- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es wurde ja schon alles beschrieben deshalb gehe ich nur kurz auf einzelne Punkte ein. Das Hotel ist sehr schön, natürlich alles neu, eine schöne Anlage, schöne Rutschen, Rund um All in inclusive Verpflegung Preis Leistungsverhältnis war im ersten Jahr ganz gut. Aber wenn nächstes Jahr die Preise hoch gehen würde ich dann eher ein anderes Hotel empfehlen. Muß ich ganz ehrlich sagen. Obwohl wir natürlich auch einen sehr schönen Urlaub hatten - aber eben mit ein paar Abstrichen.
Die Ausstattung und Optik des Zimmers ist sehr sehr schön. Die Reinigung habe ich oben bereits beschrieben.
Der Service im Restaurant war sehr gut, die Qualität der Speisen eigentlich auch. Wenn man natürlich mit anderen 5 Sterne Hotels in der Türkei vergleicht kann man natürlich manches vermissen. Wenig gegrilltes Fleisch, Themenabende, bitte keine TK Kost wie Pressschnitzel, Fisschstäbchen, Kartofelpürree aus dem Päckchen. Ich meine nur wir haben es schon besser erlebt. Aber jedem wird es vom Prinzip her schmecken und es gibt auch eine gute Auswahl. Man hätte ein paar Abtrennungen im Restaurant aufstellen sollen. Die Geräuschkulisse ist sehr hoch wie in einer Halle eben.
Das Personal ist sehr freundlich. Die Kellner alle sehr schnell und zuvorkommend. Man muß nicht lange auf irgendwas warten wird sofort bedient und oft bringen sie schon ungefragt das nächste Getränk. Wirklich toll :) Jetzt kommt der erste Fehler die Zimmerreinigung: Die Grundreinigung war bei uns nicht vorhanden. Spiegel total verschmutzt und verspritz. Boden voller Steine und Sand. Unter dem Tisch und in den Ecken und unter dem Vorhand warscheinlich sehr sehr lange nicht gesäubert. Das habe ich nach wenigen Tagen reklamiert da auch die tägliche Reinigung keine Besserung brachte. Dann kam am Abend eine Putzfrau und hat wieder nur die Hauptwege geputzt. Dann hat jeden Tag was gefehlt. Zweimal die Handtücher, dann hatten wir einmal nur ein Handtuch für 3 Personen. Ich habe dem Putzchef gesagt bitte noch zwei Handtücher bringen. Wir sind 3 Personen. Dann hat er nur noch eins gebracht. Schmutzige Getränke Gläser wurden stehen gelassen. Kosmetiktücher und Toilettenpapier nicht aufgefüllt. Dann habe ich mich erneut beschwert nach gut einer Woche. Dann wurde unser Zimmer auf Hochglanz gereinigt. Sogar unsere Kleider zusammengefaltet, das Zimmer dekoriert usw. Ab diesem Tag war die Reinigung sehr gut. Aber ich finde wenn das 5 Sterne Hotel neues Putzpersonal hat die noch nie in diesem Job gearbeitet haben dann müßte jemand die Zimmer kontrollieren bis man sicher ist das alles klappt. Wir haben sehr viele Mitreisende gesprochen die das gleiche Problem hatten. Siehe ja auch von den anderen Kritiken. Mit Beschwerden wurde gut umgegangen.
direkt am Strand, 45 Minuten vom Flughafen entfernt, wenn man aus dem Hotel kommt kann man links laufen und kommt nach ca. 25 Minuten zu den Einkaufsgeschäften. Ich würde empfehlen nach rechts zu laufen - das sind nur 5 Minuten und ist auch noch größer. Und das um das Hotel herum sehr wenig ist hat uns nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand stören die Steine schon beim Ein und Aussteigen ins Meer, aber man kommt schon klar. Ohne Steine wäre es natürlich schöner. Jetzt kommen wir zur Liegenreservierung. Wir haben vom Zimmer aus beobachten können, es werden Liegen am Pool ab 6.30 Uhr reserviert. Ab 7.15-7.30 ist alles reserviert. Am Strand ist es fast so. Ab 8.30 bekommt man dort kaum mehr was. Ich habe zweimal mit der Gästebetreuung darüber gesprochen. Der Manager wollte sich das anschauen wie sich das entwickelt und nicht mehr räumen. Es wurden zweimal Zettel auf die Liegen gelegt mit dem Hinweis ab 8.30 Uhr. Hat niemanden interessiert. Ich kenne das von anderen Hotels die haben konsequent abgeräumt und dann war natürlich die Handtuch Karte weg mit 10 Euro Kaution. Das war das lehrreichste für Gäste und sie haben das unterlassen. Ich stell mir doch im Urlaub nicht um 6 Uhr den Wecker um am Pool Liegen zu bekommen. Da müssen sie dringend was dagegen unternehmen. Außerdem haben wir die Liegen mal grob durchgezählt. Wir kamen auf ca. 600 Liegen für 900 Gäste. Wir sind der Meinung das diese Panik und immer frühere Reservierung der Gäste aufgrund der wenigen Liegen zu begründen ist. Außerdem würden wir empfehlen am Strand noch eine Reihe Liegen mit Sonnendächern aufzustellen. Platz genug wäre da und man würde die ganze Situation damit auflockern.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Gäste, zunächst möchten wir uns für Ihre Zeit und Mühe bedanken, die Sie aufgebracht haben, um unser Hotel zu bewerten. Auch möchten wir uns bedanken, dass Sie das Sherwood Dreams Resort als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Was uns aber sehr leid tut, dass Sie nicht ganz zufrieden waren. Trotzdem möchten wir Ihnen sagen, dass es uns sehr freuen würde, wenn Sie sich nochmals für uns entscheiden und uns die Möglichkeit geben Ihren Urlaub unvergesslich zu gestalten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Oya TOPAL Guest Service Manager guestmng.dreams@sherwoodhotels.com.tr & Ihr Sherwood Dreams Team