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Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vom 23.12.17 bis zum 4.01.18 im Side Crown Palace. Vorher hatten wir uns in diversen Facebook-Gruppen über das Hotel informiert. Die Meinungen waren durchaus unterschiedlich, gingen aber meistens in die negative Richtung. Um einmal Klarheit zu schaffen, haben wir uns entschlossen, unsere Erfahrung zu veröffentlichen. Wichtig ist, dass es hier nicht um Hotel-Bashing geht, sondern um unsere Eindrücke und Erfahrungen. Wir sind auch keine Menschen, die alles schlecht reden. Aus diesem Grund führen wir positives wie negatives auf. Erstmal muss man sagen, dass das Side Crown Palace sicher ein Hotel mit Potentzial ist. Es liegt gut in Evrenseki. Einziges Manko der Lage ist die Entfernung zum Meer. Der Fußweg beträgt knapp 10 Minuten. Zimmer mit Meerblick gibt es nicht. Shuttlebusse fuhren während unseres Aufenthalts nicht. Bereits nach dem ersten Tag veröffentlichte ich folgendes: Jetzt sind wir fast einen Tag hier und können schon einmal ein wenig berichten. Es ist definitiv nicht so schlimm, wie es hier, oder in anderen Gruppen gemacht wird. Wir fühlen uns wohl. Was uns auffällt, ist z. B., dass das Essen sehr gut schmeckt, aber fast kalt ist. Das Problem haben aber viele Hotels in der Türkei. Hier sollte dringend etwas geändert werden. Darüber hinaus haben wir festgestellt, dass man von dem ein oder anderen Kellner gerne übersehen wird, wenn man nicht sofort Trinkgeld gibt. Wir ziehen es vor, immer am Ende der Bedienung Trinkgeld zu geben. Es ist ja eine Wertschätzung der Arbeit. Gestern Abend ist es sogar vorgekommen, dass ich an der Theke in der Lobbybar in vorderster Reihe stand und vom Kellner der Gast hinter mir zuerst bedient wurde. Auf jeden Fall positiv ist, dass der Kofferträger (heißt der so ?) die Rezeption nach Kräften unterstützt. Er geht sofort auf die Gäste zu, wenn es dort voller ist. Auch die Mitarbeiter der Rezeption sind sehr freundlich. Ich weise darauf hin, dass diese Schilderungen natürlich nur subjektiv sind. Das mag jeder Gast auch anders empfinden. Nach dem dritten Tag lauteten meine weiteren Schilderungen: Jetzt sind wir knapp 4 Tage hier und möchten Euch an unseren weiteren Eindrücken teilhaben lassen. Mittlerweile haben wir auch das ein oder andere Gruppenmitglied persönlich getroffen und unsere Eindrücke etwas abgeglichen.Wir stellen fest, dass viele Kellner nicht in der Lage sind zu grüßen. Selbst dann nicht, wenn man als Erstes grüßt. Schade finde ich auch, dass nicht alle Kellner ein Namensschild tragen. Es gibt allerdings auch sehr freundliche Kellner. Das Essen ist weiterhin in großen Teilen kalt aber lecker und umfangreich. Das Heiligabend-Buffet war der Hammer. Da hat man sich wirklich viel Mühe gegeben. Auch auf unsere Hinweise, dass unsere Lüftung im Bad nicht funktioniert, und das der Handtuchhalter sich gelöst hat wurde zeitnah reagiert. Gestern Nacht wurden wir allerdings geschockt. Meine Frau war der Meinung unbedingt noch die Disco aufsuchen zu müssen. Als treusorgender Ehemann bin ich natürlich mit. Der Weg dorthin ist übrigens sehr schlecht beleuchtet. Vor Ort habe ich dann 2 Bier bestellt. Diese müssen ja bezahlt werden, da es nach 24 Uhr war. Der Kellner, einer von den netten, teilte uns mit, dass er kein Bier an der Zapfanlage hätte. Er zeigte uns eine Pepsi-Kunststoffflasche in die zuvor (wann weiß kein Mensch) Bier an einer anderen Theke gefüllt wurde. Aus dieser Pepsiflasche sollte dann unser Bier eingegossen werden. Wir lehnten dankend ab und begaben uns auf unser Zimmer, das übrigens einer