Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rudi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Bei Sonne hui, bei Regen pfui!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist sehr schön angelegt. Die Poollandschaft einfach riesig. Der Zustand der Zimmmer ist eigentlich gut, wenn man nicht genau hinschaut. Einige Fugen fallen schon nach 4 Monaten ab. Aber solche Schäden werden schnell behoben. Jedoch sind auch einige Sachen beim Bau des Hotels ( innerhalb von 9 Monaten ) total aus dem Ruder gelaufen. So kann zum Beispiel das Regenwasser in den Lake Houses nicht ablaufen, sondern läuft unter den Türen in die Zimmer. Das können auch Sandsackrollen, welche mit Tüchern umwickelt werden , nicht verhindern sondern nur verzögern. Wir haben in den 9 Tagen, die wir im Sensimar sein durften, als Gäste nur Deutsche, Schweizer und Niederländer. Man sollte, wenn man überwiegend im Meer schwimmen will, Badeschuhe anziehen. Vielleicht gibt es ja bald einen Steg, der den Einstieg ins Meer erheblich erleichtern würde.


Zimmer
  • Gut
  • Wir wohnten in den Lake-Houses. Das sind die die Häuser mit den Swim-Up Zimmern im EG, die direkt an der Poolanlage liegen. Gebucht hatten wir ein größeres Deluxezimmer mit Jacuzzi, zwei TV`s und direktem Meerblick. Bekommen haben wir ein Zimmer im 1.OG eines Lake Houses. Lage gut, jedoch kleiner und kein Jacuzzi . Auf unserem Zimmer stand ein Wasserkocher für die Zubereitung von Tee und Kaffee. Alle Zutaten dafür waren natürlich auch auf dem Zimmer. Die Minibar wurde täglich mit Softdrinks (Limo,Cola,Wasser,Soda) aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen und Getränke super. Sogar der Kaffee schmeckte, was in der Türkei nicht immer der Fall war. Die Kellnerinnen und Kellner waren auf Zack. Das Essen war ausreichend , abwechslungsreich und lecker. Lediglich beim Frühstück fehlte meines Erachtens nach der gebratene Speck.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal spricht faßt ausnahmslos deutsch. Die Zimmerreinigung in den Lake Houses, wo wir wohnten, war ok, jedoch nicht einwandfrei. Trotz Trinkgeld wurden immer noch Flusen und Haare von uns gefunden. Hinsichtlich Beschwerden wurde sofort gehandelt. Beim unserer Anwesenheit wurde die gesamte Türkei für drei Tage von einem ungeheuren Unwetter heimgesucht. Da war das Personal teilweise überfordert, tat jedoch sein Bestes.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand liegt praktisch vor der Türe. In der Nähe gibt es zwei Shopping-Center. Geht man aus dem Hotel nach Links bis zur Kreuzung und dann wieder links, gelangt man in ein Center, wo jedoch die Verkäufer regelrecht aufdringlich und frech waren. Dieses Center erreicht man nach gut 15 Minuten Fußweg. Wenn man das Hotel nach rechts verläßt, kommt man nach knappen 10 Minuten zu einem weiteren Shopping Center, wo die Verkäufer jedoch sehr freundlich waren, auch wennn man nichts gekauft hat. Ausflüge haben wir keine unternommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kostenloser W-Lan Internetzugang nur in der Lobby möglich. Das der Strand nicht nur aus Sand besteht , sondern auch aus Kies, dürfte mittlerweile bekannt sein. Einen Steg, um ins Wasser zu kommen, insbesondere für gehbehinderte und ältere Menschen, gibt es leider nicht. Beim Pool gibt es nichts zu beanstanden, einfach super. Dafür gibt es 6 Sonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudi
    Alter:51-55
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rudi, Vielen Dank, dass Sie sich für das TUI BLUE BELEK in Ihrem Urlaubsprogramm entschieden und Ihre wertvollen Meinungen geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Urlaub verbracht haben und mit unseren Leistungen zufrieden waren. Wir hoffen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Grüße, Ihr TUI BLUE Belek Team