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Jens & Stephanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Rundum gelungener Urlaub mit kleinen Mängeln
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um ein augenscheinlich gepflegtes Drei-Sterne-Hotel in U-Form. Im Allgemeinen ist es wirklich sehr sauber hier. Nur in den Zimmern nehmen es die Putzfrauen mit den Ecken und den herumliegenden Haaren nicht so genau. Dies ist der einzige Punkt (außer der Größe des Zimmers), der mich wirklich gestört hat. Wer mag schon die Haare von fremden Personen unter seinen nackten Füßen oder in seinen abgelegten Klamotten hängen haben??? Unser Zimmer war wirklich winzig, wobei ich gehört habe, dass es auch Zweiraum-Zimmer gibt. Da unseres genau unterm Dach war, war es hier auch echt warm. Eine Klimaanlage wäre sehr von Vorteil gewesen. Aber da man eh kaum im Zimmer ist und abends gut durchlüften kann, war dieses Problem recht leicht zu beheben. Der Flur vor den Zimmern ist auf den sonnenabgelegenen Seite, daher ist es dort recht kühl und man kann vor dem Schlafengehen gut durchlüften. Da abends der kühle Wind vom Meer rüberkommt, kann man bei offener Balkontür gut schlafen. Das All Inclusive - Angebot war meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Es gab zu allen drei Mahlzeiten Buffets, an der Poolbar konnte man den ganzen Tag außer Getränken auch Eis bekommen. Zum Essen gab es Wein oder Wasser zu trinken, welches man beim Personal dort bestellen konnte. Man konnte aber von der Poolbar auch andere Getränke mit hineinnehmen. Schätzungsweise 80% der Gäste waren Engländer. Wie wir uns haben sagen lassen, haben diese sich im Gegensatz zu denen in anderen Hotels zivilisiert verhalten. Jedoch wurde der Pool durch Wasserball-Spiele belegt (ohne Rücksicht auf andere Schwimmende), bekleckerte Finger an Tischdecken abgewischt, Getränkebecher achtlos stehen- oder liegengelassen - nach uns die Sintflut! Der absolute Gipfel war aber das Wettrülpsen, was nachts veranstaltet wurde. Aber nachdem sich ein Gast beschwert hatte, hatte das Personal dieses sehr gut im Griff und es herrschte Ruhe. Für seine Gäste kann das Hotel nunmal nichts..... Behindertengerecht muss das Hotel gewesen sein, da dort auch eine Rollstuhlfahrerin zu Gast war. Als etwas störend empfand ich, dass wir unsere Koffer selbst aufs Zimmer tragen mussten und nicht einmal ein Fahrstuhl vorhanden war. Die schweren Koffer bis in den dritten Stock und zurück zu schleppen, war etwas unangenehm. Allgemein lässt sich sagen, dass wir an diesem Urlaub außer der Größe des Zimmers und der Sauberkeit des Fußbodens im Zimmer rein gar nichts auszusetzen hatten. Dass so viele Engländer im Hotel waren, kann man dem Hotel nicht negativ ankreiden. Dort hat man sich sogar bemüht, diesem Großteil der Gäste gerecht zu werden (daher wohl auch English Breakfast und täglich Bingo). Allerdings haben wir dort auch Leute kennen gelernt, die nach einem Tag schon die Nase voll hatten, was wir absolut nicht verstehen konnten. Wir waren fast durchgehend im Hotel, nur einen Tag im Loro Parque und nachmittags oder nach dem Abendessen spazieren, was man hier sehr gut machen kann. Allerdings ist es nicht für Flachlandtiroler, man hat ganz gut Steigungen zu überwinden, was aber mehr Spaß machte, als das es gestört hat. Es lohnt sich wirklich, einfach mal die Promenade langzugehen und in den Geschäften zu stöbern. Es muss sich halt jeder sein eigenes Bild machen. Für ein 3*** - Hotel war es durchaus angemessen hier. Es liegt halt am subjektiven Empfinden, ob es einem hier gefällt oder nicht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war wirklich winzig. Außer einem Bett und einem Schreibtisch passte dort wirklich nichts hinein. Der Wandschrank ging auf Grund seiner Nähe zum Bett nicht ganz auf, die Einlegeböden fehlten. Daher haben wir unsere Koffer gar nicht erst ausgepackt. Auch das Bad ist winzig gewesen. ABER man ist ja eh nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer. Im Bad war es immer sehr warm, daher war die Devise: Duschst du noch oder schwitzt du schon?! ;o) Im Hotel gibt es allerdings auch andere Zimmer, daher hatten wir wohl einfach nur Pech. Bestimmt kann man das Zimmer tauschen, aber für eine Woche wollten wir dort keinen Aufstand machen. Einen Fön gab es leider nicht und in unmittelbarer Nähe des Spiegels im Zimmer leider keine Steckdose. Sich im Bad die Haare zu fönen, würde dort wohl niemand freiwillig tun. :o) Aus den umliegenden Zimmern hat man eigentlich kaum etwas gehört (Stimmen o. ä.). Da das Hotel U-Form hat, hat man halt die Gäste, die noch lange unten saßen gehört, was aber nicht so schlimm war, solange kein Wettrülpsen der Engländer auf dem Plan stand. :o) Aber auch eine solche Ruhestörung wurde schnell behoben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es einen großen Essensraum, die Poolbar und die Bar im "Veranstaltungsraum". Schade ist nur, dass man keine Möglichkeit hat, draußen zu essen. Bei dem Wetter sitzt man lieber draußen als im klimatisierten Raum. Das Essen entspricht dem 3*** Standard voll und ganz. Wir waren mit dem Angebot und der Qualität der Speisen wirklich sehr zufrieden. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Morgens gab es immer Englisches Frühstück (mit Spiegelei, gebratenem Speck, Würstchen und baked Beans). Aber man konnte auch Brötchen, Aufschnitt, Toast, Müsli, Cornflakes und und und bekommen. Also, wer hier nicht satt wird, ist wirklich selber Schuld! Der Essensraum und das Buffet waren immer tadellos sauber! Der Küchenstil war eher international, würde ich sagen. Es gab fast zu jeder Mahlzeit Fisch, jedes Mal mehrere Fleischsorten und mehrere Beilagen. Teils erinnerte dieses an die spanische, teils an die italienische oder die deutsche Küche (Pommes Frites, Kroketten....). Es ist wirklich für jeden etwas dabei einschließlich einer großen Salatbar mit den Standardsalaten (Eisberg, gehobelte Karotten, Tomaten, Zwiebeln, Gurken...) und jeweils variierender Komponenten (Weißkohlsalat, Nudelsalat, Reissalat uvm.). Ich kann nicht alle Köstlichkeiten aufzählen, die dort angeboten wurden. Da wir All inc. gebucht hatten, kann ich über Preise leider nichts sagen. Die Atmosphäre ist durchweg freundlich. Nur leider gab es einige Engländer, die quer durch den Essensraum brüllen mussten...