Renovierung positiv entgegen sieht. Abschließend bleibt noch festzustellen, dass die Animation am Abend durchaus Unterhaltungscharakter besitzt. Zumindest einer der Animateure, den Namen weiß ich nicht, ist mit das Beste / Lustigste das wir bisher in der Türkei erlebt haben. Natürlich weise ich erneut darauf hin, dass die Eindrücke rein subjektiv sind und von anderen Personen durchaus anders gesehen werden können. Daraufhin wurden wir zur Gästebetreuung gebeten und aufgefordert die Probleme nicht zu posten, sondern anzusprechen. Man zeigte uns auf, dass dort Menschen arbeiten und Fehler passieren. Das kann ich gut nachvollziehen. In einem 5*-Hotel kann ich aber erwarten, das gewisse Fehler nicht passieren. Also habe ich während unseres Aufenthalts nichts mehr gepostet und mal abgewartet wie es sich entwickelt, und Probleme natürlich auch angesprochen. Das Licht auf der Zuwegung zur Disko war am Abend nach unserer Mitteilung an die Gästebetreuung immer noch aus. Am darauffolgenden Tag brannte es dann. Allerdings haben wir im Laufe der Zeit festgestellt, dass die Toiletten der Disko nicht gereinigt werden. Die Details einer tagelang nicht gereinigten Toilette können Sie den angefügten Bildern entnehmen. Das Vorhandensein der nicht gereinigten Toiletten wurde von einem anderen Gast in der Facebook-Gruppe des Hotels gepostet. Am Abend nach dem Post war die Toilette zumindest oberflächlich sauber. Ich persönlich erwarte von einem 5*-Hotel, das ich niemanden darauf hinweisen muss, dass die Toiletten gereinigt werden müssen. Die Disco ist durchaus auch einen Kritikpunkt wert. Wir haben im Urlaub weitere Gäste kennengelernt. Mit diesen ist meine Frau dann ab und zu in die Disco. Die Tochter der anderen Gäste hat sich erdreistet, einen Musikwunsch zu äußern. Die Antwort des DJ "Die Playlist ist vom Management vorgegeben, ich darf keine Plattenwünsche spielen". Ist für den DJ natürlich auch viel einfacher, wenn er sich lieber im Publikumsbereich mit seinem Handy beschäftigt. Dieses wurde der Gästebetreuung auch so mitgeteilt. Geändert hat sich in der Woche bis zu unserer Abreise nichts. Silvester 2017 Das Hotel hatte zu einem Gala-Dinner geladen. 850 Personen in einem Raum. Es war toll dekoriert und die Band war super. Allerdings hätte nicht das kleinste Problem auftreten dürfen. Außer einem Hauptweg von ca. 60 cm Breite gab es keinerlei Wege, bei denen nicht mindestens zwei Gäste wegrücken mussten, damit man durchkommt. An Fluchtweg war nicht zu denken. Zum Glück ist nichts passiert, aber es war schon ein mulmiges Gefühl. Vielleicht aber auch nur, weil man aus Deutschland anderes gewöhnt ist. Das Essen war nicht schlecht, allerdings mussten wir (3 Tische a 12 Personen) mehr als eine Stunde länger auf unseren Nachtisch warten, als die anderen Gäste. In dieser Zeit gab es auch keine neuen Getränke. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass die Kellnerin plötzlich erkrankt sein. Dafür hatten wir Verständnis. Doof war jetzt allerdings, das wir die angeblich erkrankte Kellnerin hinterher arbeitend in der Lobbybar gesehen haben. Wir fühlten uns etwas ver....... Es fiel auch auf, dass ab ca. 22 Uhr nur noch gefühlte 4 bis 6 Kellner/innen für die 850 Gäste anwesend waren. Dieses verstärkte unseren Eindruck, dass in diesem Hotel massive Managementmängel vorliegen. Auch noch so motiviertes Personal kann diese Mängel nicht ausgleichen. Wir weisen allerdings darauf hin, dass wir für das lange warten zwei Flaschen Sekt an den Tisch bekommen haben. Vielen Dank dafür. Das anschließende Feuerwerk war kurz, aber durchaus sehenswert. Wie angekündigt war nach dem