- Das Hotel Diamond Beach ist ein kleines, älteres Haus, das aus 4 Gebäuden besteht, die alle miteinander verbunden sind. Trotz des Alters sind die allgemeinen Einrichtungen (Bars, Speisesaal, Lobbybereich, Flure, Treppen, Beleuchtung) tip-top in Schuß und blitzsauber. - Die Verpflegung war All-Inclusiv - die Speisen empfand ich als abwechselungsreich und sehr schmackhaft. - In der Lobby gibt es kostenloses W-Lan, was aber manchmal etwas schwächelt. - Die Gästestruktur war im Dezember zweigeteilt. Es gab ca. 50% deutsche Gäste und genausoviele türkische Gäste. Alle im mittleren bis gehobenen Alter. Wir haben unsere Miturlauber als sehr angenehm empfunden und es kam zu interessanten Begegnungen.
- Wir haben unsere Zimmer im Neubau bezogen. Diese groß, modern, hell und sauber. Ein schickes funktionstüchtiges Bad mit Badewanne. Der Balkon ist klein aber mit 2 Stühlen und einem Tisch völlig ausreichend. Es gibt einen kleinen Kühlschrank, der regelmäßig mit Wasser und Softgetränken aufgefüllt wird. Außerdem gibt es einen Wasserkocher und eine kleine Tee-Auswahl um sich im Zimmer einen zuzubereiten zu können. Alles super - keine Beanstandungen!
- Das Diamond Beach hat ein Hauptrestaurant mit Buffet. Das Tolle ist, das sich direkt an diesem Hauptrestaurant eine sonnenbeschienene Außenterrasse anschließt, die auch in dieser Jahreszeit voll bestühlt ist, sodass wir bei dem schönen Wetter fast täglich unser Frühstück und Mittagessen im Freien einnehmen konnten. - Die Qulität der Speisen ist sehr gut. Das Essen ist abwechselungsreich und sehr lecker abgeschmeckt. Die Auswahl der Speisen ist eher auf den deutschen Bedarf ausgerichtet. Landestypische Spezialitäten werden nur in kleiner Auswahl angeboten.
- Die Freundlichkeit des Personals ist in diesem Hotel kaum zu überbieten. Ich war nun schon das 3. Mal im Diamond Beach und habe mich jedes Mal ganz besonders gut aufgehoben gefühlt. Die Kellner und Barmänner und -Frauen sind immer freundlich und fröhlich. Stets ein Lächeln auf den Lippen. Es herrscht eine familieräre und persönliche Atmophäre. Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei Oktay von der Lobby-Bar, Hussein aus dem Speisesaal und Ibrahim vom Managemant und allen anderen vom Service-Team. Ihr habt unseren Urlaub perfekt gemacht!!!!!! - Alle Servicekräfte sprechen ausreichend deutsch. Verständigungsprobleme hatten wir nicht. - Die Zimmer werden täglich gereinigt, die Handtücher und Bettwäsche regelmäßig gewechselt.
- Das Hotel liegt in der zweiten Reihe, hat also keinen direkten Zugang zum Strand. Die Entfernung beträgt ca. 400 Meter. - Der Transfer zum Flughafen hat ungefähr 50 Minuten gedauert. - Das Hotel liegt shopping-technisch sehr zentral. Man geht aus er Tür und schon geht es los. Der ganze Ort Gündogdu ist ein großer Basar. - Wem das noch nicht reicht, der nimmt den Dolmusch nach Side (ca. 15 Minuten) oder nach Manavgat (ca. 30 Minuten). In Manavgat gibt es Montags und Donnerstags den großen Markt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Es gibt einen großen Außenpool in der Hotelanlage. Hier gitb es ausreichend Liegen und Liegeauflagen. Alles in gutem Zustand, so wie man es als Sonnenanbeter braucht. Auch am Strand sind Liegen und Auflagen vorhanden. Die Strandbar hatte geöffnet, bot in dieser Jahreszeit aber nur Getränke an. - Die Sauna wurde von uns viel genutzt und befindet sich ebenfalls in einem guten und sauberen Zustand. - Ebenso der Indoor-Pool und das Schwimmbad. - Was leider nicht ganz so gut in Schuß ist, ist der Fitness-Raum. Hier befinden sich zwei Laufbänder, die tadellos funktionieren. Die zwei Fahrrad-Ergometer sind leider nicht in Ordnung und müssten dringend ausgestauscht werden. Das Kraftgerät für verschiedene Kraftübungen ist vollkommen kaputt und nicht zu gebrauchen. DAS HOTEL SOLLTE HIER DRINGEND INVESTIEREN UND DIE GRÄTE INSTAND SETZEN!!! ICH HÄTTE MIR ALS AUSDAUERSPORTLER SEHR EINEN CROSS-TRAINER GEWÜNSCHT!!! - Zur Animation ist nur soviel zu sagen, dass sie praktisch nicht stattgefunden hat. Das Animationsteam kam bei uns leider gar nicht gut an. Es wurde, vor allem abends, praktisch nichts geboten. Die Shows waren amateurhaft und lustlos aufgezogen. Es gab während unseres 9-tägigen Aufenthaltes nur 2 Mal Musik zum tanzen. Ich muss sagen, dass sich die Qualität der Animation in den letzten 3 Jahren, die ich nun dieses Hotel besuche stark verschlechtert hat. Damals gab es noch Mikey und Toni und die haben wirklich Stimmung in die Bude gebracht. DAS HABE ICH DIESES MAL VERMISST - DESHALB GIBT ES HIER LEIDER NICHT DIE VOLLE PUNKTZAHL!!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Britta |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 15 |


