- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Mai 2011 eröffnetes Strandhotel mit ca 300 Zimmern und relativ kleiner Aussenanlage, die Abends im Aussenbereich wenig gemütliche Sitzgelegenheiten bot.Sauberkeit mit Abstrichen O.K. Wir buchten mit AI das auch ein großes Angebot beinhaltete. Zu unserer Aufenthaltszeit Ende Mai waren viele Deutsche ,Osteuropäer , Engländer und einige andere Nationalitäten Gäste im Sherwood Dreams. Dabei war von der Altersstruktur alles von Kindern , jungen und älteren Erwachsenen vertreten. Es gab einen Aquapark mit mehreren Rutschen für Kinder (Aufsicht an Rutschen war vorhanden) und auch für ältere Kinder und Erwachsene. Handyerreichbarkeit war sehr gut .Für Familien mit kleineren Kindern gibt es bessere Strände in der Türkei.
Größe der Zimmer gut. Viel Stauraum in den Schränken . Safe 3€ pro Tag. Minibar, Wasserkocher, Telefon, Flach - TV mit vielen deutschen Programmen , Klimaanlage und möblierter Balkon. Alles neu , aber noch einige Flecken vom Bau auf dem Boden. Ebenerdige große Dusche . Toilette mit Milchglastür vom Bad / Zimmer getrennt . Duschabtrennung war nicht richtig dicht , sodas Wasser ins Bad auf den Boden lief . Konnte durch vorlegen von Badeteppich eingedämmt werden. Minibar wurde täglich kostenfrei aufgefüllt.
Es war ein Hauptrestaurant und 2 ala carte Restaurants in der Anlage vorhanden.Außerdem gab es an der Beachbar und Poolbar über den Tag verteilt immer etwas essbares z.B Hähnchen, Nudeln , Hot Dog , Döner , Waffeln , Eis etc. gab , die auch geschmacklich gut waren. Essen im ala carte Italianisch war sehr gut . (ein sehniges Steak an unserem Tisch wurde sofort getauscht). Büffets am Mittag und Abend waren für uns eher enttäuschend . Viel Hackfleisch , Fleischstückchen in Soßen, wenig gegrilltes , langes Anstehen bei den frisch zubereiteten Gerichten . Suppen waren immer gut . Auswahl nicht so groß wie bei unseren letzten Türkeiaufenthalten ( zum 10. Mal in der Türkei) . Auch beim Nachspeisenbüffet viel Kuchenauswahl wenig Pudding , Obst immer gleich. Präsentation der Speisen immer gleich ohne irgendein Highlight . Hähnchenschnitzel am Kinderbuffet aus Pressfleisch. Sauberkeit im Restaurant war in Ordnung .
Personal in allen Bereichen immer freundlich und sichtlich bemüht , obwohl der Kellner vom Frühstück auch um 23:00 Uhr noch irgendwo als Kellner tätig war. Die Bekleidung der Kellner in vielen Bereichen des Hotels war in puncto Sauberkeit und Ausstattung des Schuhwerks kein 5 Sterne Niveau . Mit Deutsch und Englisch konnte man sich überall verständigen. Zimmerreinigung war eher oberflächlich . Mörtelflecken auf dem Fußboden im Wc war auch nach 10 Tagen noch da , genauso wie die Flecken auf der Minibar oder die Spritzer auf dem Spiegel. Wir hatten eine Beschwerde bei der Guest Relation Managerin vorgetragen , da man beim Abendbüffet an den frisch zubereiteten Speisen ( Nudelgerichte,gegrilltes Fleisch,Gemüse Fisch) immer lange anstehen musste . Hat aber keine Änderung gebracht.(ausser Obstkorb und Flasche Wein auf dem Zimmer).
Hotel mit eigenem Strandabschnitt der durch die Pool- und Gartenanlage direkt zu erreichen ist. Nächste größere Ort sind Serik und Belek . Nach Belek sind es etwa 12 KM wofür man für Hin- und Rückfahrt mit dem Taxi 35€ bezahlt. Mit der Dolmus fährt man über Serik (hier muß man umsteigen) nach Belek Dauer ca 1,5 Std bei 6€ pro Person für Hin- und Rückfahrt. Einige Shoppingcenter in der Nähe des Hotels , die man zu Fuß in 15 min erreichen kann. Preise ähnlich wie in Belek Auswahl aber nicht so groß.Ansonsten nichts los in der Hotelumgebung . Zu unserer Urlaubszeit türmten sich noch Müllberge an der Auffahrtsstraße zum Hotel und mittendrin die Zeltunterkünfte der Bauarbeiter vom Sherwood Dreams und Sensimar Belek das am 03.06. eröffnet wurde. Transfer vom Flughafen dauerte 50 min , hatten aber auch einen Direkttransfer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam bot tägliches Programm wie Beachvolleyball,Boccia , Wassergym., Minidisco und Abendprogramm . Man wurde sanft animiert ,aber nie aufdringlich. Team war sehr gut für so eine neue Anlage. Einkaufsmöglichkeiten wie oben beschrieben. Liegestühle am Pool immer belegt . Standen auch sehr eng in zweierreihen. Poolanlage und Rutschen gut . Am strand Sonnenschutzsegel und Liegen vorhanden. Wasserqualität war gut. Übergang vom Strand zum Meer erst feinkieselig dann kieselig und dann grober Kiesel . Weiter Im Meer Sand. Wasser erst steilabfallend bis ca 1,8m dann ansteigend auf 1,2m.(Sandbank) Duschen vorhanden aber keine Umkleidekabinen. Wassersport wurde am Strand angeboten durch einen Fremdanbieter zu erschwinglichen Preisen. Kein Getränkeservice am Strand. kein Steg ins Meer vorhanden und auch keine Holzplatten zum Meer und zu den Liegen. Sand war Ende Mai schon sehr heiß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gottfried |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Zuerst möchten wir uns bei unseren Gaesten bedanken, dass sich die Zeit nehmen, um über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel einen Bericht zu schreiben und veröffentlichen. Die Meinungen und Kritik von unseren Gaesten ist sehr Wichtig für unsere Hotelleitung. Das Sherwood Dreams Resort legt sehr viel Wet auf Service. Unsere Anlage hat erst vor kurzem eröffnet, wir haben kleine Anfangs Schwierigkeiten, allerdings legen wir sehr viel Wert auf Service Qualitaet. Wir werden diese ncoheinmal überprüfen und diese verbessern, möchten uns für die Kommentare bedanken und würden uns freuen, wenn Sie uns nocheinmal die Möglichkeit geben, Sie wieder bei uns begrüssen und bewirten zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Hotel Management