Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel befindet sich direkt auf der Hauptstraße, gegenüber einer großen Einkaufsmeile. Lage optimal, es sei denn man hat ein Zimmer zur Straßenseite hinaus. Wir waren als fünfköpfige Familie für 13 Tage in der Hochsaison im Juli 2018 in diesem Hotel und hatten ein großes Doppelzimmer mit einem zusätzlichem Etagenbett (Zimmer 1205) und möchten gerne unsere Erfahrungen mit Euch teilen. Nachfolgende werde ich für die bessere Lesbarkeit einzelne Segmente näher durchleuchten. ---Vorab sei gesagt, es handelt sich hier um eine ehrliche Bewertung, da 90% der vor allem positiven Bewertungen, von den Animateuren/Gästebetreuung vor Ort mit den Gästen erstellt wurden und ich mir gerne nochmals Gedanken zu Hause in Ruhe machen wollte, bevor ich die Bewertung abgebe, da ich auch stets bei meinen Reisen in der Vergangenheit als Erfahrungsgrundlage "Holidaycheck" durchforstet habe.--- Anreisetag eine reinste Katastrophe: Angekommen im Hotel sind wir um 9 Uhr morgens. Schlaflos mit 2 Kindern (im Alter von 3 Jahren und 9 Monaten) durften wir in der Hotellobby bis 15 Uhr "schlafen". Auch auf meine Beschwerde, man könne hier nach Prioritäten/Härtefällen gehen, wurde keine Rücksicht genommen. Wäre ich alleine mit Freunden bzw. Erwachsenen, hätte ich meine Badehose genommen und meinetwegen 10 Stunden später wiedergekommen. Warum eigentlich 15 Uhr? CheckIn ist um 14 Uhr? Leider ist das Hotel komplett in allen Facetten unterbesetzt.... Erfahrungen mit dem Hotelarzt !!!Höchste Vorsicht - Betrüger!!!: Nachdem meine Mutter (66 Jahre) im Urlaub sich nicht wohlfand und nur schauen wollte, ob Ihre Blutdruckwerte in Ordnung sind, hat Sie den Hotelarzt aufgesucht mit der Bitte um Messung des Blutdrucks. Kurzfassung: Es hieß man müsse für die Messung des Blutdrucks nichts bezahlen, welches uns mehrfach so erwähnt wurde, am folgenden Tag hatten wir dann eine Rechnung über 110,- €. Voller Streit und Androhung von der Polizei, war der "tolle Chef des Hotels" bei einer 10-Minüten Auseinandersetzung beim Streitgespräch mit dem Hotelarzt mit dabei, ohne überhaupt einen Mucks zu geben - Serviceorientierung und Kundenwohl sehen definitiv anders aus! Negative Erfahrungen mit dem Hotelchef: Im Allgemeinen: Hochnäsig vom feinsten, der es nicht mal für nötig hält, überhaupt irgendwelche Hotelgäste aus Respekt & Anstand zu grüßen. Hierzu ein Beispiel-Statement von Ihm: "Warum haben Sie stets so wenig Wassermelone bzw. sind die so schnell vergriffen - letztes Jahr als wir in Side im Hotel Barut waren, wurden wir damit überschlagen" > Seine Aussage: "Ja das Barut ist aber drei Stufen höher und sein Hotel wäre ja günstiger", bitte wie kann man eine solch Aussage nur tätigen = echt mutig!...Nein wir haben knapp 4000,- .€ (2 Kinder (Alter 3 und 9 Monate)) für die Reise bezahlt und haben nichts geschenkt bekommen!!! Gästebetreuung: Hier muss ich definitiv Özlem und die Managerin der Gästebetreuung Filiz (und Ihre tolle Tochter aus München) hervorheben, die sich stets Bemühten den Betroffenen Gästen des Hotels ein Rund-Um-Wohlgefühl zu geben. Leider konnten wir uns von Ihnen am Abreisetag nicht verabschieden, da wir erfahren haben, dass Özlem und Filiz gekündigt haben. Somit hat das Hotel das stärkste Personal verloren! Auf Gastronomie, Service, Zimmer wird nachfolgend eingegangen. Info an das Hotel: Vorab liebes Hotel kommt bitte als Kommentar-Feedback nicht an mit: "Sie hatten 1x kostenlos Ala-Carte oder schnelles Internet (normalerweise 2€ pro Tag/lief leider nur im Zimmer rund), Late-Checkout oder was weiß ich, denn das ist lächerlich, mit solch Argumenten in die Schutzbehauptung zu gehen, denn für Würmer im Salat oder Beleidigungen bspw. von der Rezeption gegenüber Gästen ist es auch das aller Mindeste!!!)
