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Karin & Heinz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Sensimar Spa & Resort Belek besser als sein Ruf!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne neue Hotelanlage mit wunderschönen riesigen Pool. Ein Mako: An vielen Stellen ist ersichtlich, dass das Hotel unter Zeitdruck hochgezogen wurde. Viele Nacharbeiten sind notwendig und bereits im Gange. Sicherlich sind diese Mängel bis zur nächsten Saison beseitigt. Damit sind auch perfekte Urlaubstage im Sensimar Belek garantiert. Gästestruktur setzt sich aus etwa 80 % Deutschen, Österreichern und Schweizern zusammen. Ansonsten Holländer, Belgier und nur sehr wenige russische Gäste. Altersdurchschnitt nach unserer Einschätzung bei 40-50 Jahren, meist Paare. Um mit den lieben Zuhausegebliebenen günstig telefonieren zu können, sollte man sich im nahegelegenen Basar eine Telefonkarte zu 4 oder 8 türkischen Lira (bzw. Euro`s) kaufen. Damit kann man von jedem Kartentelefon außerhalb der Hotelanlage telefonieren. Kosten für 4-5 Minuten nach Deutschland etwa 50-70 Eurocent. Die Handykosten liegen aktuell bei etwa 1,49 Euro/Minute!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein ausreichend großes Zimmer. Der Ausblick war zu den Rutschen des Nachbarhotels, stellte für uns im ersten Augenblick ein Problem dar. Wir haben jeodch sehr bald festgestellt, dass es sich um ein sehr ruhiges und angenehmes Zimmer handelt. Die Rutschen waren lediglich zu bestimmten Zeiten am Vormittag und Nachmittag offen. Was uns etwas gestört hat, war die Glastür zur Toilette. Ansonsten war das Zimmer für uns in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Hotel gehört ein Hauptrestaurant, eine Poolbar, eine Strandbar und ein Fischrestaurant. Letzteres war nur zeitweise geöffnet (allerdings nicht als Fischrestaurant). Wir haben die Poolbar oft zu Mittag besucht, da hier kleine Gerichte (Hamburger, Pizzas, Pommes, Sandwiches, Salate, Melonen udgl.) angeboten wurden. Diese Gerichte wurden frisch zubereitet und waren hervorragend. Besonders erwähnen möchten wir Ata, der sehr bemüht war die Gäste zufriedenzustellen. In der zweiten Woche gab es auch im Fischrestaurant - außer Eiscreme und Waffeln - kleine Gerichte (Kebap und Hamburger - keinen Fisch!!). Im Hauptrestaurant war das Essensangebot sehr gut. In den 14 Tagen wurde uns das Essen nie langweilig. Allerdings kam es des öfteren vor, dass das Essen bereits kalt war. Dies liegt aber zum Teil an den anderen Gästen, die die Warmhaltebehälter nicht geschlossen haben. Einmal haben wir das Kulinarium besucht. Das Essen und die Atmosphäre ist dort hervorragend und ein Genuss - sehr zu empfehlen.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Servicepersonals an den Bars und in den Restaurants ist beispielhaft. Die Sprachkenntnisse der meisten Mitarbeiter in diesem Bereich kann man als gut bezeichnen (Deutsch/Englisch/Türkisch). Einige Abstriche sind bei der Zimmerreinigung zu machen. In den Zimmern sind überall noch Bauschmutz sichtbar, welcher noch entfernt werden sollte. Viele Gäste wandten sich während unseres Aufenthalts mit Beschwerden an die TUI-Reiseleitung. Wir selbst haben davon Abstand genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt zwar über eine direkte Strandlage, allerdings weicht dieser von der Beschreibung der TUI erheblich ab. Es handelt sich keineswegs um einen reinen Sandstrand. Im Flutsaum befindet sich ausschließlich feiner bis grober Kiesel. Dies