service
  • Eher gut
  • Von super freundlich bis recht ruppig war alles dabei. Die Rezeption machte auf uns keinen Eindruck wie er in einem 5 Sterne Haus zu erwarten ist. Obwohl nur 4 Personen einchecken wollten wirkte alles etwas chaotisch. Die Deutsch-Kenntnisse des Personals empfand ich als durchweg gut. Einzig mit der Rezeptionsbesetzung in der Nacht hatte ich bei einem Problem leichte Verständigungsschwierigkeiten. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich in einem ausreichenden Maße. Wir haben unser erstes Zimmer direkt reklamiert (siehe unten), nach dieser Beschwerde fühlten wir uns im Rezeptionsbereich nicht mehr sehr willkommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Evrenseki. Ein recht neuer Ort zwischen Colakli und Kumkoey, somit ca. 7km von Side entfernt. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. eine Stunde. Das Hotel liegt in 3. Reihe zum Strand, direkt an der Hauptstraße des Ortes. Dieses bedeutet bei Zimmern in diese Richtung Lärm, aber auch eine gute Verkehrsanbindung (Dolmus direkt vorm Hotel). Der weg zum Strand ist gut Fußläufig zu meistern (5-10min). Bequemer geht's mit dem Tagsüber pendelnden Shuttlebus vom Hotel (inkl.) Dieser fährt alle 5 bis 10 Minuten mit einem immer gut gelaunten Busfahrer :) Der Strand selber ist innerhalb des "Hotelstrandes" recht sauber und feinsandig, sobald man etwas außerhalb kommt, findet man viele Hölzer und Steine. Geschäfte befinden sich in direkter Umgebung , gegenüber der Hauptstraße , sowie in einem neu erbauten Shoppingcenter auf halbem Wege Richtung Strand. Restaurants und Nightlife sind in Evrenseki eingeschränkt bis gar nicht vorhanden. Zu Fuß ist Kumkoey in ca 10 Minuten zu erreichen. Hier befinden sich viele Geschäfte. Side erreicht man nach ca.15 bis 20 Minuten mit dem Dolmus. Da Evrenseki anscheinend noch sehr neu ist, wird hier noch ein teil der Infrastruktur geschaffen. Das bedeutete für uns das die Straßen am Hotel während unseres Aufenthaltes gemacht wurden. Leider riecht es rund um das Hotel jeden Abend nach Kanalisation


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hr. Martin, wir bedauern die Unannaehmlichkeiten an der Reception und haben Ihre Kritikpunkte mit dem entsprechendem Manager besprochen. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung auf HolidayCheck zu schreiben. Ihre Eindrücke und Anregungen liegen uns sehr am Herzen, nur durch Ihre ehrliche Meinung haben wir die Gelegenheit etwas zu aendern. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut willkommen heissen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft. Mit sonnigen Grüssen, Hotel Side Crown Palace Management