Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte & Klaus (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub im Sensimar Belek
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vom 7. September bis zum 21. September 2012 verbrachten wir einen unvergesslichen Urlaub im Sensimar Belek Resort. Das Hotel besteht aus zwei Häusern und einer einmaligen Poolanlage. Unser Zimmer 1305 ( DZM1 ) - wahrscheinlich eines der schönsten - war sehr geräumig, ausgestattet mit zwei Betten, hatte einen kleinen Balkon mit direktem Meerblick und lag im ruhigeren Teil des Hotels. Leider war trotzdem die Discomusik vom benachbarten Sherwood Dream Hotel nachts oft bis 2.oo zu hören.Von unserem Bett aus hatten wir einen tollen Blick auf die Poolanlage und das Meer. Nur vom 3. Stock beider Häuser kann man durch die Glasbrüstung sehen, in allen anderen Stockwerken ist die Brüstung aus Beton. Schon bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich begrüßt und wir fühlten uns von Anfang an sehr wohl, was auch zu einem großen Teil an der TUI Gästebetreuerin Stefanie Meier lag. Da sich mein Mann in der Dusche etwas unsicher fühlte, besorgte sie uns sofort einen Duschhocker. Das Essen hat uns immer sehr gut geschmeckt, ganz besonders lecker waren die verschiedenen Lammgerichte. Bei der unglaublich großen Auswahl am Buffet fondet wirklich jeder etwas, was ihm besonders schmeckt. Das All inclusive Angebot macht das Essen so richtig stressfrei, weil niemand auf Vorrat isst. Höhepunkte des Restaurants sind die Themenabende dienstags und freitags. Am türkischen Abend gibt es besondere türkische Spezialitäten und die Gäste werden gebeten, wenn möglich das Bild des Abends in rot-weißer Kleidung abzurunden.Nicht zu übertreffen war das "Sunset Dinner " ,in der großen Poolanlage. Alle Buffets wurden in der Anlage aufgebaut, sowie große, runde, weißorange gedeckte Tische für je 10 Personen. Die Stühle waren mit weißen Hussen und orangefarbenen Schleifen überzogen. Bekleidungsvorschlag - wenn möglich - in den Sonnenfarben gelb, orange oder rot. Es sah einfach toll aus. Das Essen war noch reichhaltiger als sonst und genau zu Beginn des Dinners ging die Sonne unter. Vom Hotel aus erreicht man über drei Pool-Brücken den hauseigenen Strand. Zwischen Pool und Strand stehen einige palmgedeckte Strandhütten, in denen sich 2 - 4 Personen den ganzen Tag im Schatten aufhalten können, worüber wir bei Tagestemperaturen von 30° - 32° sehr froh waren. Ein kleines Problem ist das Baden im Meer. Vom breiten Sandstrand - auf dem auch viele Liegestühle und Sonnenschirme stehen -muss man über einen Kiesstrand ins Wasser, was ohne Badeschuhe wirklich sehr mühsam ist. Außerdem fällt das Meer schon nach ein paar Metern steil ab. Morgens war meistens nur eine leichte Dünung, die im Laufe des Tages aber zunahm. Manchmal wurde nachmittags am Strand zur kleinen gelben Flagge auch die rote Flagge gehisst. Alle Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich. Besonders unsere Kellner Ibrahim, Ümite und die kellnerin Seval haben uns sehr verwöhnt und waren ganz besonders freundlich und hilfsbereit. Toller Service auch tagsüber im Poolbereich oder am Strand. Sehr schön ist der Blick von der Strandbar auf das Meer und die Sonnenuntergänge. Die schönsten Plätze des Hotels - mit einem tollen Blick auf die weitläufige Poolanlage - befinden sich auf der großen Panoramaterrasse neben der Lobby, wo abends die Shows stattfinden und man die lauen Abende mit einem Cocktail- oder mehreren - so richtig genießen kann. Einkaufsmöglichkeiten sind sehr beschränkt. Circa 600 Meter entfernt befinden sich eine Apotheke und ein paar kleine Läden, mittwochs findet in Bogazkent auf dem Marktplatz ein überdachter Markt statt. Fahrt mit dem Taxi vom Hotel € 5.- pro Fahrt. Bogazkent befindet sich noch im Aufbau. Vom 5. Stock des Haupthauses hat man einen schönen Blick auf den Ort. Das Hotel wurde im letzten Jahr eröffnet und es ist erstaunlich, wie schön die große Garten und Poolanlage in einem Jahr bepflanzt wurde. Seit kurzem bietet das Hotel eine nette, umweltfreundliche - und sicher auch Gästebindende - Aktion an. Gäste können sich im Hotel für 10 bis 15 Euro einen kleinen Olivenbaum, einen Zitronen- oder Orangenbaum kaufen. Zusammen mit der Geschäftsleitung und der Gästebetreuerin Steffi werden die Bäumchen in der Anlage gepflanzt und die Baumpaten erhalten ein Zertifikat. Wer schaut später nicht gerne mal nach, was aus seinem Bäumchen geworden ist ? Ganz besonders bedanken möchten wir und bei S.M., der guten Seele des Hotels. Sie kümmerte sich während unseres ganzen Aufenthalts unglaublich nett um uns. Als kleines Dankeschön möchten wir ihr gerne einen Stern am Himmel schenken, der ihren Namen trägt. Unseren letzten Abend verbrachten wir im A la Card Restaurant Kulinarium und genossen ein köstliches Menue, während zum Abschied die Sonne glutrot hinter den Palmen unterging. Ein traumhafter Urlaub ging zu Ende. Wir haben uns im Sensimar Belek sehr wohlgefühlt und können das Hotel wirklich weiterempfehlen. Telefongespräche vom Hotel nach Deutschland sehr günstig. Angebotene Möglichkeit von TUI an einem speziellen Terminal e-cards zu versenden. Aus unserer Sicht ist Ende September und Anfang Oktober die beste Reisezeit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zwei Einzelbetten, sehr gute Ausstattung, ideale Lage mit tollem Meerblick


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Dreimal täglich tolles Buffet mit überreichlichem Angebot Auswahl an Getränken hervorragend


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter des Hotels waren außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strand


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte & Klaus
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Brigitte, Sehr geehrter Herr Klaus, wir freuen uns ganz besonders über Ihre schöne und positive Bewertung. Danke für die netten Worte und wir bedanken uns bei Ihnen das wir Ihre Gastgeber sein durften. Wir arbeiten jeden Tag daran diesen Service immer weiter auszubauen. Für uns steht der Service am Gast im Mittelpunkt sowohl auch die Ruhe und Entspannung. Es freut uns das Sie dies bei uns im Hause genießen konnten. Wir bedanken uns das Sie unser Haus besucht haben und freuen und heute schon, Sie wieder im Sensimar belek Willkommen zu heißen. Mit Lieben Grüße aus der Türkei, Das Hotelmanagement Sensimar Belek Resort & Spa