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter sind allesamt sehr freundlich und aufmerksam. Leider sprechen sie so gut wie kein Deutsch. Es war nur eine Deutsche dort und ein weiterer, der relativ gut Deutsch sprach. Da einige auch so gut wie kein Englisch sprechen, ist mit diesen die Kommunikation etwas schwieriger gewesen, aber durchaus nicht unmöglich. Der "Hausmeister" hat uns sogar nach einigen Minuten wieder in unser Zimmer gebracht, als wir uns ausgesperrt hatten. :o) Die Zimmer wurden außer Sonntag jeden Tag gereinigt. Wie gesagt, die Bodenreinigung erfolgte wohl nur oberflächlich. Das Bett wurde alle 2 / 3 Tage frisch bezogen. Der Check-In lief recht reibungslos ab, obwohl wir den Portier erwischt hatten, der quasi nur Spanisch sprach, daher hatten wir einige Schwierigkeiten, unser Zimmer zu finden. Kleiner Tipp: Die Bar, die auf dem Plan eingezeichnet ist, ist die Poolbar. :o)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist ca. 500 m vom Hotel entfernt. Für uns war er leider nicht so gut zu finden. :o) Aber wir haben einfach andere Gäste gefragt, die haben uns erklärt, wie man hinkommt. Ganz einfach ca. 500 m rechts die Straße runter, dann kommen ein paar Stufen von der Straße nach unten, dort ist der Strand. Am Ufer sind allerdings viele Steine, an denen man sich leicht verletzen kann. Während unserer Urlaubswoche war das Schwimmen leider verboten (woran sich natürlich kaum jemand gehalten hat), da wirklich sehr hohe Wellen dort waren. Zu emfpehlen ist der "nächste" Strand, wohin man allerdings ca. 1,5 km laufen muss. Vom ersten Strand aus weiter die Promenade entlang, immer geradeaus bis man durch eine enge Gasse kommt. Dann schaut man von oben auf einen ruhigen Strand ohne Steine. Ein paar Meter links und rechts neben dem Hotel sind Supermärkte, wenn man aus dem Hotel geht und ca. 200m nach links hochgeht, kann man eine Bildzeitung kaufen. :o) Entlang der Promenade sind viele Restaurants, Pubs und Einkaufsmöglichkeiten. Zu erleben gibt es nicht viel, aber zum Bummeln gehen ist es durchaus in Ordnung. Die Fahrzeit vom Flughafen war ca. 30-45 Minuten. In der direkten Umgebung sind einige Hotels, von deren Gästen man aber nichts mitbekommen hat. Die Strände waren auch sehr ruhig, kein bisschen überlaufen. Im Hotel kann man Ausflugsfahrten buchen. Wir haben dort die Fahrt zum Loro Parque gebucht für 36€. Der Veranstalter wollte 47€ dafür haben. Der Eintritt beträgt allein 29€, daher waren 7€ für den Transfer schon günstig. Zwar bummelt der (klimatisierte!) Bus erst einige Hotels ab, aber wir haben sehr viel von der Insel gesehen. Im Loro Parque hatten wir über 5 Stunden Aufenthalt, was, wenn man sich alles genau anschauen will, durchaus okay ist. Andere Gäste sind mit dem Linienbus nach Playa de las Américas gefahren, dies soll eine wirkliche Erlebnistour gewesen sein. :o) Der Fahrer hatte wohl eine etwas rasantere Fahrweise. Ein Auto zu mieten ist vor Ort günstiger, allerdings sei man dann nicht so gut versichert, als wenn man in Deutschland gleich das Auto mit gebucht hätte. Wir selbst hatten kein Auto gemietet, haben uns dieses nur von anderen Urlaubern sagen lassen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der einzige Animateur versucht in unregelmäßigen Abständen, ein paar Leute von den Liegen zu holen für Dart, Bogen- oder Luftgewehrschießen o. ä. Dieses Angebot haben die Engländer GERN angenommen. :o) Jeden Abend gab es Bingo - wer's mag.... und abwechselnde Shows. Wir haben uns außer der Reptilienshow keine einzige wirklich angesehen, oben im Freien war es viel schöner als in der stickigen Bar unten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens & Stephanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1