Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub mit ganz kleinem Minus
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel verfügt über einen fantastischen Pool, einen Strand, welcher leider nicht das verspricht, was im Katalog steht. Um ins Wasser zu gehen, muss man über Kieselsteine gehen, beim aus dem Wasser gehen, wird dies zur Herausforderung, da das Meer schnell abschüssig wird und man also "berghoch" durch die Kieselsteine aus dem Wasser klettert. Für jüngere Leute ein Grund sich kaputt zu lachen, weil man so uhrig läuft, älteres Publikum dürfte dies als großes Manko empfinden. Im Hotel gibt es neben einem Bekleidungsgeschäft, einen Taschenladen, einen Souvenierladen, einen Juwlier, einen Optiker, einen Friseur auch ein Laden für Strandartikel und einigen wenigen Zeitungen. Zeitschriften kann man leider nicht kaufen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer 1512 in der obersten Etage war durch die Schräge bedingt sehr klein. Auf Nachfrage, ob wir umziehen könnten, erwiderte man sehr freundlich, dass das Hotel ausgebucht sei und das Zimmer ein "Ehepaarzimmer" sei... wohl wegen des Quennsizebetts,welches wirklich super war, da es eine durchgängige Matraze hatte. An verschiedenen Stellen konnte man merken, dass das Hotel hoplahop fertig gestellt werden musste, die Tapeten waren teilweise mit Fugenkit beschmiert, die Möbel vom eiligenZusammenbau zerkratzt, der schöne Parketboden hatte riesige Striemen und war an einigen Stellen schwarz verfärbt. Die Nägel, welche aus der Abschlussleiste zwischen Marmor und Parkettboden, wurden nach 2maliger Beschwerde eingeschlagen, so dass man auch barfuß durch das Zimmer laufen konnte, ohne sich zu verletzen. Ansonsten fand ich es etwas gewöhnungsbedürftig, dass die Glastür zur Toilette nicht dicht abschließt, sondern es einen Spalt zwischen Wand und Tür gab. Die Lüftung in der Toilette war gut. Die Klimaanlage war individuell einstellbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant ist leider mit einer relativ kleinen Außenterasse versehen. Jeden Tag bereitet ein Koch vor den Augen der Gäste auf Wunsch eine leckere Vorspeise zu, auch beim Eis stand ein Koch, welcher dieses dann auftat. Ansonsten handelt es sich um ein Selbstbedienungsrestaurant. Ich habe mich in den Nudelkoch verliebt, welcher die absolut leckersten Nudeln ever individuell speziell für den einzelen Gast zubereitet. Auch gibt es täglich Grillfleisch und Fisch, was mich jedoch leider selten angesprochen hat, da ich kein Fleisch mit Knochen mag. Selten gab es Spieße. Ein Steak haben wir vergeblich gesucht. Morgens musste oder konnte sich der Gast mühevoll ein Glas Orangensaft pressen.... und mit mühevoll meine ich auch mühevoll. Hier muss sich das Hotel dringend etwas einfallen lassen. Das Rührei war an den meisten Tagen zu flüssig. Ansonsten war das Frühstücksbufett perfekt. Im A la card Restaurant ( 1 mal im Preis inbegriffen) kann man einen wunderschönen Abend verbringen und fantastisches Essen genießen. An den Bars gab es alle gängigen Getränke und Cocktails immer frisch und lecker zu bereitet. Wobei die Lobbybar von der Qualität der Cocktails am meisten überzeugte.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service wird in diesem Hotel groß geschrieben. Wir haben bis auf ganz wenige Ausnahmen nur superfreundliches Personal erlebt. Uns wurde jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Da der Außenbereich des Hauptrestaurants relativ klein war, wir jedoch immer gern draußen essen wollten, baten wir Mesut um Hilfe. Dieser winkte dann freundlich zu uns in der Poolbar rüber, bereite den Tisch vor, stellte schon die ersten Getränke auf den Tisch. Super!!! Am Strand oder Pool sorgte Emre häufig für unser Wohl indem er mit Wasserflaschen, Kaffee oder individuell bestellten Getränken vorbei kam und uns auf der Liege bediente. An der Strandbar sorgten Halil und Mehmet dafür, dass wir immer leckeren Eiskaffee oder die gewünschten Cocktails bekamen. Die Putzfrau auf dem Zimmer reinigte umgehend nach meiner Beschwerde die Toilettentür. Top!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt weit außerhalb von Belek. Jedoch kann man ein Taxi an der Rezeption ordern, welches bei 4 Personen pro Person 5 Euro für die Hin-und Rückfahrt nach Belek kostet. Dies lief absolut reibungslos. Belek ist ein super Einkaufsstadt mit Flair. Lokale laden zwischendurch zum Verweilen ein.Mittwochs ist Markt unweit dem Hotel, welcher lohnenswert ist. Rechts gelegen vom Hotel ist ein Einkaufszentrum, welches aus unserer Sicht zum einen näher und zum anderen schöner war, als das links gelegene Zentrum. Wenn man ein Zimmer zur Landseite hat, wie wir, kann man sehr schön weit auf die Berge blicken. Außerdem singt der Muezin morgens und abends aus der in der Nähe gelegenen Moschee.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über ein Fitnessstudio. Auc hier merkt man leider ,dass das Hotel schnell fertig werden musste. Der hier verklebte PVC löste sich schon an einigen Stellen. Es gab 2 Fahrräder, 1 Stepper und drei Laufbänder, leider nur eine einzige Bodenmatte und 5 verschiedene Kraftgeräte und einen Hantelbaum. Es gab einen Getränkespender, der während unseres Aufenthalts leider häufig leer angetroffen wurde und 2 Fernseher mit deutschen Programmen. Der Spabereich ist sehr schön. Jeder Gast bekommt eine Begrüßungsmassage, welche der Maseur gern dazu nutzt, die Vorteile weiterer Massagen anzupreisen. Die Animatuerin bemüht sich redlich neben Wassergymnastik im Meer und Pool in eienr kleinen Cabana von ca. 25 qm Kurse, wie Joga, Step etc. anzubieten. Das Angebot der Wassergymnastik wurde stark genutzt, bei den anderen Kursen konnten aufgrund der Enge in der Cabana nur 5 oder 6 Leute teilnehmen. Da muss sich das Hotel noch etwas einfallen lassen. Abends wurden verschiedene musikalische Unterhaltungen, Kinoabende am Strand, ein Sunsetdinner mit anschließender Beachparty angeboten. Unser Hylight waren die 2 Beachpartys, die wir mit erleben durften.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Stefanie, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar im Holidaycheck. Die Anregung und Kritik unserer Gäste ist wichtig, um den Service am Gast noch zu steigern. Die Situation des Strandes wurde an die Touroperator weitergeleitet und wird in den kommenden Katalogen und bei Reisebuchungen, ab Juli 2011 seitens der Reisebüros auch dementsprechend kommuniziert. Auch werden wir Ihre Anregung/Kritik bezüglich des Fitnessraumes / -fläche zum Anlass nehmen, den Zustand des Kraftraumes zu verbessern. Die Vergrößerung der Fitnessfläche ist für den Winter geplant, so dass pünktlich zur Sommersaison 2012 ein größerer Fitness-Aussenbereich zur Verfügung steht. Auch die kleinen Mängel werden nach und nach beseitigt werden, so dass hier die Kundenzufriedenheit noch weiter erhöht wird. Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanagement