- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das erst im Mai neu eröffnete Hotel hat eine sehr überschaubare Größe. Dadurch kurze Wege zum Strand, in die Lobby, oder zum Essen, Man findet sich sehr schnell zurecht! Die Ai Leistungen waren sehr gut und sehr reichhaltig. Die 300 Zimmer waren nach Angaben der Rezeption ausgebucht, was man aber im Hotel nicht merkte. Weder zu den Hauptessenszeiten noch sonst, musste man lange anstehen oder Wartezeiten in Kauf nehmen. Der Pool könnte evtl etwas größer sein, da dann mehr Liegeflächen vorhanden wären.Da die Liegen an manchen Stellen sehr eng stehen, dafür hat man aber an anderen Plätzen wieder massig Platz. Zu unserer Zeit waren sehr viele Belgier und Engländer, aber auch viele Deutsche da. Es waren alle Altersklassen vertreten. Der Wellnessbereich ist sehr zu empfehlen. Ich finde die Preise angenehm und die Massagen waren spitze! Überhaupt nixht aufdringlich! Wir hatten Hammam und 4 x Rückendruckmassagen mit Hot Stone, es war eine der besten Hot Stone- Massagen, die ich kenne! Auch die Anbieter am Strand, Parasailing (war sehr schön ) usw...ist zu empfehlen...aber da sind doie preise etwas überteuert.
Wir waren im 5. Stock. Das war sehr schön. Wir hatten eine seitliche Aussicht aufs Meer und der Rutschanlage , die direkt vor dem Sensimar steht. Der Balkon war etwas klein, aber das lag an dem Stockwerk, weiter unten waren sie größer.Sehr viel Stauraum und moderne Schränke. Am Badezimmerspiegel wär eine Ablage bzw mehr Stauraum schön. Ist aber schön ausgestattet. Fön geht super! Es gibt auch einen Wasserkocher mit Tees und Kaffee. Die Minibar wird täglich mit Softdrinks gefüllt. Der safe kostet leider 2.- am Tag. Es gibt auch einen Flachbildfernseher, der ging sehr gut mit vielen deutschen Programmen. Wir konnten sogar vom Zimmer aus kostenlos ins Internet, da wir den Lobbyserver anwählten. Es ging langsam, aber es war möglich. Irgendwie fehlen ein paar Dekosachen, wie Bilder an der Wand, was aber nicht sehr stört.
Es gibt ein Hauptrestaurant: wo die Vielfalt reichhaltig und der Geschmack der Speisen sogar einige 5x Hotels in Lara bei weitem übertrifft. Großes Lob an die Köche! Wir waren auch 1x je Woche in beiden A la Carte Restaurant und dazu kann ich nur sagen, "auf jeden Fall mitmachen, es lohnt sich"!!!! Auch die Getränkeauswahl ist riesig. Es schmecken nicht alle Cocktails, wobei das auch Geschmackssache ist. Es kann auch nicht jeder der Kellner die Cocktails richtig zubereiten, aber wenn man ihnen ein bisschen hilft, machen sie fast alles möglich! Man findet seine Lieblingsgetränke schnell heraus. Eiskaffee mit Sahne, frisch gebackene Waffeln, Irish Coffee..... um nur einige der Leckereien zu nennen, die unseren Gewicht nicht gerade gut taten.Man kann auch hier allgemein nur loben!
Der Service war im SD einer der besten den wir je hatten. Den ganzen Tag sind die Angestellten bemüht es einem gut gehen zu lassen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist hier das gesamte Personal zu loben. Von der Putzfrau bis über die Köche zu Saban, der einen super Job im SD macht und immer ein offenes Ohr für jeden Wunsch hat! Er hat es oft nicht leicht und hat immer wie fast alle im SD ein Lächeln im Gesicht. Was ich mitbekommen habe, werden alle Beschwerden so schnell wie möglich versucht zu klären. Wir hatten keine, darum kann ich nur von anderen erzählen, die sehr schnell zufrieden waren. Besonders grüßen wir hiermit auch Isik, Mazlum, Ahmet, Feryat, Ruhi und Adem, der sich immer ganz besonders um uns bemüht hat. Stets wurde man verwöhnt, sei es im Hauptrestaurant, oder am Pool und an den verschiedenen Bars. Während des Tages wurde ständig frisches Obst am Pool verteilt. Selbst die Animateure brachten einen Weintrauben an die Liegen...! Macht weiter so!!!!! Die Zimmereinigung war nicht immer perfekt, aber auch nicht schlecht!
Das Hotel liegt direkt am Strand. Dieser war unser einziger Kritikpunkt, da er sehr steinig ist. Das war uns aber vorher schon bekannt. Schlecht für Strandspaziergänge, zum baden allerdings war das Wasser herrlich. Wir hatten einen Transfer von 35 - 40 Minuten, da wir nur zwei andere Hotels anfahren mussten. Die Einkaufsmöglichkeiten sind sehr gut. Es gibt zwei Bazare in unmittelbarer Nähe, außerdem den Mittwochsmarkt der echt riesig ist. Eine Fahrt nach Belek war für uns darum nicht nötig. Wird aber für 5.- Euro mehrmals am Tag vom Hotel angeboten. Ebenso werden Ausflugsmöglichkeiten genügend außerhalb und auch von den Reisegesellschaften angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist prima. Sie leisten wirklich viel. Von morgens bis spät in die Nacht sind sie auf den Beinen und sogar nach den Abendshows noch anwesend um zu unterhalten. Liebe Grüße an Big Joe mit dem wir immer am Dart gespielt haben! Einziger Kritikpunkt hier sind die Abendshows, zB Sketche und Musicals, die wirklich seit 10 Jahren in vielen versch. Hotels gezeigt werden. Es gibt doch so viele andere schöne Musicals außer Alladin, aber irgendwie hat man sich darauf fixiert. Ansonsten war es super! Der Pool und die Rutschanlage sind auch sehr schön. Wie bereits gesagt zu wenig Liegen am Pool und echt nervig ist die Liegenreserviererei, der man aber nicht auskommt, wenn man 5 Liegen nebeneinander braucht! Das Wasser war angenehm warm und sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Gast, Herzlichen Dank, dass Sie Sherwood Dreams Resort für Ihren Urlaub gewählt haben! Wir danken Ihnen auch für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen schönen Urlaub verbracht haben und uns weiterempfehlen. Wir würden Sie gerne wieder ein weiteres Mal herzlich willkommen heißen! Mit sonnigen Grüssen, Ihr Sherwood Dreams Team