Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Sensimar Belek im Aufwind
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes Hotel mit z.T. absoluten Höhepunkten,wie z.B.Poolanlage,Strand.-Poolbar. Dazu im Gegensatz die Liegensituation am Strand, die Schirme stehen viel zu dicht aneinander. Dann der von TUI beschriebene feine Sandstrand, denn gibt es an diesem Hotel nicht,ohne Badeschuhe macht es wirklich keinen Spaß in's Wasser zu gehen. Auch Stranspaziergänge sind barfuß nur schmerzhaft möglich. Dann hatten wir in den ersten fünf Tagen 4x kein Wasser auf dem Zimmer und das zu den ungeeignesten Zeiträumen 18°°-19°° und 07°°bis 09°°Uhr war aber danach in Ordnug. Fazit : Trotz einiger Probleme die wir gesehen haben, haben wir aber auch bemerkt das daran gearbeitet wird und wir glauben das dieses Hotel in absehbarer Zeit zu den Top-Hotels gehört !!!! Bei etwaigen Beschwerden am besten an S. ( Rezeption ) wenden. Beschwerden werden von den Vertretern der TUI vor Ort nicht ernstgenommen. Hierbei ging es um Gäste die vom benachbarten vollkommen überbuchten Hotel Sheerwood Dreams im Sensimar untergebracht wurden und die z.T. nicht in's Sensimar Konzept passten. Auch waren bei Galaabenden der Ansturm der Sheerwood Gäste sehr rege. Was bei den Preisunterschieden auf Unverständnis der Sensimar Gäste stieß.


Zimmer
  • Gut
  • Größe unseres Zimmers war gut, hier muß ich schreiben unseres Zimmers,denn es gibt viele Unterschiede in der Zimmergröße und Ausstattung. Das Mobiliar wurde z.T. beim Aufbau beschädigt, es fehlen im Bad noch Ablagen für Duschbad usw. Safe war für meine Frau nicht einzusehen da im obersten Fach im Schrank instaliert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hauptrestaurant nicht so schön wie im Sensimar Side aber ok, Getränkeauswahl und Zubereitung gut bis sehr gut. Speiseangebot war in Ordnung aber nicht top. Absolutes Muß ein Besuch des Kulinarium. Dort kann man sich richtig verwöhnen lassen. Mittags an der Poolbar,bei Ata, a la card essen. Klein aber fein.


    Service
  • Eher gut
  • Bei der Ankunft hatten wir einige Probleme mit dem Zimmerangebot,das vierte angebotene Zimmer entsprach dann der Buchung. Die Sprachkenntnisse des Personals an der Rezeption sind nicht die eines 4 1/2 Sterne Hotels. Die Freundlichkeit des Personals im Servicbereich ist nach meiner Meinung beispielhaft. Mit unserer Putzfrau hatten wir etwas Pech,die Zimmerreinigung war nicht überzeugend auch nach persönlicher Aufforderung hat sich nicht wirklich was geändert.Das es hier keine schlechte Bewertung gibt liegt nur an dem für uns sehr gutem Servicepersonal !


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Mittwochs gibt es auf der Hauptstraße einen recht ansprechenden Markt , es ist auch ein Einkaufscenter vorhanden, ca.15 min. Fußweg, aber die Verkäufer sind sehr geschäftstüchtig, etwas in Ruhe ansehen ist nicht möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöne Poolanlage ( ist noch untertrieben ) dezente Animation niemals aufdringlich. Strand ist oben schon beschrieben. Es wird auch schon darüber gesprochen das ein Badesteg gebaut werden soll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, Herzlichen Dank vom Team der TUI BLUE BELEK für diese Bewertung. wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Liebe grüße aus dem sonnigen Türkei Ihr TUI BLUE Belek Team