ist äußerst hinderlich und schmerzhaft beim Zugang und Verlassen des Wassers. Badeschuhe sind zu empfehlen. Außerhalb der Hotelanlage stösst man auf viele Baustellen mit Staub und Schmutz (ehemaliges Sumpfgebiet!!). In dem eher kleinen Ort findet man zwei kleinere Einkaufszentren (Basare). Die geschäftstüchtigen Händler sind häufig sehr aufdringlich. Ausflüge werden von TUI angeboten, wurden von uns jedoch nicht unternommen. Positiv: Die Transferzeiten von und zum Flughafen Antalya betragen lediglich 35 - 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist sehr umfangreich. Die Animation bietet einen Wochenplan. Es gibt z. B. täglich Wassergymnastik, Jogging im Meer, FItnessübungen, Kreativität und wöchentlich Nordic Walking, Türkíschkurs, Kochkurse, Spaziergänge, Hotelbesichtigungen. Ganz nett war auch die Beauty-Night. Jeder der will kann teilnehmen ohne Zwang. Kostenloser Internetzugang ist in der Lobby möglich. Es gibt mehrere Shops im Hotel, sogar einen kleinen Supermarkt. Wir haben auch das Fitnessstudio genutzt. Dieser befindet sich im Spa-Bereich. Die Geräte sind alle neu und von guter Qualität. Der Raum ist klimatisiert, was bei 45 Grad Außentemperatur sehr angenehm ist. Der Pool ist riesig und sehr schön. Leider stehen die Liegen sehr eng beieinander. Bereits um 8.30 Uhr waren ca. 80 % der Liegen reserviert. Die Handtücher konnte man täglich zu bestimmten Zeiten tauschen. Der Strand war leider sehr kieselig, deshalb von uns wenig besucht. Die Liegen stehen hier ebenfalls sehr eng beieinander. Im gesamten Hotelbereich fehlen noch weitere Umkleidekabinen. Lediglich im hinteren Poolbereich sind 2 Kabinen vorhanden. Täglich wurde ein wechselndes Abendprogramm angeboten. Highlight unsers Aufenthaltes war das Sunset-Dinner mit anschließender Beach-Party (sehr empfehlenswert). Höchstes Lob an die Angestellten des Hotels, die innerhalb kürzerster Zeit diese Veranstaltung arrangiert haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin & Heinz
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Karin, sehr geehrter Herr Heinz, wir freuen uns zu hören, dass Sie einen schönen Urlaub im Sensimar Belek Resort & Spa verbracht haben! Vielen Dank für Ihre überaus positiven Anmerkungen. Sie haben vollkommen Recht, dass vor der Eröffnung mit hochdruck gearbeitet wurde und deshalb einige kleine und nicht störende Nacharbeiten erforderlich waren und auch noch sind. Die groben Schwierigkeiten sind aber behoben und mittlerweile hat sich alles gut eingespielt. Das Housekeeping-Team hat sich in der letzten Zeit zunehmend eingespielt und die letzten Rückmeldung bezüglich der Zimmerreinigung etc. sind sehr gut. Von Bauschmutz in den Zimmern, der weggeräumt werden muß ist uns derzeit nichts bekannt und sicherlich ist dies auf die anfänglichen Probleme zurückzuführen und hierfür möchte ich mich im Namen des Teams herzlich entschuldigen. Vielen Dank an dieser Stelle auch zu Ihrer Bemerkung zu den Zimmern, die zu den Rutschen gerichtet sind. Ihre Aussage entspricht auch einer vielzahl an Rückmeldungen, die wir bekommen und es freut uns zu hören, dass sie einen ruhigen Urlaub verbracht haben. Der Strand ist nach Rücksprache mit den Kollegen zum Meer hin kieselig und das Einpacken von Badeschuhen kann nicht schaden. Für Ihre offenen worte möchten wir uns nochmal herzlich bedanken und hoffen, dass wir Sie erneut als unsere Gäste in einem unserer Sensimar Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Herzliche Grüße Ihr Sensimar Team