Zimmer 1205 - Wir hatten ein großes Doppelzimmer mit zusätzlichem Etagenbett. Das Zimmer war sehr geräumig und modern, sowie in einem schönen Einrichtungsstil. Hier eine Auflistung der Mängel: - Zimmer mit Personen > nur 2x Zahnputzbecher, Gläser, Kaffee etc. alles im Zimmer sowie nur 2x Stühle auf dem Balkon (Balkon ggf. 1,5 m lang, 1m breit = sehr klein) - Risse in den Holzrahmen des Fernsehschranks bestehend aus Holz wurden mit Spachtelmasse repariert - Blende der Toilettenspülung mehrmals abgefallen - Steckdose mit offener Stromleitung - Wäscheaufhängung auf dem Balkon ohne Funktion = Kaputt - Kühlschrank hat nicht gekühlt Minibar wurde zahlreich mit verschiedenen Getränken (2x Pepsi, 2x Mirinda, 2x 7up, 2x Selter, 2x stilles Wasser) tagtäglich befüllt.
Wer bspw. zum Abendessen nicht zeitig um 18:30 Uhr da ist und bspw. um 19:30 Uhr kam, bekam dort bereits schon die Reste. Für ein 5 Sterne-Türkeiurlaub (i.d. Preisklasse und in Relation mit den Bewertungen) ein schlechtes Aufgebot in der Vielfalt der Speisen. Gegrillt wurde nur eine Speise, immer abwechselnd Trutzhahnfilet, Chicken Wings oder Hähnchenbrust/kotelett. Rotes Fleisch "da wahrscheinlich zu teuer" bekommt man hier nicht! Jeden Tag zu 95 % das gleiche Essen zu Frühstück, Mittag und Abend. Hier ein Beispiel: Frühs und Mittags gibt es die gebraten Paprika als "Ganzes Stück", Abends dann immer halbiert. Mittags gibt es Truthahnfilet und Abends dann Geschnetzeltes vom Truthahn... In den 13 Tagen im Hotel und Strand bei Bestellung einer Pepsi, bei meiner Ehefrau und mir 20x eine Light bekommen, wenn man die möchte ist Ok, aber nicht wenn man nicht darauf steht! Efes Bier Schild auf den Zapfhähnen, nein definitiv nicht, irgendwas abgeranztes, säuerliches bzw. abgelaufenes, abgestandenes (sagten mehrere aus dem Hotel, hatten den Vergleich draußen in den Bars per Efes-Glasflasche verglichen) Ala-Carte-Restaurant italienisch als auch türkisch nur zu empfehlen, da fühlt man sich im Urlaub! Lange Schlangenbildung in den Abendstunden an der Hotelbar in der Lobby. 20 Personen in der Schlange ist keine Seltenheit gewesen.
