Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Tanyeli wurde von der Firma Tulukhan Turizm gekauft und komplett von A-Z renoviert. Das Hotel wird in der Saison 2008 ein neues Wellness und SPA Center haben. (Quelle: Hotelmanager Herr Erer)
4 Sterne nicht gerechtfertigt
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das bereits in die Jahre gekommene Hotel hat in der obersten Etage neue Zimmer, die noch am ehesten 4 **** entsprechen (sofern man nicht zur Straße liegt, siehe Lage). Die Zimmer in den unteren Etagen erinnern eher an Notunterkünfte, vom Geschmack bezüglich Farbe und Einrichtung ganz zu schweigen. Die geschwungene Architektur des Baukörpers ist ansprechend. Die Sauberkeit ist mittlerer Sandard. Die Außenanlage wirkt zergliedert (zwei Poolbereiche ohne Verbindung). Diese All Inclusive Anlage ist weder behinderten- noch besonders kindgerecht. Der Barbetrieb (abends) erinnert an die verrauchte Kneipe an der Ecke. Die Gäste sind überwiegend deutscher Herkunft. Wanderungen im Hinterland sind möglich (nicht nur am Strand). Das Hotel Tanyeli ist für Urlauber zu empfehlen, die tagsüber einen feinsandigen Strand bevorzugen, abends gerne shoppen, nachts in die Disco gehen aber keine großen Ansprüche an das Hotel stellen.


Zimmer
  • Eher gut
  • (siehe auch Hotel) Die Zimmer in der obersten Etage waren komfortabel (5 Sonnen). Man sollte versuchen, ein Zimmer zur Meerseite zu bekommen. Alle anderen sind weniger empfehlenswert (z.B. Bäder sehr alt, Betten klein). Alle Zimmer haben Balkon, TV, zeitweise Klima, Fön, Kühlschrank und (leider) auch Teppichboden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie wird dem Anspruch von 4 **** nicht gerecht (z.B. im Vergleich mit dem Hotel Belconti in Belek). Frühstücks- und Vorspeisenbüffet waren gut. Die Hauptspeisen ließen zu Wünschen übrig. Der Tischwein war meist ungenießbar. Das Angebot in der Strandbar erinnerte an Campingplatz. Ein Mitternachtssnack wurde angeboten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das sehr junge, unausgebildete, oft unaufmerksame Bedienungspersonal war zwar freundlich aber nicht 4-****-gerecht. Der Wunsch nach Zimmerwechsel (wegen Lärm, siehe Lage) war nur mit 'Vorkasse' möglich. Ärztliche Versorgung war gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist zentral in Kumköy und direkt an der Straße. Auf der anderen Straßenseite befinden sich mehrere Discos (sehr laut, bis 5 Uhr (!) morgens). Einkaufsmöglichkeiten gibt es viele. Dolmusverbindung nach Side bzw. nach Manavgat ist gut. Zum sauberen, feinsandigen, flach abfallenden Strand sind es 5 Gehminuten. Weitläufige Strandspaziergänge sind gut möglich. An der hoteleigenen Strandanlage sind ausreichend Liegen vorhanden (mit Auflagen und Sonnenschutz). Strandbar, Dusche und Toiletten sind sehr einfach.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation im Hotel gab es nicht. Am Strand gab es Volleyball. Die üblichen Wassersportangebote (Jetski, Bananaboot, Fallschirmsegeln, etc.) waren vorhanden. Fitnessraum, Hamam und Massage im Hotel waren im Angebot. (mehr: siehe auch Lage)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:1