Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Licht und Schattenseiten.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes, im Mai neueröffnetes Hotel. Aufgrund der Zimmeranzahl von 300 Zimmern auch sehr überschaubar und keine "Bettenburg". Dadurch sind die Wege an alle Orte im und am Hotel sehr gut zu bewältigen und entsprechend kurz. Das hat schon seine Vorteile. Nachteil war dass dadurch speziell ruhesuchende kaum eine Chance haben ein stilles Örtchen zu finden. Die gesamte Gartenanlage ist, obwohl erst im Mai eröffnet, schon sehr üppig gewachsen und schön angelegt. Die Einrichtung im Hotel ist sehr modern und ansprechend. Der Zustand ist als Neuwertig zu betrachten, allerdings gibt es schon an einigen Orten erste "Verschleißerscheinungen bzw. Auflösungserscheinungen" Zudem darf man auch einfach den Maßstab eines Neubaus in Deutschland nicht mit diesem Neubau gleichsetzen. Dann geht es in Ordnung. Auf die Sauberkeit möchte ich in den Unterpunkten nochmals eingehen, generell kann ich sagen dass speziell der Hotelkomplex selbst (allgemein zugängliche Stellen im Gebäude) immer gepflegt und sauber waren. Ständig war jemand am putzen und aufräumen. Die Gästestruktur empfand ich als sehr angenehm.......überwiegend Deutsche Gäste, dazu viele Holländer, Belgier und einige Franzosen. Etwa eine Hand voll Russische Gäste bereicherten die Gästestruktur. Für Türkeiaufenthalte eine schöne Mischung. Alles in allem ein gutes Hotel im 5 Sterne "Türkei" Schnitt. Die größten Probleme liegen beim Poolmangement (Sauberkeit, Aufsicht) sowie in der Liegenproblematik und in der Zimmerreinigung. Da ich mich meißt den ganzen Tag an diesen Orten aufhalte, hat dies auch eine besondere Gewichtung für uns persönlich. Hier muss sich unbedingt etwas ändern.


Zimmer
  • Gut
  • Größe und Ausstattung ist angemessen und eines 5 Sterne Hotels durchaus würdig. Man schläft ja meist nur im Zimmer. Matratzen sind recht hart und für meinen Geschmack sehr gut. Klimatisierung funktionierte bei uns einwandfrei. Es gibt allerdings auch recht hellhörige Zimmer, wie wir mitbekommen haben. Balkon ist zweckmäßig, der Ausblick teilweise nicht ansprechend. (je nach gebuchter Zimmerkategorie) Zustand der Zimmer ist o.k. Türkischer 5 Sterne Standard. Hier und da gibt es allerdings schon erste "Auflösungserscheinungen" Wir denken dass hier über die Wintermonate einiges renoviert werden muss. Zur Sauberkeit habe ich oben schon etwas geschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Hauptrestaurant und 2 Spezialitätenrestaurants hat das Hotel. Dazu 2 Hotelbars, 2 Strandbars, und unzählige sonstige Getränkeausgabestellen. Selbst wenn man sich abend irgendwo im Außenbereich hinsetzt kommt flux ein Kellner vorbei und bedient. Sehr gut. Über die Qualität und Quantität der Speisen gibts nichts zu meckern und ich würde sie als gut bis sehr gut bezeichnen. Jeder findet etwas was ihm schmeckt.....was mir besonders gut gefallen hat sind die kleinen Schälchen und Portionen die quasi mundgerecht am Buffet zum mitnehmen bereitgestellt werden. Optisch sehr toll anzuschauen, sehr schmackhaft. Natürlich wiederholt sich in 2 Wochen die Speisenfolge immer mal wieder. Was mir für ein sehr gutes 5 Sterne Hotel fehlte sind Themenabende oder mal ein Galadiner wo es vielleicht auch mal etwas besonderes gibt. Aber wie gesagt: das ist meckern auf sehr hohem Niveau..... Der Küchenstil ist international, die Atmosphäre an den Tischen im Freien sehr schön. Im Restaurant kommt schon ein wenig Kantinenfeeling auf. Trinkgelder kann man geben, muss man aber nicht. Jedenfalls ändert das nicht s an der sehr netten und hilfsbereiten Art der Kellner bzw. des Personals.


    Service
  • Gut
  • Das Positve: Das Personal ist IMMER freundlich und HILFSBEREIT. Wo man geht und steht wird man sofort bedient, ohne dass man selbst aktiv werden musste. Tische werden sofort saubergemacht, fehlendes Besteck herbeigeholt oder sonstigen Wünschen entsprochen. Sitzt man öfter am gleichen Tisch so weiß der Kellner sogar schon was man trinken möchte. Am Pool und Strand kommen immer mal wieder Kellner vorbei und nehmen eine Bestellung auf oder bringen kleine Snacks. Getränke und Obst vorbei. Das habe ich so perfekt noch nie bei meinen zahlreichen Türkeiaufenthalten erlebt. Und das alles auch noch ohne dass man zuvor mit Trinkgeld manipuliert hat. Das war bis zu diesem Zeitpunkt einmalig. Die Fremdsprachenkenntnisse sind bei allen Angestellten ausreichend, deutsch wird fast überall verstanden. Das Negative: Die Zimmerreinigung war schlecht. Schon beim Bezug des Zimmers war die "Grundreinigung" nicht ausreichend. Ich wollte mit Rücksicht auf meine müden Mitreisenden nicht reklamieren und dachte....das wird schon besser werden. Die Tage darauf wurde es nicht besser, eher schlechter. Nach einer Beschwerde nach dem 3. Tag in Folge quasi ohne Zimmerreinigung (nur Handtücher wechseln und Bett machen ist für ein 5 Sterne Hotel definitiv zu wenig) wurde zwar endlich mal durchgewischt, und mit den Handtüchern tolle Figuren geformt, aber in der Qualität der Reinigung änderete sich nichts. Deshalb gibt es auch in dieser Rubrik leider keine "sehr gute Bewertung"


