- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist im Juni ´11 neu eröffnet worden und somit ganz neu. Unser Pech war es, dass wir einfach noch etwas zu früh dort waren, in ein paar Wochen hat sich bestimmt einiges eingespielt und hat alles etwas mehr Struktur, hoffen wir!!! Denn es wäre schade um das Hotel. Im allgemeinen ist das Hotel so wie im Katalog beschrieben bis auf den Strand. Es wird ein kilometerlanger feiner Sandstrand versprochen, welchen man aber nicht vorfindet. Es ist ein Sand-Kiesel-Stein-Strand. Im Bereich der Liegen gibt es Sand. Ca 2 Meter bevor das Meer beginnt, findet man dann nur noch Kiesel und Steine bis ins Meer hinein. Baden gehen ohne Badeschuhe ist unmöglich ansonsten sehr sehr schmerzhaft. Das Sensimar Konzept verspricht eigentlich Zeit zu zweit am Meer, doch dies war wirklich nicht gegeben. Eigentlich ein Hotel für Paare. Es waren sehr viele Familien mit Kindern in verschiedenem Alter (von 1 Jahr - Teenie Alter) dort. Daraufhin haben wir mitbekommen, dass es im Sheerwood dreams Resort (Nachbarhotel) Überbuchungen gab und somit diese Gäste ins Sensimar eingebucht wurden. Ebenfalls sollte es ein reines TUI Hotel sein (deutsch), doch vorgefunden haben wir viele Nationalitäten ( belgier, franzosen und türkische Gäste) Ganz wichtig: Wer im Meer baden möchte, sollte wirklich Badeschuhe einpacken. Denn baden gehen ohne Badeschuhe ist fast unmöglich oder sehr schmerzhaft!!!! Wer nicht unbedingt ein Sandstrand im Urlaub braucht, für den ist es in ein bis zwei Monaten bestimmt ein schönes Hotel.
Wir kamen eine Woche nach offizieller Eröffnung des Hotels an. Unser Zimmer war komplett eingerichtet aber noch sehr stark mit Baustaub beschmutzt. Eine Grundreinigung gab es in unserem Zimmer nicht. Dieser Zustand besserte sich nur mäßig bis zu unserer Abreiße nach 14 Tagen. Das Zimmer ist sehr modern eingerichtet und hat eine schöne Athmosphäre. Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick im Haupthaus. Unser Balkon lag zum Nebengebäude. im Gegensatz zu den Zimmern die zu den Nachbar Hotels lagen war unseres ein richtiger Ruhepool und hatten damit echt Glück.
Es gab ein Hauptrestaurant mit einer viel zu kleinen Außenterasse. (Sheerwood main Restaurant) Ein a la Card Restaurant Kullinarium (1 Besuch pro Person inklusieve) Ein Fish Restaurant welches wir alledings noch nicht nutzen konnten, da es noch nicht fertig war. (Nicht im all-inclusive-Paket dabei) Es gab 4 Bars: Lobbybar, Pattesserie &Coffee, Poolbar, Beachbar Das allgemeine Angebot von Speißen und Getränken vom All-inclusive Paket war wirklich gut.
Der Service in den Bars sowie im Restaurant war in der ersten Woche noch sehr mangelhaft. Man wurde manchmal ignoriert oder sogar vergessen. Doch es wurde von Tag zu Tag besser. Englisch sowie Deutsch haben die meisten Kellner verstanden und auch gesprochen. Der Service am Strand war wirklich toll. In regelmäßigen Abständen kam eine Servicekraft und hat Getränke, Obst, Maiskolben oder gekühlte Tücher gereicht. Das Housekeeping-Personal dagegen ist noch sehr verbesserungswürdig. Trotz dem "Bitte nicht stören" Schild kam eine Frau vom Housekeeping in unser Zimmer. Zum Ende unseres Urlaubes gaben sie sich dann wirklich auch große Mühe mit der Gestalltung des Zimmers.Es wurden Handtuchfiguren angefertigt sowie die Gardienen schön trappiert.
Das Hotel liegt im Ortsteil Bogazkent und somit ca. 15 km von Belek entfernt. Eine Einkaufsmöglichkeit gibt es in ca. 1 km. Entfernung. Dort gibt es die häufigst gesuchten Geschäfte (Apotheke, Kleider- und Souveniergeschäfte ...) Immer mittwochs ist von 9:00 - 18:00 Uhr an der Hauptstraße Mark,. ein Besuch lohnt sich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein dezentes Animationsprogramm welches aber sehr vielseitig sowie gut ausgearbeitet war. 3 Leute zählten zum Sports &Entertainment Team dazu, welche die Tagesanimation sowie das Abendprogramm gestallteten. Das haben sie wirklich toll gemacht!!! In der Ersten Woche war das Wasser vom Pool recht trüb. Wir hatten beobachtet, dass man selten mal Chlor gerochen hat. In der zweiten Woche wurde der Pool regelmäßig sauber gemacht und somit wurde die Qualität des Wassers besser. Liegestühle waren am Strand sowie in der Gartenanlage genügend vorhanden. Am Pool könnten es noch mehr Sonnenschirme sein. Das reservieren von Liegen war nicht nötig und ebenfalls vor 9:00 Uhr verboten. Doch es wurde trotzdem getan!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Sarah, sehr geehrter Herr Jens, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die offenen Worte. Zunächst möchten wir uns in aller Form für die in Ihrem Urlaub aufgetretenen Unregelmäßigkeiten im Zuge der Hoteleröffnung entschuldigen. Diese entsprechen wieder Ihrem noch unserem Qualitätsanspruch. Mittlerweile sind die von Ihnen genannten Problematiken und technische Unzulänglichkeiten der Eröffnungsphase allerdings behoben, auch das Service-, Bar- und Housekeepingpersonal wurde nochmals geschult. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass bereits zusätzliche Sonnenschirme und –liegen am Pool aufgestellt werden. Insgesamt gibt es nun am Pool und am Strand rund 500 Liegestühle. Wir sind der Meinung, dass diese Anzahl für ein Hotel mit 230 Zimmern, die in der Regel von Paaren belegt werden, auch bei voller Auslastung ausreichend ist, bemühen uns aber, künftig verstärkt darauf zu achten, dass keine Liegen reserviert werden, obwohl sie nicht genutzt werden. Sehr geehrte Frau Sarah, sehr geehrter Herr Jens, für die bei Ihnen aufgetretenen Unregelmäßigkeiten können wir uns nur nochmals in aller Form entschuldigen und Sie bitten, uns diese nicht nachzutragen. Gerne begrüßen wir Sie wieder bei Sensimar Hotels & Resorts! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sensimar Hotelmanagement