- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
sehr schönes modernes hotel mit kleinen kinderkrankheiten und einem traumhaft angelegten grossen pool sowie einem schönen Spa bereich. einschränkungen einiger gäste in punkto sauberkeit,kann ich nicht bestätigen.hotel und pool waren immer sauber und das personal sehr aufmerksam bei umherliegenden gegenständen.der altersdurchschnitt war anfangs sicherlich bei ca 60 j. viel dann aber im laufe der woche auf ca. 35 - 40 J.größtenteils gab es deutschsprachige urlauber sowie türken und russen, wobei letztere nicht besonders auffielen unbedingt genügend sonnencreme mitnehmen .vor ort ist diese unverhältnismäßig teuer , jeden mittwoch ist markttag , in jedem fall handeln.30 % vom genannten preis sind allemal drin. und wer dann noch an seine strandschuhe denkt,der hat dann auch keine probleme ins meer zu kommen und muss sich dann auch nicht ärgern.
die ausstattung der zimmer war modern und geschmackvoll bei ausreichender grösse und mind. 8 deutschen tv sendern. die duschen waren gross genug für ein bequemes duschen zu zweit , minibar und kaffeemaschine wurden täglich bei bedarf aufgefüllt.der safe war gratis und gross genug auch für kameras. überhaupt war der nassbereich sehr schön mit einer mischung aus braunem marmor,naturstein und tapete gefertigt .es gibt zimmer mit blick auf die wasserrutschen und den spielplatz des nachbarhotels. wen das stört sollte möglichst nicht die zimmer ...01 bis ....10 nehmen .
das essen war reichhaltig ,jedoch hätte ich mir etwas mehr türkische spezialitäten gewünscht . als tip für den koch : es darf auch ruhig mal gewürzt werden ! was mich absolut gestört hat, das im aussenbereich des hauptrestaurants ( kleine terrasse mit tischen für ca. 50 pers.) geraucht wurde.sodass man als nichtraucher entweder von allen seiten geräuchert wurde oder man im innenbereich essen mußte . laut management arbeitet man an einer lösung sehr schön war auch die strandbar als nichtraucher sollte man allerdings auch hier auf die windrichtung achten
aufgrund der neueröffnung im juni 2011 gibt es hier und da noch kleine probleme die allerdings bei beanstandungen sehr schnell beseitigt werden.hier mal ein lob an den service technik .wie überhaupt das gesamte personal sehr bemüht ist ,dem gast einen schönen urlaub zu gestalten . auch hat man sich seitens des hotelmanagements stets bemüht ,den kontakt zu den gästen zu halten und die anregungen positiv aufzunehmen.mit deutsch und englisch konnte man sich bestens mit dem personal verständigen.
der flughafentransfer zum hotel dauert ca. 45 min.im hinterland der hotels gibt es nicht viel zu sehen.1 mal die woche ist markt ansonsten gibt es einen bazar ( 10 min zu fuss an der hauptstrasse rechts) .Links neben dem hotel gibt es ein,zur gleichen hotelgruppe gehörendes familienhotel mit rutschen und spielplätzen,die aber nicht weiter stören . im hotel gibt es einige geschäfte. die allerdings sehr teuer sind und auch nur das anbieten,was auf dem markt für weniger geld zu bekommen ist . ansonsten gibt es einen friseur und einen optiker vor ort
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
die anzahl der liegen und sonnenschirme bzw schattenspender am pool war mehr als ausreichend,wobei es für einige gäste trotzdem unablässlig schien ,die obligatorische 7.00 uhr handtuchreservierung durchzuführen . das entertainment war dezent , der abendliche tanz meißt um 22.30 h beendet . der strand hatte an der wasserlinie den oft beschriebenen kiesel jedoch sind es maximal 3m bis ins wasser sodas man mit strandlatschen / schuhe keine probleme haben sollte. das wasser wird allerdings sehr schnell tiefer .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Andreas, Herzlichen Dank vom Team der TUI BLUE BELEK für diese Bewertung. wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Liebe grüße aus dem sonnigen Türkei Ihr TUI BLUE Belek Team