Das Hotel an sich ist toll angelegt mit einer hervorragenden Poollandschaft. Es gibt dennoch einige Kritikpunkte, auf die wir unbedingt hinweisen wollen. Es sind alle möglichen Nationalitäten vertreten. Hauptsächlich jedoch Deutsche, Russen und Holländer. Der Altersdurchschnitt geht quer durch die Bank. Wer AI gebucht hat, kann wirklich fast 24h essen und trinken. Wer ein Hotel sucht, um sich wirklich nur zu erholen und nichts zu tun, ist hier genau richtig. Wir gehen davon aus, dass sich der Service im Laufe der Saison verbessert. Unter gewissen Voraussetzungen kann man das Hotel weiterempfehlen, allerdings werden wir es nicht mehr buchen.
Unser Zimmer an sich war ausreichend. Es war mit einer gut bestückten Minibar, Klimaanlage und Safe ausgestattet. Die Sauberkeit lies allerdings ein wenig zu wünschen übrig.
Es gibt einen großen Speisesaal, der mit Bahnhofsatmosphäre aufwarten kann, wenn er voll besetzt ist. Draußen zu speisen ist sehr viel angenehmer. Die Qualität und Quantität des Essens in der Mittagssnackbar und am Abend ist sehr gut und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Man kann allerdings auch 1x die Woche gebührenfrei in einem der á la Carte-Restaurants essen. Hier können wir nur für das Fischrestaurant sprechen und das war sehr gut.
Das Gastropersonal im Bereich des großen Restaurants ist vollkommen desorganisiert. So etwas darf aauch zu Beginn der Saison nicht sein. Um einige Punkte zu nennen: Man muss jeden Tag sein Müsli an einem anderen Ort suchen und sich in eine Riesenschlange einreihen, um eine Tasse Kaffee zu bekommen. Das Personal im Bereich des SB-Restaurants sowie das Reinigungspersonal spricht wenig Englisch und fast gar kein Deutsch. Mit Russisch kommt man besser weiter. Die Tische werden zwar abgeräumt aber lange Zeit nicht wieder eingedeckt. Außerdem finden wir es nicht in Ordnung wenn man mindestens 2x am Tag ein schmutziges Glas erhält - lippenstiftverschmiert, keine Spülmaschinenflecken. Leider müssen wir auch anmerken, dass unser Zimmer nicht richtig gereinigt bzw. die Betten nicht immer richtig gemacht waren. D. h. Unser Handtücher wurden uns zwar entfernt, obwohl sie nicht auf dem Boden lagen, aber es wurden keine neuen Handtücher hingelegt. Das Duschgel wurde nicht aufgefüllt, das haben wir uns dann nach drei Tagen selber vom Wagen der Reinigungskraft genommen. Auch hatten die Damen des Reinigungstrupps die Angewohnheit unsere zweite Zimmerkarte, die im Elektriksensorschacht steckte, immer mal wieder mitzunehmen.
Bogazkent ist ein Retortenort, der nur auf Touristen aufgebaut ist. Es gibt zwar Einkaufsmöglichkeiten, diese sind aber eher begrenzt. Man muss dann schon eher nach Belek fahren. Das dauert mit dem leider nicht mehr traditionellen Dolmus viel zu lange und ist mit Umsteigen verbunden, da sich zwei Gemeinden nicht über die Nutzung einer Brücke einigen können. Mit dem Taxi kostet die jeweils 15 minütige Strecke Hin und zurück nach Handeln 30 EUR. Ansonsten werden natürlich alle möglichen Ausflüge in die Umgebung angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Positiv zu vermerken ist das Animationsteam, welches freundlich und dezent zum Mitmachen angeregt hat. Es wurde aber niemand bedrängt sondern immer nur wirklich freundlich angesprochen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michaela |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 10 |


