Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Side Crown Palace ist ein relativ neuwertiges Hotel, ca. 6km westlich des historischen Stadtkerns von Side im Ortsteil Evrenseki gelegen. Im Jahr 2013 wurde das bestehende Hauptgebäude durch einen Erweiterungsbau ergänzt. Weitere Anbauten werden aktuell vollzogen, die Bauarbeiten sind aber noch nicht abgeschlossen. Eine Beeinträchtigung unseres Urlaubs war hierdurch jedoch nicht gegeben. Die allgemeine Sauberkeit sowie der Zustand des Hotels sowie des hoteleigenen Starndabschnitts sindnicht zu beanstanden. Kostenles WiFi im gesamten Hotelbereich vorhanden. Check-in ab 14h möglich, check-out bis spätestens 12h am Abreisetag. Gegen Gebühr (EUR 10 pro Std.) können die Zimmer am Abreisetag aber auch länger behalten werden. Das Hotel wird überwiegend von Deutschen Urlaubern mittleren Alters besucht. Ausflüge nicht im Rahmen der Veranstalterbegrüßung buchen, sondern gegenüber bei einem der zahlreichen freien Anbieter. Kosten hier meist die Hälfte und sind von der Organisation und Abwicklung absolut identisch. Sehr zu empfehlen ist der Spa-Bereich des Hotels. Hamam + Maske + Massage (90min) für EUR 40 ist wirklich eine lohnende Investition. Waren außerhalb der Ferienzeit da und das Hotel kam zumindest infrastrukturell (Plätze Pool, Restaurant, Starndbar, Liegen am Strand, Restaurants) an seine Kapazitätsgrenze. In der Ferienmonaten könnte ich mir vorstellen, dass sich die Situation noch verschärft. Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden, sonst gehts mit den Bewertungen bergab.
Alle Zimmer mit Klima und Flachbild-TV mit deutschen Sendern. Balkon vorhanden. Geräumig und großes Bad mit sehr großer Dusche. Im Bad teilweise aufgeplatzte Fugen, aber nichts gravierendes. Sauberkeit war - trotz eines großzügigen Trinkgeldes an das Zimmermädchen - allenfalls Durchschnitt. Auch beim Bettenmachen wurde sich hier keine große Mühe gegeben. Als angenehm empfand ich, dass die Minibar im AI Angebot enthalten ist und täglich aufgefüllt wurde. Das lästige Mitschleppen von Getränken aus der Lobby entfällt hier.
Die Qualität des Essens ist gut, nach 7 Tagen hat einem jedoch ein wenig die Abwechslung gefehlt. Insb. Fleischliebhaber kommen hier nicht auf Ihre Kosten. Ein großes Problem ist die Anzahl der Sitzplätze. Teilweise mussten wir 20min warten/suchen, bis man einen Sitzplatz bekommen hat. Die zum teil überforderten Kellner waren hier keine große Hilfe. Der Erweiterungsbau des Hotels verfügt über kein eigenes Restaurant. Die zusätzlichen Besucher werden über die bereits vorhandenen Restaurants bedient. Hierdurch kommt es zu teilweise längeren Wartezeiten, sowohl bei Frühstück als auch beim Abendbuffeet.
Zusatzleistungen vorhanden (Arzt, Kinderbetreuung), jedoch nicht in Anspruch genommen. Sprachkenntnisse des Personals sind meist gut. Die meisten Mitarbeiter sind sehr freundlich, insb. an der Bar. Wir mussten jedoch die Erfahrung machen, dass aufgrund der Vielzahl der Gäste der Service und die Freundlichkeit im Restaurant und auch an der Strandbar sehr zu wünschen übrig lies. Diese Tatsache hängt wahrscheinlich mit der Erweiterung des Hotels bei gleichzeitiger Beibehaltung der vorhandenen Infrastruktur zusammen. Hier besteht Nachholbedarf.
Ca. 400m vom hauseigenen feinsandigem Sandstrand entfernt. Shuttlebus im 5-Minutentakt ist hervorragend organisiert. Fahrt zum Flughafen dauert in Abhängigkeit von der Anzahl der vorab angefahrenen Hotels ca. 1h. Shoppingmöglichkeiten direkt gegenüber. Dolmus hält direkt vor dem Hotel. In ca. 200m Entfernung befindet sich zudem eine SkySportsbar - für die Fußballfans unter uns.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation sehr gut, alles vorhanden was man sich wünscht. Pool im Oktober ziemlich kalt, aber am Strand ist es sowieso viel schöner.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |