- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel fällt durch seinen besonderen Baustil und seinen super dimensionerten Pool auf. Es hat sicher auch heute, 3 Monate nach Eröffnung noch etliche Baumängel aufzuweisen, die uns den Urlaub aber nicht verleiden konnten. Wer allerdings einen schönen und weitläufigen Strand erwartet, ist hier fehl am Platze. Der Sand wurde aufgeschüttet, die Liegen stehen sehr eng bei einander und der Zugang zum Meer wird sehr schnell tief. Strandspaziergänge sind kaum möglich. Allerdings hat uns, als eigentlich nur Strandlieger, der Pool restlos überzeugt. Diese wundervolle Anlage entschädigt für vieles. Leider ist die Außenterasse des Hauptrestaurants viel zu klein. Wollte man dort einen Platz ergattern, musste man schon ca 10 Minuten vor der Öffnungszeit anstehen. In unserem Zimmer war die Handyerreichbarkeit sehr eingeschränkt, generell in Hotel aber durchaus gegeben.
Wir hatten ein deluxe-Doppelzimmer. Diese Zimmer sind sehr groß, haben einen eigenen Whirlpool und direkten Blick zum Meer. Es gibt einen Schlaf- und einen Wohnbereich, abgetrennt durch einen offenen Raumteiler. Unser Zimmer hatte eine Minibar, die täglich mit nicht alkoholischen Getränken aufgefüllt wurde, einen Wasserkocher und es gab Tee und Kaffeepulver. Telefon und Zimmersafe waren ebenfalls vorhanden. Da das Hotel noch ganz neu ist, war der Zustand der Möbel sehr gut. Diverse kleinere Baumängel konnte man sehen aber auch gut übersehen. Ein Ärgernis war lediglich, dass beim Duschen das Wasser aus der Duschtür in den Wohnbereich lief.
Zusätzlich zum Hauptrestaurant gibt es das Kulinarium und ein Fischrestaurant. Gäste, die sich für letzteres anmeldeten, wurden mangels Gesamtinteresse, mit im Kulinarium untergebracht. Das Essen und die Atmosphäre im Kulinarium (großzügige Terasse direkt am Pool) waren sehr gut. Man konnte sich ein 5-Gang-Menue aus einem guten Angebot zusammenstellen. Das Essen im Hauptrestaurant war eine Augenweide, alles war sehr dekorativ angerichtet, die Auswahl bei den Hauptspeisen nicht ganz so üppig, dafür beim Dessert um so mehr. Geschmacklich hatten wir nichts zu beanstanden, aber dass ist ja nun mal generell sehr subjektiv
Das Servicepersonal ist durchgängig sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich immer als gern gesehener und nicht als geduldeter Gast. Bei der Rezeption muss man diesbezüglich leichte Abstriche machen. Verständigungsprobleme gab es keine. Selbst wenn man mal nicht direkt verstanden wurde, kam sofort jemand zur Hilfe, der deutsch verstand und sprach. Die Zimmerreinigung war nicht zu beanstanden. Akif, unser guter Geist war immer mit Freude bei der Arbeit und hat einen guten Job gemacht. Im Vergleich zum Sensimar Side außergewöhnlich war der Bedienservice am Pool und am Strand. In der Regel kam 3 - 4 mal täglich jemand und bot Getränke oder Kleinigkeiten zu essen an. Beschwerden wurden von Frau M. (Guestrelationmanagement) freundlich entgegengenommen, auch ernst genommen und soweit es ihr möglich war, der Beschwerdegrund abgestellt. Beschwerden bei der Rezeption hingegen verpufften hin und wieder und man musste mehrfach nachfassen.
Bogazkent ist ein "Vorort" von Belek und hat keine direkte Dolumsanbindung an den Ort. Man kann allerdings, wie schon häufig beschrieben, für 5 € mit einen vom Hotel organisierten Taxi bei ca 3 stündigem Aufenthalt im Ort, nach Belek kommen. Den Ort Serik (freitags Markt und hier handelt es sich um einen wirklichen, einheimischen Markt) kann man in ca 30 Minuten für € 1,50 mit dem Dolmus erreichen. In der Nähe des Hotels, ca 5 Minuten Fußweg, gibt es jedoch zwei "Einkaufszentren" und mittwochs einen Markt. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca 50 Minuten. Über TUI werden etliche Ausflüge im Hotel angeboten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist gemäß Sensimarkonzept eher zurückhaltend. Die Angebote wurden per Aushang und Gästenewsletter bekannt gegeben, es erfolgte keine aufdringliche Aufforderung zur Teilnahme. Die Abendveranstaltungen endeten gegen 23 Uhr. so dass man auch in den Zimmern, die zum Pool lagen, seine Ruhe hatte. Der Pool ist einfach nur genial, 3500 qm Wasserfläche, verteilt auf kleine Seitenkanäle, Lagunen und einen großen Schwimmbereich ließen keine Wünsche offen. wLan-Zugang gibt es inder Lobby kostenlos und offiziell in allen Zimmern gegen Gebühr. Zumindest in Block 2 funktionierte es in den Zimmern aber nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Reiner , Vielen Dank, dass Sie sich für das TUI BLUE BELEK in Ihrem Urlaubsprogramm entschieden und Ihre wertvollen Meinungen geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Urlaub verbracht haben und mit unseren Leistungen zufrieden waren. Wir hoffen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Grüße, Ihr TUI BLUE Belek Team