Feuerwerk die Party vorbei. Einzige Möglichkeit war das weiterfeiern in der Disko. Wir also in die hoteleigene Disko. Dort verlangte man dann 5 € Eintritt von den eigenen Gästen. Es wurde zwar vorher angekündigt, dass es bis 4 Uhr gegen Gebühr in der Disko weitergeht. Wir, und alle anderen Gäste sind allerdings davon ausgegangen, dass die Gebühr sich auf die Getränke bezieht. Ein Eintritt wäre uns vorher nicht in den Sinn gekommen. In der Disco waren dann max. 30 Personen. Gäste, die vor Bezahlung des Eintritts nachschauen wollten, ob es sich lohnt die 5 € zu entrichten, wurde diese verwehrt. Nach Aussage des Hotelmanagers soll bis 2 Uhr die Lobbybar offen gewesen sein. Dieses können wir und die mit uns feiernden Gäste nicht bestätigen. Zumindest ist das als Alternative auch nicht mitgeteilt worden. Weiter bleibt festzustellen, dass weder die Minibar, die nur mit Wasser gefüllt ist, aufgefüllt wird, noch werden die Gläser im Zimmer ausgetauscht. Was sehr ärgerlich ist, wenn man Medikamente nehmen muss. Das Wasser muss man sich entweder beim Roomservice oder an der Lobbybar selber holen. Es fällt auf, dass vor Ort relativ viele Häuptlinge rumlaufen und jeder zu jedem etwas zu sagen hat. Scheinbar scheint der/die ein oder andere Kellner/in verunsichert zu sein und gar nicht zu wissen, wie er/sie sich bei Anwesenheit welcher Führungskraft zu verhalten hat, bzw. was seine Aufgaben sind. So zumindest unser Eindruck. Allerdings ist unser türkisch nicht gut genug um das abschließend beurteilen zu können. Die Zimmer sind stark renovierungsbedürftig, wir haben während unserer Anwesenheit auch nichts von den angeblich laufenden Renovierungen gesehen. Im Gegenteil, in unserem Zimmer war die Duschtür aus der Führung gesprungen. Ein Mitarbeiter war zeitnah vor Ort um das Problem zu lösen. Es bekam es nicht hin und nahm die Tür mit, um diese auszuwechseln. Zumindest die 6 Tage die wir noch vor Ort waren, wurde die Tür bzw. eine Ersatztür nicht mehr gesehen. Auch die derzeit noch vor Ort befindlichen Urlaubsbekanntschaften haben uns im Nachhinein noch Bilder ihres Zimmers geschickt. Dort steht ein Stück des gebrochenen Spiegels der Schranktür hinaus. Wir zumindest finden das bedenklich, ein solches Zimmer an eine Familie mit Kindern zu geben. Ich weise erneut darauf hin, dass dieser Bericht natürlich nur subjektiv sein kann, da jeder Gast andere Erwartungen hat. Allerdings haben wir den Bericht mit drei weiteren Familien die zeitgleich vor Ort waren abgestimmt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Wronker, vielen Dank für Ihren Besuch im "Crown Palace Hotel Side" und Ihre Bewertung auf der Seite von Holidaycheck. Schade zu lesen, dass Sie nicht zufrieden waren. Leider müssen wir gestehen, dass wir keinen persönlichen Kontakt mit Ihnen hatten. Wir sind erstaunt und geschockt über Ihre Bewertung. Zudem schocken uns Ihre Bilder, dass haben Sie garnicht erzählt, was aber gut gewesen wäre. Aus eigener Erfahrung wissen Sie, dass wir Kommentare, Kritik und Anregungen ernst nehmen und umgehend aktiv werden um zu verbessern. Schade, hier haben Sie uns die Möglichkeit genommen sofort etwas zu unternehmen. Vielleicht haben Sie bei der Buchung von Crown Palace Hotel die Information über die Lage versäumt. In allen Reisekatalogen wird ausführlich beschrieben, dass das Hotel vom Strand 400 – 500 M weitentfernt ist. Wegen dem Shuttle möchten wir Ihnen mitteilen dass Sie im Wintersaison in unserem Hotel waren. Wir bedanken uns nochmals.dass Sie Crown Palace Hotel Side für Ihren Urlaub ausgewählt haben und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanagement