- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus 3 Bereichen, dem Hauptgebäude, dem Select und dem Relax-Bereich in dem sich auch unser Familienzimmer befand. Sauberkeit wird im Hotel groß geschrieben. Im gesamten Hotelbereich und auf den Zimmern gibt es kostenloses WLan. Zu unserem Reisezeitraum gab es überwiegend deutsche Urlauber, aber auch zahlreiche Osteuropäer und auch Russen. Es ist aber keiner unangenehm aufgefallen. Wir würden gerne wieder kommen, dann aber auf ein Zimmer im Hauptgebäude bestehen. Hatten wir eigentlich auch drum gebeten, ging aber nicht, da das Hotel ausgebucht war. Zum Telefonieren sollte man sich eine Telefonkarte holen, ist viel billiger als mit dem Handy Unser Reisezeitraum September/Oktober ist optimal. Es ist nicht mehr ganz so heiß und das Wasser angenehm warm.
Wir hatten ein Familienzimmer im Relax Bereich mit separaten Schlafzimmer. Das Zimmer ist von der Größe her ausreichend. Es gibt ein großes Bett für 2 Personen und ein Einzelbett im Zimmer. Weiterhin eine Minibar mit Wasser, Cola, Fanta und Sprite, einen Flat-TV, Telefon, Wasserkoch mit Kaffepulver, einen kleinen Sessel und einen Schreibtisch. In der Tür zum Balkon gibt es auch ein Fliegengitter. Im separaten Schlafzimmer gab es ebenfalls einen Schreibtisch und einen Flat-TV. Dieser war aber sinniger Weise so an der Wand befestigt, dass man vom Bett aus nicht sehen kann. Man muss sich dann auf den Stuhl davor setzen. Das Bad hat eine ebenerdige schön große Dusche mit einem Regenwald-Duschkopf. Es gibt aber auch einen normalen Duschkopf. Dieser kann aber nicht befestigt werden. Es ist auch ein Schminkspiegel vorhanden. Wegen der eingesetzten Beleuchtung ist dieser aber auch nicht optimal, da das Licht von hinten scheint. Der Relax-Bereich ist noch sehr neu und seit ca. 6 Monaten geöffnet. Leider war das Zimmer daher noch sehr feucht. An den Wänden gab es Flecken und auch die Kleidung im Schrank war beim anziehen immer etwas Klamm. Im Badezimmer löste sich unter dem Waschtisch auch schon wieder die Tapete ab. Dieses Problem war nicht nur bei uns vorhanden, sondern auch bei anderen Urlaubern Thema. Schade eigentlich, denn dies war das einzig wirklich negative was es zum Hotel zu berichten gibt.
Das Hauptrestaurant ist für die Masse an Menschen eigentlich zu klein. Es stehen viele Tische auf zu engen Raum, daher ist auch die Geräuschkulisse entsprechend laut. Auch die Aufteilung des Buffets ist nicht optimal gelöst. Man stellt sich erstmal in der Schlange an, ohne eigentlich zu wissen, was es zu Essen gibt. Besser wären vielleicht kleine Buffet-Inseln, an denen man sich einzelnd anstellt, so ging die Schlange am gesamten Buffet vorbei. Wenn man sich nur mal Pommes nehmen wollte, wurde man gleich grimmig angesehen. Es gibt auch noch Spezialitätenrestaurants, die einmal in der Woche kostenlos genutzt werden können. Wir waren beim Italiener und waren vom Essen begeistert - nur der Hauptgang hätte etwas wärmer sein können - aber das ist meckern auf hohem Niveau. Das Essen war von der Qualität her gut, es gab immer für jeden etwas. Wer hier hungrig aufsteht ist selber Schuld. Tja, das Essen am Strand kann in 2 Wochen schon mal eintönig werden. Es gibt täglich Döner, Burger, Hotdog, Pizza, Schnitzel und Pommes. Wem das aber nicht ausreicht, der kann ja mit dem Bus wieder ins Hotel fahren und dort essen.
Das gesamte Personal ist sehr aufmerksam und freundlichen auch ohne Trinkgeld. Besonders unser Kellner Jakob hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und uns diverse Male den Tisch super schön eingedeckt. Zu meinem 40. Geburtstag wurde uns ein Tisch für 14 Personen schön eingedeckt, mit Sekt und einer leckeren Geburtstagstorte (und das morgens um kurz nach 8.00 Uhr) Dafür vielen, vielen Dank. Beim Essen stand das schmutzige Geschirr nicht lange auf den Tischen, es wurde zügig abgeräumt. Die Zimmerreinigung erfolgt sehr oberflächlich, es war aber nicht schmutzig. An meinem Geburtstag lag auch eine Rose und Blütenblätter auf meinem Bett. Es gibt auch einen Arzt im Hotel, der 2 mal täglich vor Ort ist.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 90 Minuten, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Das Hotel liegt in 3. Reihe zum Strand, es fährt aber ab 8.00 Uhr ein Shuttelbus mit einem sehr freundlichen und lustigen Fahrer. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt gegenüber vom Hotel an der Hauptstrasse. Es gibt seit diesem Jahr auch ein kleines, neues Einkaufszentrum gegenüber. Man ist aber auch zu Fuss in 10 Minuten in Kumköy. Dort gibt es auch zahlreiche Geschäfte, Apotheken und Optiker. Viele Restaurants gibt es nicht in der Umgebung, dies liegt aber auch an den Allinclusive-Hotels. Direkt am Hotel fährt auch der Dolmus. Für 1,50 € geht's nach Side und für 2,00 € nach Manavgat. Dort ist Montags und Donnerstags Markt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen gut ausgestatteten Fitnessraum mit relativ neuen Geräten. Alles was man benötigt. Am Strand wurde Volleyball und Boccia angeboten. Zur Animation tagsüber an den Pools kann ich nicht viel sagen, da wir immer am Strand waren. Dort wurde man aber auch nicht bedrängt. Wer nicht wollte braucht auch nicht mit zu machen. Die Kinder haben sich in der Minidisco sichtlich wohl gefühlt und Ihren Spass gehabt. In der Disco war nicht wirklich viel los. Liegt vielleicht auch daran, dass dort die Getränke bezahlt werden müssen. Die Liegen am Strand stehen leider so extrem dicht neben einander, dass man nur von vorne auf seine Liege kommen kann. Volkssport Nummer 1 ist auch hier das Liegen besetzen. Es ist zwar eigentlich nicht gestattet, es interessiert aber leider niemanden. Schon morgens um 9.00 Uhr waren die ersten Strandreihen belegt. Einige Liegen waren sogar Mittags noch verweist, liegt aber daran, dass es Menschen gibt, die eine Liege in der Sonne und eine Liege im Schatten reservieren. Hier sollte vom Hotel eingeschritten werden und nicht belegte Liegen frei geräumt werden. Für die Größe des Strandbereiches sind die sanitären Anlagen einfach zu klein. Schade ist auch, dass viele Raucher Ihre Kippen nicht in die Aschenbecher stecken sondern in den Sand. Leider bleiben sie da oft auch, so das der Strand voller Kippen ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrter Hr. Dirk, es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme und erholsame Zeit bei uns verbracht haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung bei HolidayCheck zu schreiben. Die Eindrücke und Anregungen unserer Gaeste sind uns sehr wichtig. Gerne haben wir ihre positiven Worte mit unseren Mitarbeitern geteilt. Das gesamte Team laesst Sie recht herzlich grüssen und würde sich sehr freuen Sie erneut begrüssen zu dürfen. Wir wünschen ihnen alles Gute und viel Gesundheit! Mit sonnigen Grüssen Hotel Side Crown Palace Management