- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wird als 5-Sterne-Hotel angeboten. Von Einheimischen wurde uns gesagt, dass es einen halben Stern bei einer Überprüfung verloren hat. Ich denke, dass es mit 4 1/2 Sternen auch besser eingeordnet ist. 5 erreicht es (noch) nicht. Das Hotel ist nagelneu. Einiges macht den Eindruck, als ob es für diese Saison schnell fertig werden musste. Es blieb dabei etwas die Qualität und Sauberkeit auf der Strecke (Baustaub auf den Möbeln, Silikonränder und Mörtelschmutz im Bad ...). Ich denke, dass das noch im Winter nachgearbeitet wird. Es war nicht sehr störend. Das Hotel hat 324 Zimmer, davon 78 Familienzimmer. Alles ist im asiatischen Stil gehalten, uns gefiel es gut. Das Publikum ist international, den Anteil der deutschsprachigen Gäste schätze ich auf ca. 15 Prozent. Der Großteil der Gäste sind Familien mit Kinder. Die Anlage hat einen grossen Pool, einen Kinderpool und einen Pool mit 3 grossen Wasserrutschen. Die Rutschen sind leider nur ca. 5 Stunden am Tag in Betrieb. Anfangs war das Hotel gut gebucht und dafür ist meiner Meinung nach die Poolanlage zu klein. Man bekam kaum eine Liege am Pool. Am Strand sind die Liegen inklusive. Dort bekam man immer einen Platz. Die Animation findet im und am grossen Pool statt. Leider immer mit irre lauter Musik (min. den halben Badetag). Zu diesen Zeiten findet man am Pool kaum eine ruhige Ecke. Dies störte uns stark, eine Beschwerde nutzte nur kurzfristig. Ruhig ist es nur bei den Strandliegen. Wahnsinnig nervig und gefährlich ist das rutschige Pflaster, dass überall um die Pools verbaut wurde. Von o. g. Einschränkungen abgesehen kann man das Hotel durchaus weiterempfehlen. Ich denke, dass bis nächste Saison noch einiges abgestellt wird, vom Personal wurde gesagt, dass man den Anteil an deutschsprachigen Gästen auf 70 Prozent erhöhen will. Fazit: Schönes Hotel für Badeurlaub mit super Küche.
Wir hatten ein Familienzimmer (zweistöckig mit Treppe und Galerie, jedoch nicht abgetrennt). 2 Einzelbetten unten, 1 Doppelbett im Obergeschoss. 2 Flachbildfernseher, 1 DVD-Player, 2 Klimaanlagen (jeweils manuell zu steuern), kleine Dachloggia, Bad mit Badewanne, Safe inclusive. Sat-TV (alle gängigen Programme). Optimal.
1 Hauptrestaurant, 1 Poolrestaurant, 3 a-la-Carte Restaurants (Thai/Fisch/Balkan), mehrere Bars. Die Auswahl und Qualität sind optimal. 24-Stunden-all-inclusive, Bändchen tragen ist obligatorisch. Leider benehmen sich bei AI immer einige wenige Gäste wie die Vandalen, aber dafür kann das Hotel nichts. Volltrunkene Gäste habe ich nicht bemerkt.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Mit deutsch kam man meistens, mit englisch immer weiter. Zur Sauberkeit wäre zu sagen, dass es im Großen und Ganzen sauber war. Unser Zimmermädchen hätte gründlicher sein können. Check-In/Out war top. Im Haus findet sich eine Wellness-Abteilung (die fanden wir ganz gut), ein Arzt, Shops und ein Friseur. Eine Kinderbetreuung wird ausserhalb der Animationszeit für 10 Euro/Std. angeboten.
Das Hotel liegt direkt am ewig langen Sandstrand. An der Wasserkante ist ein Kiesstreifen. Der stört aber nicht. Badeschuhe sind nicht erforderlich. Direkt neben dem Hotel ist das Hotel Cristal Familie Resort. Auf den anderen Seite ist ein kleiner Brachstreifen und dann kommen Appartementanlagen. Um das Hotel ist sonst "nicht viel geboten". Es gibt aber einige Geschäfte, Restaurants u. a..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
1 Tennisplatz, 1 Strandvolleyballplatz, Bowlingbahn, Fitnessraum, Billiard, Disco ... (siehe Hotelbeschreibung). Deutschsprachige (u. a.) Kinderanimation (allerdings nicht recht ansprechend aufgezogen, eher nur für kleine Kinder). Hallenbad noch nicht fertiggestellt/in Betrieb (Stand 01. 09.2008). Wassersport wird durch eine Agentur am Strand angeboten, für meinen Geschmack sehr teuer (z. B. Jetski 15 Min./40 Euro).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |