- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Überschaubare, moderne Anlage (230 Zimmer unterschiedlicher Größe), die leider unter Zeitdruck nur mit vielen Baumängeln fertiggestellt wurde. Das Management arbeitet bereits daran, die Schäden in der Anlage und durch Zimmerrenovierung zu beseitigen. Wenn dann noch durch TUI die leidigen Probleme der Zimmerreservierung gelöst werden, kann das Sensimar Belek ein absolutes Spitzenhotel werden. Herrlicher großer Pool! Sauberkeit in Anlage und Hotel einwandfrei. Sehr gutes All inclusive-Angebot. Gästemix aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, wenige Osteuropäer (Alters-durchschnitt > 50, aber auch viele junge Paare. Angenehme dezente Animation bei viel Ruhe, ohne Kinderlärm, keine Bändchen etc.Toller Wellnessbereich mit Hallenbad und Fitnessraum, aber nicht preiswert . Alles funktioniert auch ohne Trinkgeld, wird aber gern genommen und alles funktioniert noch besser. Wir haben selten so viel gegeben, aber der Service war einfach Spitze. Die Mängel werden sicher bald behoben, das Hotel ist absolut weiter zu empfehlen, wir werden nach Abwägung der Vor-und Nachtele zwischen Side und Belek auf alle Fälle wieder hinfahren, weil uns vor allem der Service besser gefallen hat. Also, nicht von den ewigen Nörglern und Besserwissern beeindrucken lassen!
Sehr schönes Zimmer mit schöner Terrasse in ausreichender Größe, mit viel Stauraum und Ablagen. Gut funktionierende, recht leise Klimaanlage, Safe inklusive, Minibar mit Alkoholfreiem, Wasserkocher mit Tee und Kaffee, Flachbildfernseher mit vielen Programmen. Geschmackvolle Möblierung, sehr gute Matratzen, ordentliches Badezimmer mit schöner Dusche,
Es gab Hauptrestaurant, Snackbar, Kulinarium, Fischrestaurant (mit Zuzahlung, wurde wenig frequentiert), verschiedene Bars mit trinkbaren Cocktails und Longdrinks. Selbst am Pool und am Strand wurden Getränke und Snacks an die Liegen gebracht! Überall herrschte große Sauberkeit und Hygiene (in und vor der Küche, vor und hinter den Tresen). Qualität und Quantität des All inclusive Angebotes waren sehr gut, alles wurde hervorragend angerichtet, präsentiert und auch ständig nachgefüllt. Besonders die Vorspeisen und Salate und die Vielzahl an Hausgebackenem ist hervorzuheben. Wein war trinkber, vor allem der Rose. Es war eine Mischung aus internationaler Küche mit vielen türkischen Spezialitäten, auch frisch Gegrilltes (leckere Fische, Gemüse und Lamm), das Nachspeisenbuffet könnte etwas mehr Abwechslung vertragen. Auch das Galadinner und Spezialitätenabende (Fisch und türkisch) waren sehr gut, könnten sich etwas mehr vom normalen Angebot abheben. Die Portionen beim Mehrgangmenue im Kulinarium sollten deutlich verkleinert werden, es sollte ja etwas Besonderes sein.
Absolut freundliches, einsatzbereites und hilfsbereites Personal im gesamten Hotel, toller Service, aufmerksame Kellner in den Restaurants und an den Bars, (ich nenne keine Namen, um niemanden zu vergessen), gutes Bemühen um Deutschkenntnisse, Zimmerreinigung vorbildlich, auch ständiger Handtuch- und Bettwäschewechsel. Arzt im Hause vorhanden (nicht gebraucht). Ein spezielles Lob an die TUI-Gästemanagerin S. M., die ganztägig im Hotel präsent und ansprechbar war, stets bemüht, die Wünsche und Beschwerden der Urlauber zu erfüllen (im Gegensatz zum arroganten und überheblichen "Kollegen" B.).
Kurzer Transfer, Infrastruktur ausbaufähig (Einkaufsmöglichkeiten begrenzt, wir waren aber zum Badeurlaub und nicht zum Shopping), schlechte Dolmusverbindungen, direkt am Strand (leider am Wasser kieselig, hat uns aber nicht gestört, Badeschuhe nicht benutzt), Sonnenschirme etwas eng platziert, Liegen am Strand und Pool ausreichend vorhanden, verschiedene Ausflugsmöglichkeiten über TUI-Gästeservice, 1 x wöchentlich Markt. Angeblicher "Lärm" durch das Nachbarhotel haben wir nicht bemerkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wunderschöner, riesiger, sauberer Pool (leider kaum genutzt, da immer im Meer gebadet), Dezentes, aber interessantes Angebot des 3er Sport-und Entertainmentteams. Keiner musste mitmachen, nur wer wollte (Volleyball, Boccia, verschiedene Fitnesskurse, Kreatives Arbeiten, Weinverkostung, Kochkur etc.), ab und zu Livemusik mit Alleinunterhalter, auch Disko . Aktuell eingebaut: Fußball-EM auf Großleinwand mit Bierausschank. Strand wie beschrieben, hat uns nicht gestört, ausreichend Liegen, auch am Pool (allerdings keine Auflagen). Strand wurde sauber gehalten, die Wasserqualität war gut. In der Lobby gratis Wlan, auch 2 Computer mit recht flottem Internetzugang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 29 |
Lieber Bernd, Vielen Dank, dass Sie sich für das TUI BLUE BELEK in Ihrem Urlaubsprogramm entschieden und Ihre wertvollen Meinungen geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Urlaub verbracht haben und mit unseren Leistungen zufrieden waren. Wir hoffen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Grüße, Ihr TUI BLUE Belek Team