Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Cordula (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Besser nicht
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bereits am Eingang wirbt das Hotel mit der Landeskategorie "5 Sterne" und dass es nach Wahl der Gäste eines der beliebtesten Hotels der Türkischen Rivierea ist. Welche Kräfte dabei im Spiel waren, ist mir unverständlich. Die Architekten hätten jedoch allemal einen Preis für Einfallslosigkeit und Eintönigkeit verdient. Auf dem relativ kleinen Areal (vergl. Lage) ist jeder kleinste Quadratzentimeter ausgenutzt, es gibt kaum Grün und fast alles ist zugepflastert - im Sommer muss es hier brütend heiß sein. Alles ist überaus funktional und lieblos, die Gänge erinnern beinahe an ein durchnittliches deutsches Krankenhaus, die Eingangshalle (Rezeption) versprüht ungefähr soviel Charme wie ein Empfangsbereich im Finanzamt und die Begrünung im Inneren des Hauses (soweit es sie denn überhaupt gibt) lässt eher an eine Versuchsreihe in einem holländischen Gewächshaus denken. Eine Art Garten sucht man hier vergeblich - der Pool ist einfach - quadratisch, praktisch, gut. Neuralgisch ist die Enge der Gesamtkonzeption - die beiden Seitenflügel mit den Zimmern bilden mit dem Hauphaus sozusagen ein offenes Quadrat und die meisten Zimmer liegen (z. T. nur wenige Meter) mit Balkon eng an dem Pool- und Unterhaltungsbereich (Bar und Showbühne), so dass die Akustik wie in einem griechisch-römischen Amphitheater geradezu grandios ist. Bis spät in die Nacht nimmt man somit - egal ob man will oder nicht - an allem hautnah teil: Die allabendliche Show, die Disko und sämtliches Amüsement der Gäste (aber man freut sich ja immer, wenn andrere Menschen Spaß haben)- da sind auch geschlossene Balkontür, Ohrstöpsel und das Rauschen der Klimaanlage mitunter machtlos - zumal der DJ offenbar der Meinung ist, ein Großteil der Gäste sei schwerhörig. Auch tagsüber schallt es stets dröhnend aus der Box. Aufgrund der Hellhörigkeit ist man auch bestens über sämtliche Vorgänge im Nachbarzimmer informiert. Alternativ kann man sich natürlich ein Zimmer zu der Rückseite nehmen. Dort schaut man denn direkt auf den Parkplatz, begrüßt spät abends oder früh morgens die Taxis und Lieferanten, sieht auf mehr oder weniger attraktives Brachland oder auf die Großbaustelle des aufstrebenden Nachbarhotels - aber bei Letzterem ist wenigstens zwischen 20. 00 und 6. 00 Uhr Ruhe. Positv möchte ich sagen, dass der Speisesaal nicht die mensaähnliche Atmosphäre ausstrahlt, die man von vielen Hotels gewöhnt ist. Ich würde generell ein anderes Hotel buchen und zwar eins, wo Pool- / Unterhaltungs- u. Wohnbereich stärker von einander getrennt sind und die gesamte Konzeption (auch durch mehr Grün) aufgelockert ist. In dieser Kategorie war dieses Hotel mit Abstand das schlechteste, in dem ich bisjetzt meinen Urlaub verbracht habe. Insgesamt war der Urlaub schön, auch wenn die Hotelbewertung negativ ausfällt. Die Reisezeit war sehr angenehm - im Oktober kann man aktiv sein, schöne Ausflüge machen (unbedingt Side, das bunte quirlige Treiben in Manavgat und wer Altertümer liebt - das Amphitheater Aspendos) und wunderbar am Strand faulenzen und kilometerlang spazieren ohne dass es heiß ist. Die Gegend ist wirklich wundschön. Allerdings kann es abends plötzlich sehr kühl werden und man kann dann schon fast winterliche Kleidung gebrauchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten - nachdem wir uns massiv beschwert haben - ein sehr schönes, geräumiges Zimmer. Dies trifft aber nicht auf alles Zimmer zu, es gab auch sehr kleine, muffige Räume. Da das Hotel neu ist, war technisch alles in einwandfreiem Zustand. Abzug gibt es wegen des ganz erheblichen Lärmproblems und der Lage der Zimmer. Ansonsten waren die Zimmer so wie im Katalog beschrieben und auch sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war soweit in Ordnung, gut, dass es auch Landestypisches gab. Recht ordentlich war der Service im Restaurant. Es wurde schnell nachgeliefert, wenn etwas augegangen war und nur in den Stoßzeiten kam man mit dem Abräumen nicht hinterher. Positiv auch, dass man sogar am Strand ein kleineres warmes und kaltes Buffet hatte. Uns hat auch die allgemeine Durchfall-Epidemie erwischt (hielt viele Tage an!), was nur auf mangelnde Hygiene zurückzuführen ist. Absolut grenzwertig sind die Mehrweg-Plastikbecher (ekelig bis niveaulos) und keimig z. T. die Zapfanlagen für die Getränke. Am Pool war das sogen. "Mineralwasser" muffig und kaum genießbar, gleiches gilt für den Rotwein. Der Weißwein schäumte vor lauter Überdruck wie Bier lange Zeit im Glas. Generell ließ die Qualität vieler Getränke sehr zu wünschen übrig - was aber das ist ein Grundproblem vieler "All inclusive" Hotels in der Türkei ist.


    Service
  • Gut
  • Hier ist das einzige wirkliche Plus in diesem Hotel. Man ging kompetent und geduldig auf Beschwerden ein und das Personal war insgesamt sehr hilfsbereit und freundlich. Zusätzliche Servicleistungen oder Animation haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel wirkt "eingepfercht" auf seinem Areal und lässt die Großzügigkeit von anderen Hotelkomplexen dieser Kategorie völlig vermissen. Man hat praktisch nirgendwo einen schönen Ausblick und die unmittelbare Nachbarschaft ist nicht attraktiv. Den Weg zu dem Strand fanden wir persönlich unproblematisch, auch auf der wunderschönen Promenade war man schnell. Die Strecke zu den nächsten Geschäften war ebenfalls nicht weit und man konnte problemlos nach Side oder Manavgat fahren. Auch der Transfer zum Flughafen lief reibungslos. Leider gab es in der Nähe keine schönen Kneipen, Bars oder wirklich schöne Einkfaufsstraßen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Angebote haben wir nicht genutzt, weshalb nur beschränkt eine Aussage gemacht werden kann. Der Poolbereich erschien uns langweilig und wegen der häufigen Beschallung einfach nervig, sodass wir uns nur am Strand aufgehalten haben. Der Strand war generell das absolute Highlight dieses Urlaubs - das Wasser war sehr klar und warm, der Strand war sauber und es gab immer genug Liegen - auch die Versorgung mit Essen und Trinken war gut - die Animation unaufdringlich. Die Duschen funktionierten einwandfrei. Am Strand war auch wiederum der Service ausgezeichnet. Verbesserungswürdig ist der Tennisplatz und überteuert das Billiard-Spielen; völlig überbezahlt die Anwendungen im Wellness-Bereich mit denen man versuchte, die Touristen zu ködern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cordula
    Alter:41-45
    Bewertungen:2