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Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in der dritten Reihe zum Strand und ist mit seinen 270 Zimmern im vergleich zu den umliegenden Hotelkomplexen eher klein und fast Familiär, man fühlt sich sofort wie bei guten Freunden. Architektonisch ist dieses Hotel mit seinen Asiatischen einflüssen sehr ansprechend gestaltet. Jedoch sieht man nach einem Jahr schon leichte Mängel, die darauf zurückzuführen sind, dass dieses Hotel mit aller Gewalt bis zur Sommersaison 2011 fertiggestellt werden musste. Beispielsweise tropft bei starkem Regen Wasser bis in die Lobby. Die Sauberkeit ist nur zu loben, es gab nichts zu bemängeln, alles wurde täglich gewischt, poliert und gefegt. Die Gästestruktur ist gemischt von Jung bis Alt, von Ost bis West, jedoch keine Russen. Wenn sie aus dem Hotel gehen, besuchen sie das Geschäft ganz rechts. Dieser Laden hat Festpreise und einen rieeeesigen Keller, sowas haben wir nach 15 Jahre Türkei noch nirgends gesehen. Wirklich einen Besuch wert.
Die Zimmer sind sehr Groß und mit jeweils einem Kingsize Bett und einem Zustellbett ausgestattet. Die Möbel sind sehr schön aufeinander abgestimmt und alles ist Sauber. Am besten gefiel uns die ebene Duschkabine und der große Regenschauerduschkopf. Die Minibar wird täglich von einem sehr netten Mitarbeiter aufgefüllt.
Es gibt insgesamt 4 Restaurants, 3 a la Carte Restaurants und ein Buffetrestaurant. Zuerst zum Buffetrestaurant. Die Auswahl übertrifft fast jede Vorstellung, es gibt ein riesen Salat Buffet mit vielen verschiedenen Dressings, verschiedenste Vor- und Nachspeisen, jede menge warme Speisen, von Geflügel über Ring bis hin zu Fisch, alles sehr gut abgeschmeckt und immer Heiß und nicht lauwarm. Sogar ein Diät Buffet ist vorhanden. Wer dort nichts findet ist wirklich selber Schuld. Nun zu den a la Carte Restaurants. Wir testeten das Italienische und das Osmanische, beide wirklich sehr empfehlenswert. Tolles ambiente und sehr gutes Essen. Ein einziger kleiner Kritikpunkt ist nur, dass der Kellner in den a la Carte Restaurants alleine für ca. 15-20 Gäste zuständig ist, sprich Getränke, Platzzuweisung, Essen aufnehmen und servieren. Für einen einzelnen ist dies einfach zu viel und der arme Kerl lief sich wirklich die Füße wund. Man sollte dort einfach noch jemanden an seine Seite stellen.
Der Service ist das Glanzstück dieses Hotels, hier kann man wirklich von "Crown Palace" in seinem eigentlichen Sinne sprechen. Angefangen beim Frühstück, wo Berkel einen mit einem heißen Kaffe und einer freundlichen Begrüßung Willkommen heißt, über die Beachbar in der Akif alias. Dr. Akif und Fatih K. einem jeden Wunsch von den Lippen ablesen und immer für einen Spaß zu haben sind. Sollten Sie einmal Krank werden fragen Sie Akif, er bereitet ihnen ein Heißgetränk zu, welches die Symptome lindert, vielen Dank an dieser Stelle Dr. Akif ;) Am Abend betritt man dann in der Lobbybar das Gebiet von Mehmet dem Kellner und Mehmet T. dem Bar Captain, die beiden sind wirklich sehr freundlich und zuvorkommend, immer gut gelaunt. so kann man den Tag dann entspannt ausklingen lassen. Man merkt dem Gastronomie Personal an, dass ihnen ihre Arbeit viel Spaß bereitet und sie einen nicht nur als nervigen Gast sondern teilweise wirklich als Freund betrachten. Eine Klasse Truppe. Nun zu o.g. Gästebetreuer mit Namen F., er ist zuständig für ihr Wohlbefinden und um die Termine für die A la Carte Restaurants zu vergeben. Letztgenanntes ist das einzige was er wirklich kann. Auf die Frage hin ob wir den Late Check-Out Service nutzen können, sagte dieser, das Hotel seie leider ausgebucht, nach weiterer Nachfrage sagte er dann man könne das Zimmer für 30,- € bis 16.00 Uhr und für weitere 30,- € bis 18.00 Uhr behalten, man merke also das man gegen Bezahlung auch in einem ausgebuchten Hotel ein Zimmer behalten kann. Man sah jedoch, dass das Hotel bei weitem nicht ausgebucht war und er einfach nur irgendwelche Ausreden suchte und sich auf Internationales Hotelrecht berufen wollte. Er ging soweit zu sagen, dass wir warscheinlich keine Erfahrung im 5 Sterne Segment haben und uns deshalb wohl nicht mit den gegebenheiten in solchen Häusern auskennen. Diese diskussion hier weiter auszuarbeiten würde wohl den Rahmen sprengen. Bis auf o.g. Person ist jedoch der komplette Service TOP. Vielen Dank für die schönen Tage, wir sehen uns wieder :)
Wie bereits beschrieben liegt das Hotel in dritter Reihe zum Strand, was einer Entfernung von ca. 400m entspricht und in einem Fünf minütigen Fußmarsch erledigt ist. Für die Leute unter uns, denen dies zu Weit erscheint, pendelt ein Shuttlebus Von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr zwischen Strand und Hotel. Einkaufsmöglichkeiten sind direkt vor dem Hotel ausreichend gegeben, Kumköy wurde komplett abgerissen und wird momentan neu aufgebaut, somit ist dort leider im moment fast keine Einkaufsmöglichkeit gegeben. Für 12,- € kann man mit dem Taxi bis nach Side fahren und dort nach Herzenslust shoppen. Der Transfer Flughafen -> Hotel dauerte ca 60 min. Der Transfer Hotel -> Flughafen dauerte ca. 100 min, da noch viele Hotels angefahren wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Tagesanimation kann ich nicht viel sagen, da diese von uns nicht genutzt wurde, aber das Angebot war Groß ( Fußball, Boccia, Wassergymnastik usw.) Die Abendlichen Shows waren jedoch sehr gut, vorallem der Zauberer war überragend. Nach 2 Wochen wiederholt sich manches zwar, aber dies ist wohl kaum zu vermeiden. Die liegen am Pool und am Strand sind sehr schön und auch bequem, nicht diese Standart Liegen, sondern mal etwas anderes, neues und sehr bequemes.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rene |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und für die positiven Kommentare. Der einzige Punkt, der Sie gestört hat, ist soviel wir verstanden haben, die Zimmerverlängerung gegen Gebühr. Dass Sie in diesem Zusammenhang den Gästebetreuer zielen, finden wir aber nicht richtig ( es sei denn, Sie haben ein persönliches Problem mit ihm ). Es ist eine internationale Hotelvorschrift, dass die Zimmer um 12:00 ausgeräumt werden müssen. Wenn Sie das Zimmer nach 12:00 Uhr weiterbehalten, zählt es als Verlängerung, für die Sie bezahlen müssen. Dies ist ein allgemeines Problem der Gäste, sie wollen OHNE DEN PREIS ZU BEZAHLEN das Zimmer länger benutzen. Das ist nicht verstehbar! Dazu muss man noch sagen, dass bei Zimmerverlängerungen natürlich auch das Hotel verfügbar sein muss. Der Gästebetreuer hatte Ihren Fall an das Management weitergeleitet und hat hinzugefügt, dass Sie ihn bedroht haben, die Situation bei Holidaycheck zu schildern, was Sie ja auch gemacht haben. Schade... Trotzdem möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Bewertung nochmals bedanken und hoffen in Zukunft, dass Gäste ihre Kommentare immer mehr bewusster und in einer objektiven Ebene abgeben. Mit freundlichen Grüssen