Ein schönes, gepflegtes Hotel! Wir waren als Großeltern mit Kindern und 2 Enkeln in den Herbstferien dort. Meist deutsche Gäste, auch Holländer und Engländer aller Altersstufen. Nachdem mein Mann und ich das erste Zimmer von vorn herein ablehnten, bekamen wir ein Zimmer im 4. Stock eines Nebentraktes, der ruhig zu einem kleinen Pool lag. Dieses Zimmer war groß und sauber, freundliches Reinigungspersonal. Es hatte einen großen Balkon mit Abendsonne ,zusätzliches Mobilar wie Sofa und Tisch, Flachbildschirm, Telefon, Fön im Badezimmer und selbst ein Wasserkocher mit Teebeuteln stand bereit. In diesem Trakt konnte man seine Nachtruhe finden, für rücksichtslose Gäste, die spätnachts lärmend ihre Zimmer aufsuchen, kann das Hotel nichts. Das zuerst zugewiesene Zimmer lehnten wir ab, weil es unerträglich laut gewesen wäre. Kinder und Enkel zogen nach 2 Tagen ebenfalls in den Nebentrakt um, da sie das Gefühl hatten, das gesamte Nachtleben des Hotels spielt sich in ihrem Zimmer ab. Dies liegt an der Bauweise des Hotels. Die Gänge sind zwar mit Teppich ausgelegt, aber fast ausnahmslos offen zu der Lobby, Untergeschoss mit diversen Aktivitäten, Bar, Treppenhaus, Konferenzraum mit Veranstaltungen usw. Wer keinen festen Schlaf hat, findet keine Ruhe. Sind verwundert, dass kaum eine Bewertung das erwähnt. Insofern können wir das Hotel nicht uneingeschränkt weiter empfehlen. Für uns kommt es nicht wieder in Frage, obwohl es uns ansonsten gut gefallen hat. Vorsicht mit Kreditkarten auf dem Basar !!! Einen Tag vor Abreise bezahlten wir mit der Visakarte eine Lederjacke. Der Ausdruck enthielt den korrekten, abgemachten Betrag. Von unserem Konto wurde eine erheblich höhere Summe abgebucht, so dass wir von Manipulation ausgehen müssen. Dies wurde bei unserer Bank reklamiert. Das Verfahren läuft noch. Da ich über den Originalbeleg verfüge, wird mir der Fehlbetrag wohl erstattet, da man gegen Manipulation versichert ist. Also wenn mit Kreditkarte bezahlt wird, unbedingt Beleg aufbewahren.
Bereits eingangs beschrieben. Geräumig, gut ausgestattet und sauber.
Das Essen hat uns meist gut geschmeckt und war vielfältig. An Sauberkeit und Hygiene im Restaurant gab es nichts auszusetzen. Ich möchte dennoch erwähnen, dass unser Schwiegersohn in der Mitte des Urlaubes einen Tag wegen extremer Übelkeit und Erbrechen das Bett hüten musste und dass unsere Enkeltochter einen Tag vor Abreise das gleiche "Schicksal" ereilte und auch andere Gäste auf den Zimmern mit Tee und Zwieback versorgt werden mussten. Hatten wir zum ersten mal erlebt, mag auch ein grasierendes Magen-Darm-Virus gewesen sein.
Der Service war nahezu ausnahmslos super. Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal mit Ausnahme einer Mitarbeiterin an der Bar des Untergeschosses, die immer muffig und lustlos die Getränke auf den Tresen "knallte". Besonders erwähnen möchten wir Hüseyin ERTÜRK, meist unser Kellner. Er war äußerst freundlich und aufmerksam! Da gab es keine Steigerung. Er bereitete uns außerdem einen so netten Abschiedsabend mit einem reservierten geschmückten Tisch. In der Rezeption wurde recht gut deutsch gesprochen, in den übrigen Bereichen kaum, was aber kein Problem darstellte, da die Verständigung immer irgendwie klappte. Für Beschwerden gab es keinen Anlass, da unser Wunsch nach Zimmerwechsel sofort erfüllt wurde und unsere Kinder 2 Tage später umziehen konnten, nachdem im Nebentrakt ein Familienzimmer frei wurde.
Transfer vom Flughafen ca. 1 Std. Das Hotel wird als eines der ersten angefahren. Basar direkt vor dem Hotel, gute Einkaufsmöglichkeiten. Nach Side ca. 12 km. Mit dem Dolmus (kleiner Bus) für 2 Euro pro Person gut erreichbar. Der Strand ist fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Der Weg dorthin ist teilweise etwas steil. Es fährt ein Shuttle-Bus zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Netter Poolbereich, auch Kinderpool mit Rutschen sowie Innenpoolbereich. Der kleine Nebenpool blieb meist ungenutzt und menschenleer. Super, aber unaufdringliche Animation durch Miko und sein Team. Natürlich wieder das lästige Reservieren der Liegen mit Handtüchern. Hier sollte das Hotelpersonal einschreiten. Teilweise waren die Liegen bereits in der Früh mit Handtüchern belegt und die Gäste kamen nachmittags vom Strand, um sich darauf zu legen. Der Strandabschnitt des Hotels war recht schmal und nach einem Unwetter ziemlich verwüstet. Es wurde aufgeräumt, aber insgesamt hat uns dieser Bereich nicht so gut gefallen. Zu klein, damit auch zu wenig Liegen und irgendwie nicht so ansprechend.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gabi und Peter |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 11 |