Das aller schlechteste Personal was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Reise mehrfach im Jahr, hierzu mein ausführliches Statement. Servicepersonal: - Unfreundlichkeit zu 95% (steht bereits in etlichen anderen Kommentaren, auf Ansprache der Führungsebene im Hotel, bekam man die Antwort: Wir wissen selbst, dass viele sich über das Personal Beschweren. Wenn wir aber bspw. den Druck auf das Personal erhöhen würden, würden wir morgen ohne Personal da stehen, da alle Hotels in der Touristenregion "händeringend" suchen. Meine Meinung: "Eher auf Unterbezahlung zurückzuführen") - 97% des Servicepersonals fragen einem nicht nach Getränken - 95% der Tische werden nicht abgeräumt und neu gedeckt - Wenn man bspw. Kellner bittet, den Tisch zu säubern, bekommt man ein Nicken und laufen weiter. Nachdem man 2 Minuten später schaut, dass nichts geschieht, sondern bspw. die Kellnerin sich an der Bar anstellt um Getränke raus zu bringen und Sie daraufhin fragt, was denn mit dem Tisch sei, bekommt man die Antwort: "Es ist nicht mein Territorium gehen Sie zu Kellner "XY" da vorne" - Tisch müssen von Hotelgästen selbst abgeräumt und eingedeckt werden! - Kellner blockieren Tische für ausgewählte Gäste (mit 2-3 Euro Trinkgeld kommt man wohl nicht weit :-D) Folgende Personen werden vom Servicepersonal nochmals ausdrücklich hervorgehoben und leisten einen super Job: "Der ältere große Herr, gekleidet mit Polo-Hemden und Brille im Hauptrestaurant ist Serviceleiter, einfach ein Top-Mensch über alle Facetten hinweg. Auch seine rechte Hand 2.Serviceleiter-Manager, der i.d. Ala-Carte-Restaurants bedient stechen ausdrücklich heraus!!! Zimmermädchen: - Nur das nötigste gemacht, versucht durch "Schwan als Handtücher" die "Rosa-Rote-Brille" aufzusetzen - Erwischt wie benutzte, dreckige Handtücher die im Bad lagen > wieder eingepackt wurden und in den Schrank als "Neue" gelegt wurden (Ob dieses ggf. an Mangel des Personal liegt, dass Sie nicht mehr Hinterhergekommen weiß ich nicht, aber bitte sowas geht ja mal garnicht und dafür gibt es definitiv keine Entschuldigung!) - Mehrfach wurden bspw. nur 2 Handtücher im Zimmer gelassen, hallo wir sind 5 Personen und das wissen die auch, aber das wurde absichtlich gemacht (da es 1) keine gab und 2) ggf. erneut Trinkgeld raus springen könnte), d.h. wer Lust hat, im Zweitages-Takt seine Handtücher hinterher zu telefonieren - ist hier richtig... - Leere Handseife-Halterungen dauerten 4 Tage bis wieder neu befüllt Gästebetreuung: - Machen im Großteil einen guten Job, leider wird bei Beschwerden/Streitigkeiten direkt von den betroffenen Personen explizit direkt gesagt: "Gehen Sie zur Gästebetreuung" > Und Ja: "20 Beschwerden der Hotelgäste am Tag waren keine Seltenheit"
Die Lage ist erstklassig, direkt an einer großen Einkaufsstraße (wer es mag) und die Dolmus-Station befindet sich direkt vor der Tür. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel war auf der Hin-und Rückfahrt ca. 70 Minuten. Strand erreicht man nach 10 Minuten zu Fuß. Der Strand ist wunderschön. Leider befinden sich dort sowie am Pool die Liegen wie "Gepresst in der Konservendose bzw. Streicheleien der Ellbogen mit der/die SitznachbarInnen" dazu! Pools wirken auf Youtube-Videos durch Aufnahme mit der Drohne wesentlich größer, kann man eher als "größeres Planschbecken" bezeichnen! Meiner Meinung nach kein Familienhotel. Keine Grünfläche, kein richtiger Spielplatz, Musik bei gefühlten 1000 Dezibel Lautstärke...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schlechte und langweilige Animation. Bis auf Musti, der die ein oder andere Show gemacht hat, nichts spektakuläres. Die Beachparty mit Feuerwerk, Schaumparty, Tänzer/innen war ein echtes Highlight!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bahtije |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Hussein Zunächst einmal möchten wir uns als Side Crown Palace Team bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass uns jede Bewertung sehr wichtig ist. Nur durch Ihre Konstruktive Kritik und Ideen sind wir in der Lage uns zu verbessern. Da wir stets darum bemüht sind, den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten, bedauern wir umso mehr, dass wir Sie mit unseren Serviceleistungen nicht zufriedenstellen konnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen und uns nochmal die Gelegenheit geben würde, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung gr@sidecrown.com