- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Sauberkeit lies absolut zu wünschen übrig. Die Zimmerdamen waren unterbesetzt, kamen erst zwischen 15:00-17:00 Uhr zur Reinigung und waren nach geschlagenen 2 Minuten wieder raus. Wir waren eine Gruppe von 6 Freunden, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Der Boden wurde nicht gewischt und alles, was mit Glas oder Edelstahl zu tun hatte, ebenfalls nicht. Den größten Schock bekam man bereits beim Einchecken, wo einem die Geräuschkulisse von 400 Sportlern der Tagung entgegenschallte. Ohne Jogginganzug kam man sich automatisch overdressed vor. Die Damentoilette vor dem Restaurant hatte allabendliche Aussetzer. Mal fielen die Lichter aus, mal kam es zu Überschwemmungen. Dafür, dass das Hotel gerade mal vor einem Jahr eröffnet wurde, bröckelt an vielen Stellen bereits der Putz ab und am Strand lachte einen der Rost von Sonnenschutzvorrichtungen an. Die Baustelle wurde auch schon einige Male erwähnt. Baustellen sind scheinbar in der Türkei normal, aber dass man ein Hotel in "Spuckdistanz" nebenan baut, ist schon sehr befremdlich. Freier WLan Zugang in der Lobby ist ok. Zu Stoßzeiten jedoch nicht immer nutzbar. Als Vorsaisongast fühlte man sich als Gast zweiter Wahl. Personal im Bereich Zimmerreinigung war unterbesetzt und die Anlage wirkte ungepflegt und ungereinigt. Pool nicht fertig, Strand nicht sauber, Stranddusche unbrauchbar, Sonnenschirme kaum vorhanden ...etc pp.. Ob das alles in der einen Woche vor Ostern noch erledigt wurde? ... ich werde hier gespannt weiterlesen :-) Könnte mit ein Grund gewesen sein, warum man nicht einmal einen Fragebogen zur Abreise bekommen hat.
Die Zimmer sind noch recht neu, gut ausgestattet und modern. Nicht bei allen waren der versprochene Wasserkocher und Geschirr vorhanden. Löffel und Kaffee wurden nur sporadisch nachgefüllt. Das offene Badezimmer ist gewöhnungsbedürftig. Das "bitte nicht stören" Schild sollte man vor dem Duschen nicht vergessen rauszuhängen. Achtung - Zimmer sind sehr hellhörig und je nach Nähe zu den unterschiedlichen Baustellen oder zur Lobby nicht wirklich zum Ausschlafen oder Erholen geeignet.
Die Essensauswahl war gut, obwohl Huhn das Standardfleisch war. Die Männer in unserer Runde haben sich da Abwechslung gewünscht. Der Nachtisch wurde teilweise bereits eine Stunde vor Buffetende abgeräumt oder nicht nachgefüllt.
Das Personal im Restaurant war super. Schnell, freundlich, aufmerksam und sehr gut ausgebildet! Die Zimmerreinigung - s.o. - war eher eine Oberflächenkosmetik. Die Minibar wurde regelmässig nachgefüllt. An der Rezeption ging man unterschiedlich mit den Beschwerden (in der Regel Zimmertausch) um. Nachdem der Sportlerkongress beendet war, konnte man noch mal die Zimmer wechseln.
Sollte man rein einen Urlaub in der Anlage verbringen wollen, so ist es wohl ok. Ansonsten ist drum herum Niemandsland mit vereinzelten Baustellen und Froschtümpeln. Von daher macht es auch nicht wirklich Spass, am Strand spazieren zu gehen. Die Aussicht ist in beide Richtungen alles andere als schön. Erschwerend hinzu kommt, dass wir - also die geizigen Vorsaisongäste - es nicht wert waren, mal den Strand zu reinigen. Vereinzelt wurde mal ein Häufchen zusammen geharkt und verbrannt, aber gepflegt geht anders. Die Liegen und Tische musste man sich mühselig zusammen suchen. Eine Dusche wurde am vorletzten Tag installiert und funktionierte am letzten dann auch schon nicht mehr. Auf Nachfrage kam die Aussage, dass man froh sein könne, dass überhaupt die Poolbar schon geöffnet sei, die Saison ginge ja schliesslich erst im April los. Dementsprechend war auch kein Wasser im Außenpool. Im Ort selbst gibt es links und rechts kleinere Shoppingmöglichkeiten und mittwochs einen Markt. Taxi nach Belek hin un zurück kostet 35€.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Pool bereits oben beschrieben. Angeblich bedingt durch Vorsaison. Bin hier jedoch anderes gewohnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, zunächst möchten wir uns für Ihre Zeit und Mühe bedanken, die Sie aufgebracht haben, um unser Hotel zu bewerten. Auch möchten wir uns bedanken, dass Sie das Sherwood Dreams Resort als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Was uns aber sehr leid tut, dass Sie nicht ganz zufrieden waren. Trotzdem möchten wir Ihnen sagen, dass es uns sehr freuen würde, wenn Sie sich nochmals für uns entscheiden und uns die Möglichkeit geben Ihren Urlaub unvergesslich zu gestalten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Oya TOPAL Guest Service Manager guestmng.dreams@sherwoodhotels.com.tr & Ihr Sherwood Dreams Team