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand ist direkt vor der Tür.....ca. 100 Meter vom Swimmingpool entfernt. Transfer zum Hotel ca. 45 Minuten. Es bestehen rundherum in unmittelbarer Umgebung sehr gute Einkaufsmöglichkeiten wenn man sich auf das typische der Türkei (Bekleidung) beschränkt. Unterhaltungsmöglichkeiten sind nur im Hotel vorhanden. Das weiß man allerdings bevor man dieses Hotel bucht.....ich empfand es deshalb nicht als negativ. Zudem gibt es die typischen Ausflugsmöglichkeiten über den Reiseveranstalter die natürlich auch entsprechend teuer sind. Das Hotel organisiert einen Transport nach Side für wenig Geld (5 Euro p. Person)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Positives: tolles Freizeitangebot mit vielen unterschiedlichen Aktivitäten (Bowle, Bogenschießen, Fussball, Volleyball, Basketball, Luftgewehr schießen usw.). Mittags immer "Poolgamme" Da versammelt sich das ganze Hotel am Pool und die Animateure machen dann irgend ein verrücktes Spiel mit den Gästen am Pool. Sehr engagiertes Animationsteam das natürlich versucht das beste aus den Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln herauszuholen. Unsere Tochter (8 Jahre) ging sehr gerne in den Kinderclub, obwohl ihr das eigentlich nicht soooo sehr liegt. Lob hier vor allem an Eva, Albina, Olga. Sie geben sich viel Mühe und können sehr gut Deutsch sprechen. Strand: wie schon oft beschrieben im Flutsaum kieselig, dann schnell auf ca. 150 cm abfallend und weiter bis auf ca. 200 cm. Nach ca. 50 Metern kommt eine schöne Sandbank auf der man ab ca. 130cm Körpergröße stehen kann. Außer im Flutsaum ist der Strand definitiv aus Sand (auch im Meer) Natürlich sind Strandschuhe hilfreich, allerdings ist unsere Tochter immer ohne Strandschuhe zurecht gekommen. Es ist also nicht so dramatisch wie von manchen beschrieben. Negatives: Am Pool ist ab ca. 08:00 Uhr nur mit viel Glück noch eine freie Liege zu bekommen. Schuld daran sind hier natürlich primär die Gäste selbst.......Liegen sind vermutlich genug vorhanden, das Hotel sollte sich jedoch ein Konzept einfallen lassen dass Doppelbelegungen (ein Platz in der Sonne und einer im Schatten) nicht möglich sind. Zwar werden um ca. 08:30 Uhr sporadisch (nicht rigeros wie von einigen behauptet !!!!) Handtücher eingesammelt, doch hilft das wenig. Hier muss sich dringend etwas ändern, Wir empfanden es fast als Zumutung dass man nicht einmal einigermaßen ausgeschlafen und relaxt zum Früstück gehen konnte bevor man nicht zuvor seine Liegeplätze belegt hatte. Die Wasserqualität im Pool war nicht immer gut. Ich bin viel mit meiner Tochter im Pool getaucht.......die Sicht war manchmal max. 3 Meter. Nachts läuft die Pumpenanlage des Pools nicht!!!!! Kann ich nicht nachvollziehen, wenn schon am Tage die Pumpe nicht mehr mit dem Filtern nachkommt. Was DEFINITIV fehlt ist jemand der sich um den Pool und das Einhalten der Poolregeln kümmert. Es kann nicht sein dass Gäste mit dem Hamburgerbrötchen und dem Coktail in der Hand ins Poolbecken gehen. Ich habe in 14 Tagen ein einziges Mal einen Angestellten gesehen der den Pool abends abgesaugt hat. Das muss normalerweise täglich erfolgen. Vor allem dann wenn er so stark frequentiert wird. Das Jakuzzi mit Strohdach wird von den Kindern als Kinderbecken/Spielbecken missbraucht.....hier ist keine Erholung möglich. Am Rutschenturm rutschen Kinder mit der Luftmatratze die steilsten Rutschen hinunter und beschweren sich hinterher wenn sie mit dem Kopf an den Beckenrand knallen. Seine eigenen Kinder kann man nur mit schlechtem Gefühl die an sich supertolle Rutschenanlage nutzen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:36-40
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Sherwood Dreams Resort zu bewerten. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Ihrem nächsten Urlaub bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Ihr Sherwood Dreams Team